https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Weihnachtsmärkte 2014
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/sammelthread-weihnachtsmaerkte-2014-t11007.html
Seite 1 von 3

Autor:  User_02882 [ Do 11. Dez 2014, 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Weihnachtsmärkte 2014

Mal eine Ermutigung Bilder von Weihnachtsmärkten einzustellen - Betreff kann ja geändert und ggf. zum Sammelthread gemacht werden? :ka:

Tante Edith sagt: habe ich einfach mal so gemacht.... wenn es wen stört, geht ja auch wieder retour..

Baden-Baden:


#1


#2


#3

Autor:  Ulu [ Fr 12. Dez 2014, 07:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Weihnachtsstreet..."

schließ mich mal an mit Bildern von Schneeberg war leider sehr neblig

#1


#2


#3


#4


#5

LG
Uwe

Autor:  mika-p [ Fr 12. Dez 2014, 08:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Weihnachtsstreet..."

Schöne Bilder, aber mir ist der Weißabgleich zu kalt, ich bevorzuge stimmungsvolleres Licht ...

Autor:  noodles [ Fr 12. Dez 2014, 15:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Weihnachtsmärkte 2014

Bin ja nicht unbedingt der typische Weihnachtsmarktgänger, aber mein neues 70/2.4 wollte Auslauf. Der "künstlerische" Wert der Aufnahmen ist entsprechend.... schwierig. Stelle sie trotzdem mal ein, weil ich`s ne schöne Thread-Idee finde.
Bild
#1

Was wäre ein Weihnachtsmarkt ohne Besucher aus Fernost... und was wäre ein Besucher aus Fernost ohne Kamera... ups, bin ich jetzt Japaner?
Bild
#2

Bild
#3

Autor:  User_02882 [ Sa 13. Dez 2014, 23:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Weihnachtsmärkte 2014

kleiner Nachschlag aus Baden-Baden...


Autor:  StaggerLee [ So 14. Dez 2014, 00:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Weihnachtsmärkte 2014

hab auch noch was...





Autor:  Steve Maytree [ So 21. Dez 2014, 16:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Weihnachtsmärkte 2014

Mittelalterlicher Markt in Siegburg - Alle mit K-30 und Kit 18-55WR bei ISO 6400
Entrauscht und Tonwerte angepasst

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Autor:  DeFuFroschn [ So 21. Dez 2014, 22:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Weihnachtsmärkte 2014

@Stagger Lee

Sind deine Bilder vom Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt? Den Hajo von der Feuerzangenbude kenne ich noch von früher, und er hat dort schon vor etwa 20 Jahren oder mehr seine Bowle angeboten.

Grüße
Frank-Uwe

Autor:  StaggerLee [ So 21. Dez 2014, 22:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Weihnachtsmärkte 2014

DeFuFroschn hat geschrieben:
@Stagger Lee

Sind deine Bilder vom Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt? Den Hajo von der Feuerzangenbude kenne ich noch von früher, und er hat dort schon vor etwa 20 Jahren oder mehr seine Bowle angeboten.

Grüße
Frank-Uwe

ja, macht er immer noch...und diese Bude steht da auch... Hab das Bild im 52´er in Farbe eingestellt, ich finde SW hat auch was...
Bild
Datum: 2014-12-21
Uhrzeit: 20:20:42
Blende: F/2.2
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Autor:  Hooky69 [ So 21. Dez 2014, 22:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Weihnachtsmärkte 2014

...hättest Du besser in s/w im 52er eingestellt, find ich genial. :thumbup: :cheers:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/