https://www.pentaxians.de/

Pentax Zwerge
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/pentax-zwerge-t10625.html
Seite 1 von 3

Autor:  Hans-Dieter Linke [ Do 6. Nov 2014, 20:30 ]
Betreff des Beitrags:  Pentax Zwerge

Hier mal ein Versuch der "Nachwuchsfürsorge"
Die "Pentaxzwerge" der IGS Oyten; AG Fotografie.
Zur Zeit sind es erstmal vier, aber ich arbeite daran!
Dafür hatte ich ganzen K100D / Ds und Ansmanngriffe / 18-55 in letzter Zeit gekauft; Ich werde wohl in einen halben Jahr noch welche brauchen, aber die Schule hat kein Geld. Also .....

Immer gutes Licht
Hans-Dieter Bild

Autor:  andreasb [ Do 6. Nov 2014, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax Zwerge

Wird es den Knirpsen nicht zu schwer mit dem Batteriegriff?

Autor:  pentaxnweby [ Do 6. Nov 2014, 21:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax Zwerge

Hoffe wir bekommen auch mal Ergebnisse aus dem Projekt gezeigt.

Autor:  Arno [ Do 6. Nov 2014, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax Zwerge

Hans-Dieter Linke hat geschrieben:
Hier mal ein Versuch der "Nachwuchsfürsorge" ...

Klasse :thumbup:

Autor:  pixiac [ Do 6. Nov 2014, 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax Zwerge

Ich hoffe, der Funke springt über! :2thumbs:

Autor:  Hans-Dieter Linke [ Do 6. Nov 2014, 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax Zwerge

@pentaxnweby
Ja, nach und nach, aber seit nicht zu streng mit der "Zwergen"

Immer gutes Licht
Hans-Dieter

Autor:  Hans-Dieter Linke [ Do 6. Nov 2014, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax Zwerge

@andreasb
Nee, die kommen gut damit klar!

Immer gutes Licht
Hans-Dieter

Autor:  dieChrischi [ Do 6. Nov 2014, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax Zwerge

Toll was Du da anzettelst :hat:
Ich hatte bei Facebook schon davon gelesen, bin aber nicht in der anderen Pentax Community und konnte nichts dazu schreiben.
Du bist in Oyten ja quasi nah an einem Pentax-Ballungszentrum ')

andreasb hat geschrieben:
Wird es den Knirpsen nicht zu schwer mit dem Batteriegriff?

Das habe ich auch schon gedacht.

Autor:  Jamou [ Do 6. Nov 2014, 22:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax Zwerge

Wir sind ja alle ganz angetan von der leichten Bedienung des Menüs. Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde: Wie sieht das denn mit den Kiddies aus? Kümmert die das? Und wenn ja: Ist es so verständlich, dass die "Kleinen" damit zurecht kommen?

Autor:  Hannes21 [ Do 6. Nov 2014, 22:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax Zwerge

Also Felix ist ja auch in dem Alter! Da habe ich ihm die wichtigsten Einstellungen erlärt. Im Menü verstellt er nichts bzw. soll das nicht machen.
Wenn das einmal eingestellt ist, muss da ja nicht mehr viel geändert werden, zumindest für "normale" Fotos.
Aber ich denke, das komplette Menü, auch wenn es bei Pentax rel. einfach ist, würde Kinder in dem Alter noch zu sehr überfordern.
Vielleicht täusche ich mich aber ja auch.....?!

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/