https://www.pentaxians.de/

Lungau in Österreich mit Abstecher nach Meran
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/lungau-in-oesterreich-mit-abstecher-nach-meran-t48184.html
Seite 1 von 1

Autor:  blaubaersurfen [ Sa 6. Aug 2022, 09:21 ]
Betreff des Beitrags:  Lungau in Österreich mit Abstecher nach Meran

wir waren dieses Jahr im Lungau in Österreich unterwegs; hatten uns dort auf einem Reiterhof auf 1400m Höhe in eine Ferienwohnung einquartiert; unsere Tochter hat das Tal auf einem Pferd erkundet und wir sind wandern gegangen; es war herrliches Wetter mit 20°C und leicht bewölkt; perfekt sowohl zum Reiten als auch zum Wandern; meine Makros hatte ich ja schon hier 40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/makros-aus-dem-lungau-oesterreich-t48084.html unters Volk geworfen und nun kommen noch ein paar Landschaften; das besondere am Lungau ist, dass es vom Skitourismus noch ganz gut verschont ist und das gesamte Tal Biosphärenreservat ist; hier gibt es noch Wälder und nur ganz wenige abgeholzte Hänge; lässt sich dort herrlich wandern und genießen auf den Hütten; teilweise grenz es auch an den Nationalpark Hohe Tauern; wer mehrtätige Touren machen möchte kommt hier also auch auf seine Kosten; das habe ich mir für nächstes Jahr mal vorgenommen

nun aber ein paar Eindrücke

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Autor:  blaubaersurfen [ Sa 6. Aug 2022, 09:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lungau in Österreich mit Abstecher nach Meran

Teil 2 gilt dem Abstecher nach Meran; eine wirklich tolle Ecke dort in der es sich leben lässt; wer weiß vielleicht zieht es uns dort nochmal für länger hin

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Autor:  MathiasW [ Sa 6. Aug 2022, 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lungau in Österreich mit Abstecher nach Meran

Schön, unaufgeregt und sehr gute Eindrücke!

Die #1 finde ich besonders gelungen und auch die #3 - dort nimmt der Weg perfekt aus der Ecke kommend den Blick für die Komposition sehr gut auf.... :thumbup:


:cap:

Autor:  SteffenD [ Sa 6. Aug 2022, 16:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lungau in Österreich mit Abstecher nach Meran

Eine sehr schöne Serie von einer sehr schönen Gegend :2thumbs:

Autor:  Jeep [ So 7. Aug 2022, 16:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lungau in Österreich mit Abstecher nach Meran

sehr schöne Serie
LG Gerd

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/