https://www.pentaxians.de/

Eine Woche Florenz
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/eine-woche-florenz-t47775.html
Seite 1 von 5

Autor:  Alaric [ Fr 17. Jun 2022, 23:19 ]
Betreff des Beitrags:  Eine Woche Florenz

Für sieben Tage hat es mich nach Florenz verschlagen, die Stadt am Arno war schon seit langer Zeit ein Reiseziel von mir.
Das tolle Flair der Altstadt hat mich begeistert, lediglich die große Anzahl der Touristen war anstrengend - aber ich war ja auch einer von ihnen.


#1


#2

Die Brücken über dem Arno, er führt z.Z. wenig Wasser.


#3

Ponte Vecchio, die berühmte Brücke über den Fluß.


#4


#5


#6

Ponte Vecchio am Abend


#7


#8

Die Statue des David (der den Goliath erlegt hat), eine Replik von Michelangelos Meisterwerk. Diese Statue sieht man überall in der Stadt.


#9


#10

Schon wieder der David.


#11

Stadtbild am Morgen


#12

Von überall blickt Chanel auf das Geschehen: Big sister is watching you!


#13


#14

Der Platz vor der Kathedrale: Morgens um 6:00 Uhr kann man noch ungestört hier entlang schlendern, später wimmelt es hier nur so von Menschen.


#15

Autor:  RMK [ Fr 17. Jun 2022, 23:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Woche Florenz

Schöne Bilder einer schönen Stadt. :2thumbs:

Gruß Ronny :wink:

Autor:  gryezer [ Sa 18. Jun 2022, 05:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Woche Florenz

Moin Clemens, das ist ja schön! Florenz ist ganz wunderbar Ich habe nur gute Erinnerungen an diese Stadt. Bist du in der Toskana auch im ländlichen gewesen?
Für mich unbedingt die #11 aus dieser schönen Serie.

Herzliche Grüße
Mudi

Autor:  Zornnatter [ Sa 18. Jun 2022, 05:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Woche Florenz

Hallo Clemens
Sehr schöne Bilder.
Tolles Stimmungsbild dabei.
Die #1/ #3/ #4 und#7 gefallen mir ausserordentlich gut.
Danke fürs Zeigen.

Gruss Uwe

Autor:  ErnstK [ Sa 18. Jun 2022, 06:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Woche Florenz

Alaric hat geschrieben:
Für sieben Tage hat es mich nach Florenz verschlagen, die Stadt am Arno war schon seit langer Zeit ein Reiseziel von mir.
Das tolle Flair der Altstadt hat mich begeistert, lediglich die große Anzahl der Touristen war anstrengend - aber ich war ja auch einer von ihnen.
... eine äußerst reizvolle Reisedoku :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  peterg [ Sa 18. Jun 2022, 07:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Woche Florenz

gelöscht

Autor:  aloislammering [ Sa 18. Jun 2022, 07:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Woche Florenz

Eine tolle Stadt, ist Jahrzehnte her, dass ich dort war. Schoene Fotoserie, lässt die Erinnerung wieder wach werden.

Autor:  ErnstK [ Sa 18. Jun 2022, 08:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Woche Florenz

peterg hat geschrieben:
Hallo, wunderschöne Bilder. Wenn die Tages-Touristen die Stadt verlassen, werden auch die Hot-Spots schön. Genialer Nahverkehr und Eisenbahn-Knotenpunkt. 2003 habe ich dort mit meiner MZ-50 ;-) meinen Sommer-Urlaub verbracht. Vielleicht darf ich ein schlichtes Foto anfügen.
... Peter, das sollte man doch vorher abfragen bevor man es einstellt 8-)

Autor:  Hobbybelichter [ Sa 18. Jun 2022, 10:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Woche Florenz

Sehr schöne Fotos. MAcht Lust auf's Verreisen :thumbup:

Autor:  Jeep [ Sa 18. Jun 2022, 11:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Woche Florenz

Hallo Clemens danke fürs zeigen sehr schöne Bilder Florenz wollte ich auch schon immer
mal besuchen und noch nicht dazu gekommen
LG Gerd

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/