https://www.pentaxians.de/

Zaanse Schans Holland
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/zaanse-schans-holland-t7555.html
Seite 1 von 1

Autor:  bugramm [ So 9. Mär 2014, 18:04 ]
Betreff des Beitrags:  Zaanse Schans Holland

Einige Impressionen von unserem Trip nach Holland und dort zum Freilichtmuseum Zaanse Schans.
Ich hoffe, die Aufnahmen gefallen ein wenig.

Gruß

Marco


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Autor:  User_00066 [ So 9. Mär 2014, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zaanse Schans Holland

Hallo Marco,

schöne Serie :ja: aber du hast Licht und Qualität verschenkt durch die kleine Blende (F13)
und du kannst die Bilder hier viel grösser einstellen, dann sieht man auch was ;)
Wie es geht, steht hier 40456504nx51499/news-infos-regeln-f30/neu-hier-erste-schritte-t2719.html

Autor:  bugramm [ So 9. Mär 2014, 18:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zaanse Schans Holland

Danke für den Hinweis. Hab die Bilder nochmal größer eingestellt.

Gruß
Marco

Autor:  User_00066 [ So 9. Mär 2014, 18:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zaanse Schans Holland

bugramm hat geschrieben:
Danke für den Hinweis. Hab die Bilder nochmal größer eingestellt.

Gruß
Marco

:2thumbs:

Autor:  Hannes21 [ So 9. Mär 2014, 18:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zaanse Schans Holland

Wirklich schöne Impressionen! :2thumbs:

Die Nr. 2 ist mein Favorit, und ich finde, Farbe ist hier besser wie s/w.

Autor:  bugramm [ So 9. Mär 2014, 18:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zaanse Schans Holland

Danke Hannes... Dann schiebe ich die Farbversionen von den beiden SW-Bildern noch nach.

Bild


Bild

Autor:  Harry Dietrich [ So 9. Mär 2014, 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zaanse Schans Holland

Marco, die Bilder gefallen nicht nur ein wenig, sondern mir jedenfalls sehr gut. Wobei ich den farbigen den Vorzug gebe.

Gruß Harry

Autor:  Jamou [ Mo 10. Mär 2014, 10:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zaanse Schans Holland

Harry Dietrich hat geschrieben:
Marco, die Bilder gefallen nicht nur ein wenig, sondern mir jedenfalls sehr gut. Wobei ich den farbigen den Vorzug gebe.

Das geht mir genau so. Die S/W-Versionen sind nicht so mein Ding. Das ist aber mein persönlicher Geschmack. Bei den anderen ist die Schärfe gut und die Farben sind schön satt. :2thumbs:

Hattest Du einen Polfilter verwendet?

Autor:  Jeep [ Mo 10. Mär 2014, 13:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zaanse Schans Holland

sehr schöne Bilder Marco :thumbup:
Grüßle Gerd

Autor:  bugramm [ Mo 10. Mär 2014, 13:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zaanse Schans Holland

@ Jamou

Nein... Ein Polfilter wurde bei den Bildern nicht verwendet.
Alle Aufnahmen sind mit dem Tamron 17-50 an der K-5II freihand entstanden.
Stativ und Polfilter hatte ich bei der Location leider nicht dabei.
Ist aber ein wie ich finde lohnenswerter Spot, den man mal wieder mit anderen
"Fotoverrückten" bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang aufsuchen sollte.

Gruß

Marco

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/