https://www.pentaxians.de/

[NMZ] Kleine Pause
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/nmz-kleine-pause-t15065.html
Seite 1 von 1

Autor:  moggafogga [ Do 13. Aug 2015, 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  [NMZ] Kleine Pause

Hallo,

ihr wisst ja noch vom letzten Mal, dass ich kaum Bilder mit Menschen vor der Kamera mache. Ich kann einfach keine gescheiten Anweisungen geben :ugly: Daher stelle ich auch das folgende Bild mal als NMZ ein, da es eigentlich ein Urlaubsschnappschuss ist, der ein bisschen aufpoliert wurde. Mich würde allerdings trotzdem eure Meinung dazu interessieren. Was haltet ihr von Tönung, "Licht" und Vignette?



Grüße, Martin

Autor:  Juhwie [ Do 13. Aug 2015, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Kleine Pause

Gefällt mir richtig gut! :2thumbs:

Schnitt und 'schräg', Tönung und Flare, passen gut zum Bild für mich.

Abgeschnittene Körperteile stören mich gar nicht, andere vielleicht schon.

Autor:  volkskamera [ Do 13. Aug 2015, 21:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Kleine Pause

Tolles Foto mal abseits des Portrait-Mainstream in Maisfeldern oder mit Armen hinter dem Kopf :)

Allein den Eindruck kriege ich nicht weg, dass sie nicht in die Kamera, sondern daran vorbeischaut. Aber tut dem Foto keinen Abbruch

Autor:  Palisander [ Do 13. Aug 2015, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Kleine Pause

Macht einen Unterschied, ob Du die Situation einfangen willst, oder arrangieren...
Ich bevorzuge erste Version und deshalb: :thumbup:

Autor:  User_02882 [ Do 13. Aug 2015, 23:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Kleine Pause

Hi Martin - ich mag besonders die "old-school" Anmutung der Farben und der Stimmung. Dabei würde ich normal reflexartig einen 4:3 Schnitt vorschlagen, das würde hier aber glaube ich die Zahl der roten Stufe zerschnippeln - also lieber nicht, aber vielleicht so für den Hinterkopf bei ähnlichen Bildern. Falls Du sowas auch magst...

Autor:  moggafogga [ Fr 14. Aug 2015, 09:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Kleine Pause

Vielen Dank für eure Rückmeldung :wink:

Juhwie hat geschrieben:
Schnitt und 'schräg' (...) passen gut zum Bild für mich.

hat mir auch zum ersten Mal gefallen, normalerweise bin ich kein Freund der schiefen Bilder.

volkskamera hat geschrieben:
Allein den Eindruck kriege ich nicht weg, dass sie nicht in die Kamera, sondern daran vorbeischaut.

So ist es auch. Hinter mir dürfte da gerade die BARMBEK den Hamburger Hafen verlassen. Ein netter Zufall, da wir im Stadtteil Barmbek unsere FeWo hatten.

@Palisander: Beim arrangieren versage ich mit Bravur, das sieht dann eher verkrampft aus.

@Buddi: 4:3 hätte mir auch besser gefallen

Grüße, Martin

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/