https://www.pentaxians.de/

Dresden (so ist es mir lieber...)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/dresden-so-ist-es-mir-lieber-t11725.html
Seite 1 von 1

Autor:  Okular [ Do 29. Jan 2015, 20:21 ]
Betreff des Beitrags:  Dresden (so ist es mir lieber...)

Erstmal, auch wenn wir gerade die heftige Diskussion um das Thema Straßenfotografie hatten, ich zeige diese Fotos. Und dann, ja, so ist mir Dresden lieber, ihr versteht was ich meine....Aufgenommen letzten April beim Städte-Trip nach Dresden. Auf dem abendlichen Weg zum Hotel sehen wir doch diese jungen Leute im Park zu Musik aus den 1920er Jahren (!) tanzen. Es hat einfach Spaß gemacht zu zusehen :ja:


#1


#2


#3


#4

Autor:  He-Man [ Do 29. Jan 2015, 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dresden (so ist es mir lieber...)

Vor allem #3 find ich echt gut.

Autor:  califax [ Do 29. Jan 2015, 20:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dresden (so ist es mir lieber...)

Dresden meine alte Liebe :)

Du hast wirklich wunderbare Motive eingefangen. Besonders gut gefällt mir#3. Die Dynamik der jungen Tänzer im Kontrast zu den alten statischen Kirchen ist sehr interessant.

Einzig #1 (oben) und #2 (links) hätte ich etwas enger beschnitten.

Autor:  DeFuFroschn [ Fr 30. Jan 2015, 07:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dresden (so ist es mir lieber...)

Ja, die 3 ist toll, aber auch die 4 hat viel von dem, was die 3 so auszeichnet.
Und bezüglich der gerade beendeten Diskussion finde ich, dass bei deinen Bildern keine Grenze überschritten wird, die Freude am Leben wird von dir prima ins Bild gesetzt und dokumentiert. :thumbup:
VG und einen erfreulichen Arbeitstag
Frank-Uwe

Nachtrag: das mit den Grenzen entscheidet natürlich einzig und allein der Fotografierte, nicht der Fotograf oder die Betrachter.

Autor:  Hannes21 [ Fr 30. Jan 2015, 09:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dresden (so ist es mir lieber...)

Moin!

Sollte man vielleicht nochmals in einem getrennten Thread drüber reden, aber was mir jetzt schon des öfteren aufgefallen ist:
Die Bilder mit mit der K3 wirken unheimlich "plastisch", man kann quasi die unterschiedlichen Entfernungen der Hintergründe spüren und sehen!

Könnte natürlich auch an der Bearbeitung und/oder auch am Objektiv liegen, aber immer wenn mir so etwas besonders auffällt, ist die K3 im Spiel.

Ach ja, die Bilder sind Spitze, gefallen mir sehr gut! :thumbup:

Autor:  Adam Riese [ Fr 30. Jan 2015, 11:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dresden (so ist es mir lieber...)

Auch mit gefällt #3 am besten. Die schwarz-weiß Bearbeitung finde ich sehe passend.
Die Bilder sind sehr lebendig und fröhlich, auch wenn man die Musik direkt nicht hört sondern sich nur im Kopf vorstellt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/