https://www.pentaxians.de/

Die Ewige Stadt
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/die-ewige-stadt-t9402.html
Seite 1 von 2

Autor:  derfred [ Do 14. Aug 2014, 17:15 ]
Betreff des Beitrags:  Die Ewige Stadt

Eigentlich wollte ich ja zum Pentaxians-Treffen in den Osten. :ja:

Dann bin ich gefahren und gefahren und gefahren...... :shock:

..... und am Ende dort angekommen, wo alle Straßen hinführen: in Rom :ka:

Unterwegs mussten wir über die Berge und landeten am Campo Imperatore, einer Hochebene auf ca. 1.700m unterhalb des Gran Sasso Massivs. Die Luft dort ist so dünn, dass die Schwerkraft beinahe aufgehoben ist. Meine Tochter wäre beim Versuch, die Straße zu überqueren, fast davongeflogen:

Bild
#1

Ansonsten ist das eine wirklich beeindruckende Landschaft dort oben, von der ich gerne noch ein paar Bilder zeige

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Autor:  ASTS [ Do 14. Aug 2014, 18:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Ewige Stadt

ja hammerbild :ichweisswas: die #1 :hat:

Autor:  Medve [ Do 14. Aug 2014, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Ewige Stadt

Eine sehr schöne Landschaft, mir gefällt #3 sehr sehr gut, toll komponiert :2thumbs: . Das erste ist natürlich auch Klasse :bravo:
Ich finde es immer sehr schwierig schöne Landschaften beeindruckend einzufangen.

Autor:  Alaric [ Do 14. Aug 2014, 18:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Ewige Stadt

da schließe ich mich an: #1 und #3 gefallen mir auch sehr gut. :thumbup:

Viele Grüße
Alaric

Autor:  Walter [ Do 14. Aug 2014, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Ewige Stadt

Berge, Sonne und Wolken immer wieder ein tolles Motiv,
von Dir hier sehr gut fotografiert :2thumbs:
Gefallen mir alle, besonders aber die #3 und der Sportpunkt geht an die #1 :cap:
Ich hoffe, Du hast sie wieder eingefangen :d&w:

Autor:  derfred [ Do 14. Aug 2014, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Ewige Stadt

In der Ewigen Stadt angekommen, bezogen wir unser Quartier (eine sehr schöne Ferienwohnung) knapp außerhalb der alten und immer noch sehr gut erhaltenen Stadtmauern.

Unser erster Ausflug führte uns auf den Aventin, den südlichsten der sieben Hügel Roms. Vorbei an einem der alten Stadttore, der Porta San Paulo

Bild
#6

Auf dem Aventin steht mit der Basilica Santa Sabina aus dem 5. Jahrhundert eine der ältesten christlichen Kirchen der Welt. Der Bau ist bis auf wenige Änderungen im Originalzustand erhalten und vermittelt auch innen noch den gleichen Eindruck wie vor fast 1.600 Jahren:

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Autor:  derfred [ Fr 15. Aug 2014, 08:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Ewige Stadt

Am nördlichen Fuß des Aventin liegt der Cirkus Maximus, von dem leider bis auf das gewaltige Oval der antiken Rennbahn nichts erhalten ist.

So sieht der Blick über die Ruinen hinweg aus:

Bild
#11

Bild
#12

Autor:  derfred [ Fr 15. Aug 2014, 09:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Ewige Stadt

Am nächsten Tag ging es mit der U-Bahn in die Stadt und als erstes in die Kirche San Pietro in Vincoli, wo die Moses-Skulptur von Michelangelo zu bewundern ist. Für mich war es beeindruckend, einem Werk dieses Genies in natura gegenüberzustehen. Wenn man sich die Details und die Dynamik dieser Statue ansieht und mit den anderen Figuren der Gruppe vergleicht, die von Gehilfen Michelangelos gefertigt wurden, sieht man, welch herausragender Bildhauer er war.


Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Als nächstes zur Piazza Barberini, wo der Tritonsbrunnen von Bernini steht (die Fontana di Trevi ist leider derzeit eingerüstet) und von dort dann weiter zur Piazza Trinitá dei Monti mit etwas Tourinepp und einem schönen Blick über die Stadt:

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Autor:  Heribert [ Fr 15. Aug 2014, 09:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Ewige Stadt

Feine Einblicke in die Ewige Stadt, Alfredo :2thumbs: und die Landschaftsfotos am Anfang sind auch sehr gelungen, und das mit erhoehtem Schwierigkeitsgrad (mangels Baeume im Vordergrund) :anbet:
Es kommt sicher noch mehr, oder? :cap:

Autor:  derfred [ Fr 15. Aug 2014, 09:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Ewige Stadt

Heribert hat geschrieben:
Es kommt sicher noch mehr, oder? :cap:

Ja, ich bin gelaufen, bis meine Füße alle waren.... :cry:

Was Kurioses: hier wächst ein Baum im Schaufenster und durch die Dachterrasse.....


Bild
#22

Bild
#23

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/