https://www.pentaxians.de/

Val d'Orcia, Toskana
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/val-dorcia-toskana-t48541.html
Seite 1 von 6

Autor:  Alaric [ Mi 21. Sep 2022, 10:27 ]
Betreff des Beitrags:  Val d'Orcia, Toskana

Italiens liebliche Landschaften: Ein aktueller erster Blick ins Val d'Orcia, Toskana. September 2022.


#1

Autor:  Hobbybelichter [ Mi 21. Sep 2022, 10:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Val d'Orcia, Toskana

Wunderbar! :2thumbs:

Autor:  pixiac [ Mi 21. Sep 2022, 10:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Val d'Orcia, Toskana

Na, das geht ja gut los! :) :thumbup:

Autor:  quartax [ Mi 21. Sep 2022, 10:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Val d'Orcia, Toskana

Alaric hat geschrieben:
Ein aktueller erster Blick ins Val d'Orcia, Toskana. September 2022.
das heißt, da kommt mehr? Ich freu mich drauf!

Autor:  Nuftur [ Mi 21. Sep 2022, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Val d'Orcia, Toskana

Genau dort gibt es die typischen Toskana-Bilder. Man baut das Stativ ab, packt alles ein, und nach der nächsten Kurve muss man alles wieder auspacken!

MfG Nuftur

Autor:  SteffenD [ Mi 21. Sep 2022, 19:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Val d'Orcia, Toskana

Spitze :2thumbs:

Autor:  Alaric [ Do 22. Sep 2022, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Val d'Orcia, Toskana

Vielen Dank und ja, da kommt noch mehr.
Ich bin allerdings noch Vorort in der Toskana und auf der Speicherkarte ist immer noch Platz für weitere Bilder.

Zur Situation:
Im Juni war ich auf Erkundungstour in Florenz, das hat mir sehr gut gefallen und nun bin ich mit Familie für zwei Wochen im Val d'Orcia.
Anstatt mit Flugzeug und Mietauto sind wir mit dem eigenen Wagen hier und wohnen 1h südlich von Siena im kleinen Ort ...


#2
Nuftur hat geschrieben:
Genau dort gibt es die typischen Toskana-Bilder. Man baut das Stativ ab, packt alles ein, und nach der nächsten Kurve muss man alles wieder auspacken!
MfG Nuftur

Ja, das trifft zu ... vorausgesetzt es gibt hinter der nächsten Kurve eine Möglichkeit zu parken. Heute morgen hatte ich schon Besuch von den Carabinieri die um mein Auto geschlichen sind und etliche Fragen auf Italienisch gestellt haben ... wenn ich etwas falsch gemacht habe, dann weiß ich immer noch nicht was. :ka:
Ich konnte entkommen ...

Die Zeit am Morgen, also noch vor Sonnenaufgang ist meine Zeit!
Im Herbst regieren in der Toskana die Brauntöne, es gibt aber auch immer wieder grüne Lichtblicke in Form von Bäumen.


#3


#4


#5


#6


#7

Autor:  ErnstK [ Do 22. Sep 2022, 15:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Val d'Orcia, Toskana

... eine wunderbare Reisedoku Clemens :ja:
... die #4 gefällt mir besonders gut :ja: - so stelle ich mir immer die Toskana vor :clap: :2thumbs: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  Hannes21 [ Fr 23. Sep 2022, 06:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Val d'Orcia, Toskana

Moin!

Ich hatte bisher leider noch keine Gelegenheit, die Toskana live zu erleben.
Um so mehr freuen mich deine Bilder, denn wie Ernst schon schrieb, genau so stelle ich mir diese Landschaft vor. :ja:

Autor:  pentidur [ Fr 23. Sep 2022, 07:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Val d'Orcia, Toskana

Diese schöne Landschaft zeigst du uns im schmeichelnden Licht und gekonnten Ausschniten und Perspektiven. Ich freue mich auf mehr!

Seite 1 von 6 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/