https://www.pentaxians.de/

Der kleine Wolladen…
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/der-kleine-wolladen-t49403.html
Seite 1 von 2

Autor:  Kiteflieger [ Mo 2. Jan 2023, 21:46 ]
Betreff des Beitrags:  Der kleine Wolladen…

In Carolinensiel gibt es einen kleinen Wolladen, der es aber in sich hat:

 
 
 Bild
#1 Wer hier eine Inventur machen möchte hat eine Lebensaufgabe! :rofl:

Bild

#2 Meine Schwiegermutter und meine Frau kamen aus dem Staunen über die „reichhaltige“ Angebot kaum noch raus! :rolleye:
   
 
 


Michael

Autor:  Micha85 [ Mo 2. Jan 2023, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der kleine Wolladen…

Beeindruckend :shock:

Da wird jeder cm Platz genutzt... :mrgreen:

Autor:  Alaric [ Di 3. Jan 2023, 08:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der kleine Wolladen…

Oje, es sieht ja gemütlich aus, aber Ordnung und Organisation wird hier eher klein geschrieben.

Autor:  bigw [ Di 3. Jan 2023, 14:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der kleine Wolladen…

cool :thumbup:

Autor:  ErnstK [ Di 3. Jan 2023, 15:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der kleine Wolladen…

... :shock: ... Ordnung ist das halbe Leben- nur, wer Ordnung hält ist zu faul zum Suchen :ugly:

NG
Ernst

Autor:  Horst54 [ Di 3. Jan 2023, 16:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der kleine Wolladen…

Der Laden arbeitet offensichtlich nach meinem Motto:
"Eine geordnete Unordnung ist besser als eine ungeordnete Ordnung" :mrgreen:

Ich erinnere mich an einen Laden für Haushaltsgeräte in Aachen, da bekam man Alles, aber als Kunde fand man nichts, aber das Personal :2thumbs:

Gruß
Horst

Autor:  ggh [ Di 3. Jan 2023, 16:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der kleine Wolladen…

sieht aus wie bei den Ludolfs :lol:

Autor:  PeterWalter [ Di 3. Jan 2023, 16:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der kleine Wolladen…

Meine Frau fragt, wo genau dieser Laden ist? Laut maps gibt es dort keinen.

Autor:  Kiteflieger [ Di 3. Jan 2023, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der kleine Wolladen…

@PeterWalter:
Shame on me! Der Laden ist in Carolinensiel! (hab's gerade oben angepasst) :oops:
Es ist das Handarbeitsgeschäft von Doris Jansen in der Bahnhofstraße 26. ;)

Ich hatte aber auch den Eindruck das die Besitzerin ganz genau wusste wo welche Wolle zu finden ist!
Meine Frau fragte nach einer speziellen Wolle und die gute Frau hat diese direkt und ganz gezielt in dem scheinbaren Chaos gefunden! :dasisses:

Vielen Dank für eure ganzen Kommentare!

Michael

Autor:  Asahi-Samurai [ Di 3. Jan 2023, 20:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der kleine Wolladen…

Bei uns gibt es im Nachbardorf einen vergleichbar gut sortierten Werkzeugladen. Die haben alles, wonach man fragt. Auch das, was man in Großbaumärkten und angeblcihen Werkzeugläden nicht führt. Aber selber suchen ist dort auch nur im geschätzten ersten Fünftel der ersten Etage von zweien des Ladens möglich. Lang möge es diese Läden noch geben!!

VG Holger

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/