https://www.pentaxians.de/

Island II Snaefellsnes Halbinsel
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/island-ii-snaefellsnes-halbinsel-t47818.html
Seite 1 von 1

Autor:  olli48 [ Mi 22. Jun 2022, 12:01 ]
Betreff des Beitrags:  Island II Snaefellsnes Halbinsel

Die Südküste der Snaefellsnes Halbinsel bietet eine eindrucksvolle Küstenandschaft und mündet in den gleichnamigen Nationalpark.

Bild
#1

Bild
#2

Der inaktive, aber nicht erloschene, Vulkan Snaefellsjökull dominiert mit seiner weißen Gletscherkappe, die allerdings auch seit Jahren geringer wird, diese Küste und hatte auch eine gewisse mystische Bedeutung. In seinem Krater ließ Jules Verne seine Protagonisten ihre "Reise zum Mittelpunkt der Erde" antreten.

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Kirkjufell, der Kirchberg, auch ein schöner Berg mit einer interessanten geologischen Geschichte.

Bild
#8

Bizarre Vogelfelsen

Bild
#9

Gruß Olli

Autor:  menschmaschine [ Mi 22. Jun 2022, 15:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Island II Snaefellsnes Halbinsel

Was für eine wunderbare Landschaft!

LG
Heiko

Autor:  Jeep [ Mi 22. Jun 2022, 15:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Island II Snaefellsnes Halbinsel

immer wieder traumhaft die Bilder von Island
LG Gerd

Autor:  SteffenD [ Mi 22. Jun 2022, 19:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Island II Snaefellsnes Halbinsel

Einfach herrlich :2thumbs: :bravo:
Gerne mehr davon :ja:

Autor:  bigw [ Do 23. Jun 2022, 10:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Island II Snaefellsnes Halbinsel

geil :2thumbs:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/