https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] s/w Menschen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/sammelthread-s-w--menschen-t1276.html
Seite 1 von 42

Autor:  zeitlos [ Sa 9. Jun 2012, 14:41 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] s/w Menschen

Ich finde, auch diese Rubrik hat ihren eigenen s/w Thread verdient. S/W Aufnahmen von Menschen sind für mich mitunter die Königsdisziplin der Fotografie (das mögen andere anderes sehen ;)), deshalb finde ich, s/w Fotos dieser Art sollten nicht in der offenen Galerie quasi "in nem Kessel Buntes" vermengt werden ;).

Ich hoffe, dass sich über die Zeit hier auch ein paar schöne s/w Bilder von Menschen finden werden.

Selber bin ich da noch nicht so versiert, ich hoffe aber, hier über die Zeit einiges an Anregungen und Tipps mitnehmen zu können :)

Bild
Datum: 2011-03-17
Uhrzeit: 22:02:50
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 6400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Bild
Datum: 2011-03-17
Uhrzeit: 21:03:46
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 6400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Bild
Datum: 2011-03-17
Uhrzeit: 21:01:49
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 46mm
ISO: 6400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Autor:  User_00066 [ Sa 9. Jun 2012, 14:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread: s/w (nur Menschen)

ist doch schon ein guter Anfang :ja:

Autor:  User_00066 [ Sa 9. Jun 2012, 15:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread: s/w (nur Menschen)

Bild

Autor:  zeitlos [ Sa 9. Jun 2012, 15:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread: s/w (nur Menschen)

Und das ist doch schon mal eine sehr gute Fortsetzung! Gefällt mir gut, schöne Komposition! :cheers: <= Gutmann

;)

P.S. Und wie ich sehe, mit Deiner Lieblingslinse. Na das hat ja nicht schiefgehen können! ;)

Autor:  BerndS67 [ Sa 9. Jun 2012, 15:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread: s/w (nur Menschen)

@ beide, :thumbup:

Bild
Datum: 2011-09-01
Uhrzeit: 11:13:52
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 48mm
KB-Format entsprechend: 72mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Autor:  zeitlos [ Sa 9. Jun 2012, 15:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread: s/w (nur Menschen)

Sehr schön Bernd, Du hast echt nen tollen Stil. Da schließt sich auch gleich ne Frage aus Neugierde an. Hast Du deine Bilder schon mal in ner Ausstellung gezeigt? Oder machst Du das alles "nur" "für Dich und für's Netz"? :)

Autor:  BerndS67 [ Sa 9. Jun 2012, 15:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread: s/w (nur Menschen)

Danke für die Blumen :oops: , aber ganz ehrlich, bisher nur für mich und das Netz. Ich wüsste gar nicht wo ich ausstellen sollte und dürfte :ka:

Obwohl, das ein oder andere Bild hab ich schon an Freunde verkauft, auf Leinwand gezogen und ein Bild ist im DFN Buch.

Autor:  zeitlos [ Sa 9. Jun 2012, 15:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread: s/w (nur Menschen)

BerndS67 hat geschrieben:
Danke für die Blumen :oops: , aber ganz ehrlich, bisher nur für mich und das Netz. Ich wüsste gar nicht wo ich ausstellen sollte und dürfte :ka:


Ich weiß auch nicht, wie man in ne Ausstellung kommt (einfach machen? ;)), aber ich finde, Deine Bilder sind wirklich sehr, sehr stark. Als Print wirken die Sicher noch mal nen Tick beeindruckender. Na, irgendwann machen wir mal ne Pentaxians Fotoausstellung, mit dem Besten von uns allen und gehen damit auf Tournee. ;) Dann kommst Du mit einem Deiner Bilder vorne auf den Pentaxians-Ausstellungskatalog! :)

Autor:  BerndS67 [ Sa 9. Jun 2012, 15:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread: s/w (nur Menschen)

zeitlos hat geschrieben:
... aber ich finde, Deine Bilder sind wirklich sehr, sehr stark. Als Print wirken die Sicher noch mal nen Tick beeindruckender. Na, irgendwann machen wir mal ne Pentaxians Fotoausstellung, mit dem Besten von uns allen und gehen damit auf Tournee. ;) Dann kommst Du mit einem Deiner Bilder vorne auf den Pentaxians-Ausstellungskatalog! :)


:oops: :oops: :oops: , nicht doch, ist doch nurn ein Hobby...

Hier mal das Bild aus dem DFN Buch, der Titel war "Laufsteg":

Bild
Datum: 2010-11-28
Uhrzeit: 13:47:32
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 17mm
ISO: 100
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-x

Autor:  User_00066 [ Sa 9. Jun 2012, 15:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread: s/w (nur Menschen)

fein :ja:

Seite 1 von 42 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/