https://www.pentaxians.de/

Vigeland Skulpturenpark Oslo
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/vigeland-skulpturenpark-oslo-t8327.html
Seite 1 von 1

Autor:  krischan [ Do 8. Mai 2014, 07:49 ]
Betreff des Beitrags:  Vigeland Skulpturenpark Oslo

Kurzer Trip nach Oslo
bei strömenden Regen und 6°habe ich mir den Vigeland Park angesehen ,
da ich ja mit Pentax K-3 und das DA*50-135 dabei hatte war das Wetter kein Problem ;)
Ein paar Impressionen habe ich euch mitgebracht.


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Autor:  dieChrischi [ Do 8. Mai 2014, 08:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vigeland Skulpturenpark Oslo

Bei den ersten Bildern sieht es aber nach warmen Sommerregen aus. Die spielen da ja naggisch. :D

Das 5. gefällt mir besonders, der arme Kleine steht frierend im Regen. Das passt, mein Mutterherz leidet mit!

Insgesamt eine schöne Serie.

Autor:  Hannes21 [ Do 8. Mai 2014, 08:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vigeland Skulpturenpark Oslo

Moin Krischan!

Ich persönlich finde ja immer, dass gerade bei Regen tolle satte und leuchtende Farben zustande kommen, und v. a. mit dem DA*50-135 habe ich diesen Effekt schon des öfteren beobachtet und war begeistert. Ich finde, das kann man auch bei deinen Bildern sehen.

Tolle Figuren, und ich finde du hast sie super für und in Szene gesetzt bzw. auf Bild gebannt!

Vielen dank fürs Zeigen. :thumbup:

Autor:  GuidoHS [ Do 8. Mai 2014, 09:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vigeland Skulpturenpark Oslo

Krischan, vielen Dank für die Fotos :2thumbs: Das Licht ist wunderschön und der Bildschnitt gefällt mir sehr gut.
Ich war 1978 als Leiger einer Jugendgruppe dort und habe den Park immer in Erinnerung behalten (wir hatten allerdings strahlende Sonne). Jetzt kommen mir soviele Geschichten wieder in den Kopf...

Autor:  Heribert [ Fr 9. Mai 2014, 11:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vigeland Skulpturenpark Oslo

Gekonnt und schoen fotografiert. Das Licht ist auch top. :2thumbs:
Danke fuers Zeigen :bravo:

Grueße
Heribert

Autor:  Rica [ Fr 9. Mai 2014, 11:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vigeland Skulpturenpark Oslo

Zitat:
Gekonnt und schoen fotografiert. Das Licht ist auch top. :2thumbs:
Danke fuers Zeigen :bravo:

+1

Die 5 kommt im Regen besonders gut!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/