Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mal wieder London....
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 06:35 
Offline
UT Orga 2020

Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 156
ich war an Weihnachten 2013 und jetzt kurz vor Ostern in London - hier ein paar Eindrücke:


#1: ein Antiquitätenmarkt
Bild

#2: Borough Market
Bild

#3: ohne Worte
Bild

#4: Houses Of Parliament; etwas nachbearbeitet - hoffentlich nicht zu stark
Bild

#5: German Weihnachtsmarkt im Hydepark
Bild

#6: Skyline mit den neuen Walkie Talkie
Bild

#7: John Betjeman-Statue im Bahnhof St. Pancras
Bild

#8: Towerbridge
Bild

#9: Statue auf dem Bahnhof Liverpoolstreet
Bild

#10: Londoneye bei Nacht
Bild

hoffentlich gefällt's
LG Woelflweb

_________________


Zuletzt geändert von woelflweb am Di 29. Apr 2014, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mal wieder London....
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Hi woelflweb,
stell die Fotos doch größer ein, dann ist das Betrachten einfacher. Mir gefallen die #6 + #7: Die #6 weil ich selber gerne Architektur fotografiere und das ist 'ne interessante neue Londoner Skyline. Aber die #7 hat noch mehr, das ist gut ins Bild gesetzt mit dem Blick des Denkmals auf's Hallendach, nur das Bokeh mag mir nicht so recht gefallen. Vielleicht wäre hier etwas mehr Schärfe besser gewesen.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mal wieder London....
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 17:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Schöne Bilder, danke fürs Teilhabenlassen. :thumbup: Wenn du das "thumb_" aus den Links entfernst, werden sie gleich groß angezeigt. Dazu noch mit 1200 Pixeln Kantenlänge einstellen, dann ist's perfekt.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mal wieder London....
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 17:52 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Schöne Serie, aber wäre natürlich wirklich angenehmer, man müsste nicht alles anklicken.

Aber was zur Hölle hast du bei Bild 4 angestellt? Das ist nicht "zu stark" nachbearbeitet, das sieht ja gruselig aus.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mal wieder London....
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 19:40 
Offline
UT Orga 2020

Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 156
habe mal die Thumbs entfernt, aber mit wie kann ich mit der Forensoftware größere Bilder als 1024x768 einstellen?

Bild

wegen dem Bokeh, hier habe ich das gleiche Motiv; 2009 fotografiert (damals noch mit der K200 und dem Tamron 18-200)
Bild

dann habe ich die Houses Of Parliament weniger stark bearbeitet... so besser?
Bild

das war übrigens eines der Ausgangsbilder: ich hatte eine Belichtungsreihe (3 Bilder) gemacht und dann mittels PaintShop Pro einfach "Bildkombination" automatisch durchlaufen lassen
Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mal wieder London....
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 19:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
woelflweb hat geschrieben:
habe mal die Thumbs entfernt, aber mit wie kann ich mit der Forensoftware größere Bilder als 1024x768 einstellen?
Vorher mit der Bearbeitungssoftware Deiner Wahl auf 1200px bringen und dann Originalgröße wählen. Bei allen anderen Einstellungen "verändert" der Upload auch Deine Bilder ein bisschen.
Mehr dazu: 40456504nx51499/news-infos-regeln-f30/neu-hier-erste-schritte-t2719.html

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mal wieder London....
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 21:10 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
#4 jetzt um Welten besser... :2thumbs:

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mal wieder London....
BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2014, 13:41 
Offline
UT Orga 2020

Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 156
@C.D.:
darf ich das meiner Frau auch zeigen? :mrgreen:

ich hatte beide Versionen, ihr gefällt die erste (bunte) Version besser; deshalb hängt nun diese bunte Version bei uns im Flur...

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mal wieder London....
BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2014, 16:28 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Satte Farben sind ja vollkommen okay, aber ich sehe da hässliche blaue Flecken auf dem Bild. Mit der richtigen Bearbeitung bekommst du das mit Sicherheit genauso knallig hin, ohne dass es so merkwürdig wirkt.

Wenn du magst, kann ich mich an dem Bild gerne mal versuchen, da bräuchte ich nur das Original (raw).

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sie raucht schon wieder Warnung: Wieder dasselbe Model :-)
Forum: Menschen
Autor: Tom1969
Antworten: 11
Wieder Weihnachtsmarkt, wieder leer, aber mit ...Regen
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 9
München @BMW ....und ein kleiner Ergänzung aus London
Forum: Urban Life
Autor: MathiasW
Antworten: 11
London zu Fuß
Forum: Reisefotografie
Autor: woelflweb
Antworten: 5
Es geht wieder los....Edit: Sie sind wieder da!
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz