https://www.pentaxians.de/

high ISO? dann halt s/w
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/high-iso-dann-halt-s-w-t11250.html
Seite 1 von 1

Autor:  User_02882 [ Mo 29. Dez 2014, 22:12 ]
Betreff des Beitrags:  high ISO? dann halt s/w

Ich finde, wenn die ISO in Bereiche jenseits von Gut und Böse schnellt dann geht s/w durchaus noch länger was als bunt - oder? Meinungen?


Datum: 2014-12-24
Uhrzeit: 14:13:25
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 58mm
KB-Format entsprechend: 87mm
ISO: 8000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Autor:  Hooky69 [ Mo 29. Dez 2014, 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: high ISO? dann halt s/w

Tach, ja das stimmt, geht dann als gewolltes Korn durch.

Autor:  Okular [ Mo 29. Dez 2014, 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: high ISO? dann halt s/w

Yep, keine Angst vor hohen ISO und dann wird's eben mal S/W. Wichtig ist doch, daß Du diese Aufnahme retten willst, weil sie dir was bedeutet! Und, was soll's, das ist doch noch 'nen Foto, zu Analog-Zeiten wär's sofort 'rausgeschnipselt worden.
Zur Bearbeitung: Ich mag's ja knackiger, aber davon abgesehen solltest Du unter'm rechten Nasenloch die Retuschemaschiene anschmeißen :)

Autor:  User_02882 [ Mo 29. Dez 2014, 22:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: high ISO? dann halt s/w

Okular hat geschrieben:
Zur Bearbeitung: Ich mag's ja knackiger, aber davon abgesehen solltest Du unter'm rechten Nasenloch die Retuschemaschiene anschmeißen :)


Jap, das ist allerdings ein Job für PS - LR ist hier am Ende. Gerade noch so ohne Tonwertabrisse hingekommen - und hey, der hat den Tag derart geschnoddert... die Wangen haben geglüht, wir haben die Erkältung jetzt... die Wangen habe ich ihm schomma entschärft aber die Rotznase kriegt der in 16, 17 Jahren auf's Butterbrot geschmiert.... (hoffentlich kann man da noch digital Bilder zeigen, nicht dass ich aufwändig meine Sammlung holographieren lassen muss oder so.. :mrgreen: )

Autor:  Hooky69 [ Mo 29. Dez 2014, 22:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: high ISO? dann halt s/w

BUDDI hat geschrieben:
Okular hat geschrieben:
Zur Bearbeitung: Ich mag's ja knackiger, aber davon abgesehen solltest Du unter'm rechten Nasenloch die Retuschemaschiene anschmeißen :)


Jap, das ist allerdings ein Job für PS - LR ist hier am Ende. Gerade noch so ohne Tonwertabrisse hingekommen - und hey, der hat den Tag derart geschnoddert... die Wangen haben geglüht, wir haben die Erkältung jetzt... die Wangen habe ich ihm schomma entschärft aber die Rotznase kriegt der in 16, 17 Jahren auf's Butterbrot geschmiert.... (hoffentlich kann man da noch digital Bilder zeigen, nicht dass ich aufwändig meine Sammlung holographieren lassen muss oder so.. :mrgreen: )


:D ....das wär dann das letzte, für meinen kleinen Kerl mach ich das doch, damit der mal was bleibendes vom Vater hat.

Autor:  User_02882 [ Di 30. Dez 2014, 19:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: high ISO? dann halt s/w

noch mal eine leicht gepimpte Variante... (gut, sogar ohne Schnodder.. :mrgreen: )


Autor:  Okular [ Di 30. Dez 2014, 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: high ISO? dann halt s/w

BUDDI hat geschrieben:
noch mal eine leicht gepimpte Variante... (gut, sogar ohne Schnodder.. :mrgreen: )
Na siehste, geht doch ') . Allerdings hast Du dabei leider das Rauschen etwas verstärkt. Aber Dein Kampf um's Bild ist aller Ehren wert.

Autor:  User_02882 [ Di 30. Dez 2014, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: high ISO? dann halt s/w

Kampf um's Bild würde ich das nun nicht nennen.... bissi experimentieren. :ichweisswas: Aber ganz ehrlich, mir gefällt das irgendwie - gut, passt jetzt nicht zum Motiv aber...

Jedenfalls kriegt man auch noch bissi Schärfe hinein und das verstärkte Rauschen könnte man vermeiden bzw. maskieren. Das mit dem "knackiger" wollte ich halt mal antesten weil ich das ebenso mag....

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/