https://www.pentaxians.de/

Mai ist Portraitzeit im Forum....
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/mai-ist-portraitzeit-im-forum-t13690.html
Seite 1 von 3

Autor:  User_02882 [ So 24. Mai 2015, 13:40 ]
Betreff des Beitrags:  Mai ist Portraitzeit im Forum....

Das besondere für mich - am See.... :mrgreen:

Freu mich über positive wie kritische Rückmeldungen, gern auch Tips - ich übe ja nur.




Autor:  Methusalem [ So 24. Mai 2015, 13:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mai ist Portraitzeit im Forum....

Also ich habe eigentlich keinen Plan von Menschenfotografie.Kann nur spontan sagen wie ein Bild auf mich wikt.

UND ES WIRKT bei mir! :bravo: :bravo: :bravo:

Der Softe Eindruck passt hervoragend zu dem Gesicht.Das Härchen über dem rechten (oder linken :ka: ) Auge ist perfekt.

Ich würds einfach so nehmen :mrgreen:

Bin gespannt was die eingefleischten Portraitisten? für Verbesserugsvorschläge haben! :ja:

beste Grüsse

Bernd

Autor:  Juhwie [ So 24. Mai 2015, 14:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mai ist Portraitzeit im Forum....

Soft is nix für mich. Aber BUDDI war ja schon immer ein Softi. xd

Autor:  Palisander [ So 24. Mai 2015, 14:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mai ist Portraitzeit im Forum....

Ich bin auch ein Softie!!! :mrgreen:

Apropos soft...das Bild ist für meinen Geschmack etwas zu sehr geglättet, zumindest bei dem eher harten Gesichtsausdruck. Oder kommt das durch den High Key???
Außerdem tu ich mich immer noch schwer bei einem eher "hochkantigen" motiv ein Querformat zu verwenden. Ob das der Sehgewohnheit durch´s Fernsehen geschuldet ist???

Bei dem Threadtitel könnte man meinen, Du würdest zum Mitmachen anregen... 8-)
...ich wär dabei! :mrgreen:

Autor:  Nochimmerhier [ So 24. Mai 2015, 14:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mai ist Portraitzeit im Forum....

Erst mal zum Modell : starkes Portrait-Modell , toller Blick , angenehmes Gesicht , auffallende Haarfarbe , hatte ich schon den Blick erwähnt ?

Zum Bild : echt scharfe Unschärfe , wirkt wie gemalt so unecht sieht das schon wieder aus , fast wie nicht von dieser Welt , hab erst gedacht vielleicht das Näschen ein Ticken zu weiß aber auch nur ganz vielleicht und dann dieser Blick .....( wie war das ? Pumps zum anlocken oder wie ? )

ach lass man , ich versteh da sowieso nix von , aber geil siehts aus 8-)

Autor:  User_02882 [ So 24. Mai 2015, 14:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mai ist Portraitzeit im Forum....

Lieben Dank für Euer feedback, die Geschmäcker interessieren mich immer auch wenn man keinen Tip zur Hand hat.

Palisander hat geschrieben:
Bei dem Threadtitel könnte man meinen, Du würdest zum Mitmachen anregen... 8-)
...ich wär dabei! :mrgreen:


Öhm.... das war eher eine kleine Referenz

Autor:  Hannes21 [ So 24. Mai 2015, 14:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mai ist Portraitzeit im Forum....

Moin!

Model und ihr Blick gefallen, die Bearbeitung ist mir persönlich zu weich.

Der Schnitt, v. allem oben am Kopf, ist gewagt. Kann man machen, aber wenn schon denn schon:
Mich stört unten der angeschnittenen Kettenanhänger. Schau dir bitte das Bild mal an, in dem du unten das Bild bis über den Kettenanhänger beschneidest, das sieht m. E. viel besser aus. :ja:

Autor:  Palisander [ So 24. Mai 2015, 15:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mai ist Portraitzeit im Forum....

BUDDI hat geschrieben:

Öhm.... das war eher eine kleine Referenz


Hab ich schon versucht, aber zu dem Zeitpunkt war der Zug für mich bereits abgefahren... :motz:

Autor:  sicknote [ So 24. Mai 2015, 15:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mai ist Portraitzeit im Forum....

Mir ist es auch zu weich. Die Haare vor den Augen sollten auch noch wech, aber ansonsten supi

Autor:  Palisander [ So 24. Mai 2015, 15:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mai ist Portraitzeit im Forum....

Einen Nachtrag hätte ich noch, aber nur für den Fall, Du (oder ein anderer, der das liest) würdest irgendwann mal damit Geld verdienen wollen...

Ein Freund, der semiprofessionell unterwegs ist, hat mir mal gesteckt, dass die Fotoagenturen lieber viel Platz um das eigentliche Motiv haben möchten, damit der Endkunde noch eigene Gestaltungsmöglichkeiten hat. In deinem Fall würde der Platz rechts vom Model genügend Platz für irgendwelche Werbebotschaften lassen.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/