https://www.pentaxians.de/

Ein paar Tage in Vancouver
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/ein-paar-tage-in-vancouver-t9200.html
Seite 1 von 1

Autor:  Steffen_diesel [ Mi 30. Jul 2014, 11:03 ]
Betreff des Beitrags:  Ein paar Tage in Vancouver

War letzte Woche für eine Woche in Vancouver. Wetter war nicht allzu doll, meist bewölkt, etwas Regen aber es waren auch ein paar Tage mit Sonne dabei. Bin die meiste Zeit in der Stadt gelaufen und an einem Abend bei tollem Wetter um den ganzen Stanleypark.

Die Stadt hat mir super gefallen. War dort auf Dienstreise und die (Frei)Zeit daher begrenzt, dafür hatte ich den Vorteil alleine ohne Familie unterwegs zu sein. So konnte ich in aller Ruhe auch mal an einem Ort länger verweilen, das Stativ aufbauen ohne das die ganze Meute mit angesäuerter Mine gewartet hätte... 8-)

So, hier mal eine kleine Bilderserie aus der Stadt. Gerne kommentieren und mit Anregungen kommen, war mein erster Großstadt Trip fototechnisch in der Art und erste Versuche mit dem UWW in der City. Hoffe nicht das es zu viele Bilder sind.


Datum: 2014-07-19
Uhrzeit: 12:42:46
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 11mm
KB-Format entsprechend: 16mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D
#1


Datum: 2014-07-19
Uhrzeit: 18:08:13
Blende: F/9.5
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 12mm
KB-Format entsprechend: 18mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D
#2


Datum: 2014-07-19
Uhrzeit: 18:18:50
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D
#3


Datum: 2014-07-19
Uhrzeit: 18:48:49
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 20mm
KB-Format entsprechend: 30mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D
#4


Datum: 2014-07-21
Uhrzeit: 19:06:24
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D
#5


Datum: 2014-07-21
Uhrzeit: 19:46:17
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D
#6


Datum: 2014-07-21
Uhrzeit: 20:12:16
Blende: F/9.5
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D
#7


Datum: 2014-07-21
Uhrzeit: 21:42:57
Blende: F/32
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 64mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D
#8


Datum: 2014-07-22
Uhrzeit: 22:34:16
Blende: F/27
Belichtungsdauer: 20s
Brennweite: 23mm
KB-Format entsprechend: 34mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D
#9


Datum: 2014-07-24
Uhrzeit: 09:37:03
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D
#10


Datum: 2014-07-24
Uhrzeit: 10:58:31
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 38mm
KB-Format entsprechend: 57mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D
#11

Autor:  Jamou [ Mi 30. Jul 2014, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein paar Tage in Vancouver

Vancouver würde mir auch gut reingehen. Stadt, Umland und Kanada im allgemeinen müssen absolute Klasse sein. :ja:

Was die Bilder angeht: Auf manchen der Bilder sind die Häuser "schief", soll ehissen, dass sie aussehen, als ob sie "nach hinten" umfallen würden. Du entwickelst Deine Bilder ja in LR. Dort gibt es die Möglichkeit Gebäude etc. gerade zu richten. Das geht zwar nicht immer zu 100%, aber man kann da etwas machen. Versuch es mal. Die Funktion ist in LR 4 unter den Objektivkorrekturen zu finden. Das wird in der Version 5.3 wohl auch nicht anders ein.

Aber Achtung: Es ist letztlich so, dass Du die Bilder damit verkleinerst. Es fällt bei dem gerade richten an anderer Stelle etwas weg - zumindest wenn Du die Option "Zuschnitt automatisch" (so oder so ähnlich heisst diese) aktivierst.

Autor:  GINandTONIC [ Mi 30. Jul 2014, 12:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein paar Tage in Vancouver

Danke fürs zeigen, ist so eine Reise-Wunsch-Traumstadt von mir in der ich noch nie war.
Das mit dem etwas aufrichten der Gebäude hat Jamou ja bereits angemerkt.

Autor:  C.D. [ Mi 30. Jul 2014, 13:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein paar Tage in Vancouver

Steffen_diesel hat geschrieben:
War letzte Woche für eine Woche in Vancouver. Wetter war nicht allzu doll, meist bewölkt, etwas Regen aber es waren auch ein paar Tage mit Sonne dabei.


Äh... Vancouver... ich denke, du hattest Glück mit dem Wetter. ;) Besser als Hitzewelle in Norwegen. ;)

Ich würde auch mal versuchen die Verzerrungen etwas zu reduzieren, aber insgesamt eine schöne Serie.

Autor:  Steffen_diesel [ Mi 30. Jul 2014, 22:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein paar Tage in Vancouver

Stimmt, die Häuser muss ich noch nachrichten. Mach ich morgen oder am Freitag, unser Schlæpptopp ist gerade mit meiner Frau unterwegs. :klatsch: Aber ich glaub ich hab noch die Dateien aufm Arbeitsrechner....


Ok, für Vancouver allgemein war das Wetter wohl ok. Ich hatte halt voller Spannung den Wetterbericht verfolgt und vor meiner Ankunft warens halt 25-30 am Tag und nur Sonne, direkt nach meiner Abreise wurde es auch wieder schöner... Aber da steckt man nie drin. ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/