Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 08:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: H & J spontantes Pärchenshooting
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 15:56 
Offline

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 14:31
Beiträge: 140
Heyho Forum,

ich mag hier mal wieder ein paar Bilder zeigen. Vergangene Woche Sonntag habe ich mich spontan mit einem befreundeten Pärchen getroffen und ein paar Bilder gemacht. Freu mich über Feedback. :cap:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Pentax K5II, K100D, 18-55, 70-300 & 50mm

www.kayamaran.de
www.facebook.com/kayamaran.fotografie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Ganz spontan beim drüberhuschen (also nicht überbewerten!) sind mir die Bilder für meinen Geschmack zu hell. Und vor der gestreiften Wand ist in jedem Fall die Botanik der aktuellen "Saison" störend.
Gut gefällt mir das SW Bild. Aber- aktuell nur drübergehuscht....

LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Stimme mehr meinem Vorschreiben zu.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Mir kommen die Bilder auch zu hell vor. Ich würde an Deiner Stelle mal ausprobieren, ein wenig an der Belichtung zu drehen, die Kontraste und die Sättigung zu erhöhen. Es ist oft nicht viel notwendig, um das Ergebnis zu verbessern.

Unabhängig davon finde ich die Ideen aber nicht schlecht. Es mag sein, dass manche etwas an dem Bildaufbau auszusetzen haben, aber Deine Idee finde ich gut. :thumbup:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 18:55 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2012, 19:30
Beiträge: 699
Vom Lichteinfall her gefällt mir das 1-te sehr gut, schade das man ihr Gesicht darauf nicht sieht. Dann kommt für mich das vorletzte, das würde ich nur ein wenig enger oder in einem anderen Format beschneiden so das die Geländerstange nicht mehr sichtbar ist. Sehr schön auch das s/w mit den Händen.
Beim Bild vor der Wand stimme ich StaggerLee zu.
Die Helligkeit stört mich nicht, mir gefällt sie bei diesen Bildern.
Gruß
Jürgen

_________________
Grüße aus Unterfranken

Jürgen
Instagram accounts
https://www.instagram.com/meinefotos_jf/
https://www.instagram.com/mopedfotos_jf/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Ich nehme mal an, dass die helle Entwicklung beabsichtigt war. Das gibt den Bildern eher einen kühlen Look, passend zur Jahreszeit. Allerdings verliert die Haut in ##4 und 5 komplett die Zeichnung. Da würde ich nochmal mit der EBV ran. Die Querstreifenwand finde ich schwierig. Irgendwie passt die für mich nicht, kann dir aber nicht sagen warum. Vielleicht ist es aber auch nur das Zusammenspiel mit der steifen Pose :ka:
Dass in #1 ihr Gesicht nicht zu sehen ist, macht für mich gerade den Reiz des Bildes aus. :)

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 19:11 
Offline

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 14:31
Beiträge: 140
Danke Euch!

Das Erste war ein echter Schnappschuss und "Zufall"..beim Blick aufs Display,hatte ich das Foto als Müll deklariert, fand es dann aber dann in der Nachbearbeitung doch wert mal durch PS laufen zu lassen. Mir gefällt die Gegenlichtsituation (War ein echter Kampf in der Bea) und eben gerade die Tatsache, dass sie nicht in die Kamera guckt.

Grundsätzlich hab ich die Belichtung bewusst etwas höher gezogen. Mir gefiel es so - ebenso das bewusste Entsättigen der Farben (Bearbeitung ist ja eh immer Geschmackssache)

Was das Wandbild betrifft... mich hat dieses "Erdding" total geärgert. Ich hatte allerdings an der Wand keinen Spielraum mehr nach links um das zu vermeiden und meine PS Künste langen nicht um das anständig rausarbeiten zu können. Zum Wegwerfen fand ich dann auch dieses zu schade, weil mir das Motiv total gut gefällt. Die steife Pose war durchaus beabsichtigt und hat den beiden prima dabei geholfen ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es ist fotografiert zu werden (war das erste Motiv an dem Tag) "Stellt Euch einfach hin und guckt einfach) :)

_________________
Pentax K5II, K100D, 18-55, 70-300 & 50mm

www.kayamaran.de
www.facebook.com/kayamaran.fotografie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 09:04
Beiträge: 307
Wohnort: Daheim
Also auf meinem Tab sehen die Bilder sehr schön aus! Mir gefällt der Stil und die Kühle Belichtung.
Einzig am letzten Bild stören mich die vielen Falten, sieht nach den Händen von wesentlich älteren Menschen aus. Da würde ich noch ein bisschen retuschieren.
Ansonsten: :hat:

_________________
Grüße Peter

https://www.flickr.com/photos/bedafoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Mir gefallen die ersten sehr gut, das Paar sieht entspannt und natürlich aus. Man sieht, dass sie Freude haben!
Bei #4 und #5 finde ich die Bearbeitung seltsam, das Paar sieht irgendwie wie "hineingeklebt" aus, vielleicht überschärft, für meinen Geschmack.
Mit sind die Bilder eigentlich nicht zu hell, ist halt Dein Stil; mir gefällt das. Gut, dass Du #1 nicht gelöscht hast. Das ist neben #2 mein Favorit.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 00:01 
Offline

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 14:31
Beiträge: 140
Ich schieb noch mal ein paar hinterher..

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Pentax K5II, K100D, 18-55, 70-300 & 50mm

www.kayamaran.de
www.facebook.com/kayamaran.fotografie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz