Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerland und Patagonien
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2022, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Zusammen

Wenn's okay ist, mach ich noch einen zweiten Reisethread auf.
Nach der Antarktis sind wir mit unserem Schiff, der "Greg Mortimer", über die wegen ihrer Stürme und hohen Wellen berüchtigten Drake Passage zurück nach Punta Arenas geschippert.
Die Passage machte ihrem Ruf alle Ehre. Mehr als die Hälfte der Passagiere (Dank Corona nur 67 Leute! Das war Luxus pur :mrgreen: ) war seekrank. Die Kotztüten wurden an allen Handläufen eingesteckt und somit auf dem ganzen Pott bereit gehalten (und auch benutzt! :ugly: ) Ich bin zwar eine eingefleischte Landratte, meine längste Seereise zuvor war von Oostende nach Folkstone, wurde aber von diesem Übel verschont. Gott sei Dank, so konnte ich das gute Essen, den Wein und das Bier ausgiebig genießen! :hurra:

Vorbei an Kap Hoorn, ging es durch den Beagle Channel in die chilenischen Fjorde. Das ist hauptsächlich Feuerland und ein paar weitere Inseln. Absolute Wildnis pur und landschaftsmäßig ATEMBERAUBEND und UNBESCHREIBLICH. Meine Bilder sind nicht gut genug, diesen Eindruck wieder zu geben! (Ich zeig Euch trotzdem ein paar... :P )

Nach der Ankunft in Punta Arenas hab ich mir dann ein Auto geschnappt und das chilenische Patagonien erkundet. Auch hier gilt, "muss man gesehen haben"! Wahnsinn. Leider war die Grenze nach Argentinien wg. Corona absolut dicht. Sehr schade, weil Patagonien nicht an der Grenze endet und ein Großteil halt auch in Argentinien liegt. Aber das hole ich nach, sobald dieses schei.. Virus endlich weg oder gezähmt ist. Das ist schon beschlossene Sache!

Also, legen wir gleich los, dann kommen wir auch früher an 8-)


Sonnenuntergang in der Drake Passage nach dem Sturm...
Bild
#1

Die Albatrosse wurden recht zahlreich, je näher wir an Land kamen. Toll wie sie über die Wellen segeln. Man sieht es hier auf dem Bild nicht, da ein Größenvergleich fehlt. Aber die Viecher sind RIESIG und können über drei Meter Spannweite erreichen!
Bild
#2


Tja, wer's noch nicht gesehen hat. Diese Insel ist das berüchtigte Kap Hoorn. Sieht bei dem schönen Wetter recht harmlos aus. In der Umgebung liegen mindestens 800 Schiffe auf dem Meeresboden rum. Die hatten im laufe der Jahre weniger Glück mit den Stürmen hier.....
Bild
#3

Wir hatten aber auch nicht ständig Sonne. Es hat teilweise heftig geregnet.
Bild
#4

Zwei, drei hätt ich noch.... 8-)

LG

Willi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerland und Patagonien
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2022, 20:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
WilliG hat geschrieben:
Wenn's okay ist, mach ich noch einen zweiten Reisethread auf.

Willi, du stellst Fragen ... :)
Natürlich ist es ok dass du gleich das nächste Highlight deiner Reise hier einstellst - wir sind doch alle gespannt wie ein Flitzebogen. Patagonien liegt für uns ja nun wirklich nicht "um die Ecke".
Zu den Bildern: Die Welle sind gut eingefangen und ich werde schon seekrank vom Schauen, die Bilder gefallen mit richtig sehr gut, besonders die #1. :2thumbs: :2thumbs:

Für mich kann's gleich weitergehen mit den nächsten Bildern ...!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerland und Patagonien
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2022, 20:14 
Tolle Fotos, bitte mehr davon.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerland und Patagonien
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2022, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 10:26
Beiträge: 617
Wohnort: Berlin
Wow :anbet:

Willi, vielen Dank fürs mitnehmen auf eine sehr spannende Reise. Die Bilder vermitteln wie ich finde die Stimmung schon sehr gut :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerland und Patagonien
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2022, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Na was eine Frage ob das "OK" ist :ugly:

Sehr gerne noch viel mehr davon :clap: :foto:
Bilder aus dieser Ecke der Welt sieht man ja nun auch nicht alle Tage... vielen Dank fürs zeigen

Die #1 ist schon richtig genial, tolle Szene mit sehr schönem Licht :thumbup:
Bei der #2 hast du schon recht, da fehlt einfach der Größenvergleich, könnte auch so groß/klein wie eine Möwe sein.
Die #4 mit dem Regenbogen hat auch was, ich hätte diesen evtl. nicht ganz so mittig im Bild platziert (ist jetzt aber meckern auf hohem Niveau ;) )

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerland und Patagonien
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2022, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Herzlichen Dank für Eure wohlwollenden Kommentare! :party: :party: :party:

Weiter geht es mit Bildern aus dem Beagle Channel.


Ein Schiffswrack im Kanal
Bild
#5

Bild
#6


Auch hier wurden wir immer wieder von heftigen Regenschauern begleitet.
Bild
#7


Die weißen Gebäude im Abendlicht gehören zu Ushuaia, dem südlichsten Ort der Welt auf Feuerland. Gehört zu Argentinien. Ursprünglich sollte die Reise dort enden. Wegen der Coronasituation in Argentinien wurde auch die Ankunft nach Punta Arenas in Chile verlegt. Was ausgesprochenes Glück war! Wir hatten so die einmalige Gelegenheit noch weitere zwei Tage die chilenischen Fjorde zu genießen!
Bild
#8

LG

Willi


Zuletzt geändert von WilliG am Di 19. Apr 2022, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerland und Patagonien
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2022, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 10:26
Beiträge: 617
Wohnort: Berlin
Lieber Willi,

bitte weiter so. Du zeigst hier Bilder von wunderschöner Landschaft. Ich bin hin und weg. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerland und Patagonien
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2022, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16155
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schöner Reisebericht :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerland und Patagonien
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
sehr schön Willi immer schön weiter machen ja wir waren auch mal mit einer Gruppe unterwegs mit
dem Schiff 12 davon Seekrank zwei nicht und Essen und Wein für 14 am Tisch hat mich sehr gefreut
und wir zwei wurden echt satt grins
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerland und Patagonien
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 16:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Genial - und mit der Seekrankheit ähnlich wie bei uns Glück gehabt
Mache ruhig weiter - übrigens Ushuaja ist nur bedingt eine Reise wert...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz