https://www.pentaxians.de/

Oslo und Tromsö.... mit und ohne Stativ ;-)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/oslo-und-tromsoe-mit-und-ohne-stativ---t47383.html
Seite 1 von 3

Autor:  Tanika [ Mi 4. Mai 2022, 08:54 ]
Betreff des Beitrags:  Oslo und Tromsö.... mit und ohne Stativ ;-)

Hallo ihr lieben,

berufsbedingt komme ich erst jetzt dazu, euch meine Bilder aus Oslo und Tromsö zu zeigen. Eure Tipps waren Gold wert, auch wenn es die eine oder andere Foto-Panne gab ... aber dazu später mehr ')

Tag 1: Spaziergang am Fluss Akerselva, der mitten durch die Stadt fließt und teilweise naturbelassen wirkt... man hat mit etwas Fantasie das Gefühl, in der Wildnis unterwegs zu sein und nicht in einer Hauptstadt. Es gibt einen Spazierweg entlang des Ufers, der vom Zentrum bis zu einem See führt - ganz hab ich ihn nicht geschafft, weil es recht früh dunkel wurde. Aber für ein paar Bilder hat es gereicht :)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Autor:  bigw [ Mi 4. Mai 2022, 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Oslo und Tromsö.... mit und ohne Stativ ;-)

sehr schön !

Autor:  Tanika [ Mi 4. Mai 2022, 10:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Oslo und Tromsö.... mit und ohne Stativ ;-)

Tag 2: Diesmal war die City angesagt, also bin ich zum königlichen Palast aufgebrochen. Da hatte ich allerdings Pech, direkt davor standen Bauzäune und der Schlosspark war geschlossen :no:

Also ging nur die Rückseite:

Bild
#6

Bild
#7

Ich bin dann weiter zum Vigeland Park mit den berühmten Skulpturen. Absolut einmalig, es ist schön, verstörend und faszinierend gleichzeitig... schwer zu beschreiben....


Bild
#8

Bild
#9

Ein paar junge Mädchen hatten die Figuren in den Farben der Ukraine geschmückt als Zeichen der Solidarität, das hat mich ganz schön angefasst... zu dem Zeitpunkt der der Krieg dort noch ganz frisch ...


Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Am Abend dann noch eine Auftragsarbeit ( Gruß an Alois 8-) )

Bild
#14

Bild
#15

Autor:  Tanika [ Mi 4. Mai 2022, 11:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Oslo und Tromsö.... mit und ohne Stativ ;-)

Tag 3: Wir sind mit der S-Bahn hoch ins Skigebiet gefahren, etwas Winter-Wonderland wollte ich ja doch gerne noch haben :mrgreen: Oben angekommen war es etwas neblig, was aber nicht gestört hat. Mir ist die absolute Stille im Gedächtnis geblieben... kein Vogel, kein Insekt, kein Verkehr, kein Mensch weit und breit... das hat man in unseren Breiten selten bis gar nicht ')

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Das war es in Oslo, Tromsö folgt ;)

LG
Tanika

Autor:  BluePentax [ Mi 4. Mai 2022, 11:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Oslo und Tromsö.... mit und ohne Stativ ;-)

Hi,
da hast Du ein paar klasse Bilder mitgebracht :thumbup:

Autor:  Epunkt [ Mi 4. Mai 2022, 12:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Oslo und Tromsö.... mit und ohne Stativ ;-)

Sehr schöner Anfang, bin schon gespannt, wie's weitergeht!

Grüße,
E.

Autor:  snafu [ Mi 4. Mai 2022, 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Oslo und Tromsö.... mit und ohne Stativ ;-)

Feine Bilder, keine Postkarten, sondern deine Sicht. Gerne mehr!

Autor:  Alaric [ Mi 4. Mai 2022, 19:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Oslo und Tromsö.... mit und ohne Stativ ;-)

Norwegen ist immer eine Reise wert und schöne Bilder hast du mitgebracht.
Von der #5 bin ich begeistert, von der Archtitektur in der #14 und #15 ebenfalls. Was für ein Gebäude ist das?

Autor:  hmü [ Mi 4. Mai 2022, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Oslo und Tromsö.... mit und ohne Stativ ;-)

die Oper

Autor:  Tanika [ Mi 4. Mai 2022, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Oslo und Tromsö.... mit und ohne Stativ ;-)

Danke für die netten Kommentare, die nächste Serie kommt morgen ;)

Das Bild Nr. 5 zeigt eine Gegend am Fluss, wo alte Industriegebiet saniert wurden und jetzt alternativ genutzt werden.

Die Oper ist ein Muss, wenn man Oslo besucht :ja: Direkt daneben befindet sich die Bibliothek, dort haben wir einen Abend im obersten Stockwerk mit Blick auf die Oper und den Fjord gepicknickt :lol: Das Mitbringen eigener Getränke und Speisen ist da überhaupt kein Problem, die Norweger sind da sehr entspannt!

LG
Tanika

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/