https://www.pentaxians.de/

Hochzeit - 2 kleine Eindrücke
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/hochzeit-2-kleine-eindruecke-t14799.html
Seite 1 von 1

Autor:  MarkusF [ So 26. Jul 2015, 09:43 ]
Betreff des Beitrags:  Hochzeit - 2 kleine Eindrücke

Hallo, Leute,

ich hatte das Vergnügen die Hochzeit eines Freundes fotografisch zu begleiten. Zwei kleine Eindrücke daraus möchte (darf) ich Euch zeigen.
Viel Spaß beim Anschauen, Kommentieren, Kritisieren etc...


Datum: 2015-07-18
Uhrzeit: 16:55:23
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#1



Datum: 2015-07-18
Uhrzeit: 16:35:21
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#2

Autor:  pentaxnweby [ So 26. Jul 2015, 09:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochzeit - 2 kleine Eindrücke

Bei dem 2. Bild kann ich nix erkennen. Alles unscharf. Ist das so gewollt? :ka:

Autor:  MarkusF [ So 26. Jul 2015, 10:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochzeit - 2 kleine Eindrücke

Naja, alles ist ja nicht unscharf (siehe Grashalm vorne rechts).

Und ja, das ist durchaus so gewollt!!!

Autor:  ich947 [ So 26. Jul 2015, 10:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochzeit - 2 kleine Eindrücke

Das erste Bild gefällt mir sehr gut :thumbup:
Ihre rechte Gesichtshälfte ist etwas sehr orange. Es sieht noch gut aus, ist aber grenzwertig. Vielleicht könnte man diesen Teil noch etwas entsättigen.
Ansonsten finde ich das wirklich Klasse.

Beim 2. geht es mir ähnlich. Mir gefällt es nicht so. Die Pose des Mannes, sagt mir auch nicht so zu. Vielleicht auch deshalb, weil man keine Mimik von ihm erkennen kann. Er liegt einfach nur so da rum.

Autor:  pentaxnweby [ So 26. Jul 2015, 10:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochzeit - 2 kleine Eindrücke

Ich hätte es mir auch umgekehrt gewünscht. Brautpaar scharf Halme in Unschärfe. Aber wenn es Euch so gefällt passt es ja.

Autor:  MarkusF [ So 26. Jul 2015, 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochzeit - 2 kleine Eindrücke

Ich habe das Bild auch noch anders herum, aber dafür habe ich keine Freigabe bekommen. Das sind leider die einzigen beiden Fotos die ich hier zeigen darf.
Nur mal soviel, das Brautpaar fand diese Version sehr gut.
Zum ersten Bild: Das Licht war dort leider sehr hart. Das Orange kommt von einem Verlaufsfilter den ich drüber gelegt habe. Zusätzlich habe ich die Belichtung noch etwas hoch gezogen um einen leichten "High Key Effekt" zu bekommen. Dafür das ich normalerweise mit Portrait und People nichts anfangen kann, finde ich es doc.h recht gelungen.
Die Hauptsache ist aber, dass das Brautpaar zufrieden ist :-)

Autor:  mika-p [ So 26. Jul 2015, 10:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochzeit - 2 kleine Eindrücke

Für mich passt alles beim ersten Bild, wenn man den direkten Blick in die Kamera mag.

Beim zweiten verstehe ich, worauf du hinaus möchtest.
Jedoch finde ich die Umsetzung nicht gelungen. Das Auge hat zu wenig zum Festhalten.

Autor:  MarkusF [ So 26. Jul 2015, 10:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochzeit - 2 kleine Eindrücke

OK, beim zweiten Bild fehlt halt einfach der Gegenpart. Ich habe für die Beiden ein Fotobuch gestaltet und darin ist eben dieses Foto mit einem anderen auf einer Doppelseite. Das passende dazu ist ein Hochformat der Beiden, natürlilch scharf und mit der passenden Mimik ;-)

Danke für die Kritik und die lobenden Worte! Schön das man hier so viele verschiedenen Meinungen bekommt!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/