https://www.pentaxians.de/

Zeige DirdieStadt Duderstadt
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/zeige-dirdiestadt-duderstadt-t47107.html
Seite 1 von 2

Autor:  Bronco [ Di 5. Apr 2022, 22:13 ]
Betreff des Beitrags:  Zeige DirdieStadt Duderstadt

"Hast' daheim das Luder satt, dann fahr' doch mal nach Duderstadt!"

Auch, wenn das nicht der offizielle Marketingslogan von Duderstadt ist, habe ich mir das kleine Städtchen mal angesehen. Schließlich wird der Ort an der A7 als tolle Fachwerkstatt beworben, und da muss man doch prüfen, ob das tatsächlich stimmt ':-\

Spoileralarm: Ja. Ist hübsch. Und hat eine Menge Fachwerk. Hunderte, gut restaurierte Häuschen. Gemütliche Innenstadt. Okay, wäre gemütlicher mit weniger Nieselregen und dafür ein paar Grad mehr... aber das kann ja noch kommen.

Viele der Häuser sind aufwändig verziert:

Bild
#1

Habe ernsthaft überlegt, die Schilder beiseite zu schaffen... das gibt aber gewiss Mecker :beef:

Bild
#2

Bild
#3

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Pferde mag?

Bild
#4

Bild
#5

Das platte Gesicht gehört so. Ist ein Denkmal für die deutsche Teilung & Wiedervereinigung. Wahrscheinlich hat der sich jahrelang die Nase am Grenzzaun plattgedrückt...

Bild
#6

Ja, ich weiß. Paar Meter weiter rechts, und die Ausrichtung wäre besser. Mist :motz:

Bild
#7

Das Gesicht kommt mir bekannt vor... gefühlt hängt / steht der an mehreren Häusern :kopfkratz:

Bild
#8

Bild
#9

Das Rathaus darf natürlich nicht fehlen. Nett. Bin immer wieder beeindruckt, was man aus Presspappe so alles machen kann...

Bild
#10

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  Jeep [ Di 5. Apr 2022, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeige DirdieStadt Duderstadt

danke fürs zeigen sehr schön Reiner
LG Gerd

Autor:  DeFuFroschn [ Mi 6. Apr 2022, 08:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeige DirdieStadt Duderstadt

Du zeigst sehenswerte Bilder einer Stadt :thumbup: , die ich für WE-Reisen so nicht auf dem Zettel hatte. Danke.
Diese Schilder würde ich auch gerne oft genug entfernen, aber . . . , ich habe mich mittlerweile damit arrangiert.

Autor:  Hannes21 [ Mi 6. Apr 2022, 08:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeige DirdieStadt Duderstadt

Moin!

Musste erst einmal googeln, wo diese Stadt denn nun genau liegt.
Deine Bilder/Eindrücke dieser Stadt gefallen mir sehr. :thumbup:
Danke fürs Zeigen.

Autor:  Heribert [ Mi 6. Apr 2022, 09:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeige DirdieStadt Duderstadt

Hallo Rainer,
Duderstadt kenne ich ganz gut. Das ist auch außer Göttingen und Goslar die einzige schöne und gepflegte Stadt in der Gegend. Die anderen Orte sehen fast aus wie Geisterstädte. Aber in Duderstadt gibt es ja Otto Bock (Prothesen, Rollstühle usw.), der für den Wohlstand der Stadt verantwortlich ist.
Du zeigst schöne Details der schmucken Stadt :2thumbs:
Aber warum derart hohe ISO-Zahlen :?: :ka:

Autor:  ulrichschiegg [ Mi 6. Apr 2022, 10:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeige DirdieStadt Duderstadt

Sehr schöne Bilder Rainer. Ich hätte sie nur einen ganzen Tick heller entwickelt. Dann ist die Stimmung nicht mehr so duster.

@Heribert: also in der Ecke gibt es schon noch eine ganze Reihe anderer schöner Orte. Das Harzer-Vorland wennman es so nennen mag, ist schon sehr schön. Natur und Stadt. Kann ich aus meiner Landstreicherzeit berichten.

Autor:  Alina Marie [ Mi 6. Apr 2022, 10:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeige DirdieStadt Duderstadt

Eine sehr gepflegte Stadt. Vielen Dank für die tollen Eindrücke aus Duderstadt. :thumbup:

Autor:  ErnstK [ Mi 6. Apr 2022, 10:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeige DirdieStadt Duderstadt

Bronco hat geschrieben:
"Hast' daheim das Luder satt, dann fahr' doch mal nach Duderstadt!"
... :mrgreen:
... wie man sieht hat sich dein Besuch gelohnt :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  SteffenD [ Mi 6. Apr 2022, 15:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeige DirdieStadt Duderstadt

Einfach toll :2thumbs:

Autor:  Bronco [ Mi 6. Apr 2022, 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeige DirdieStadt Duderstadt

Herzlichen Dank für Eure Kommentare!
Der Ort ist allemal eine Reise wert. Wobei, je nachdem, aus welcher Richtung man kommt, wäre Quedlinburg m.E. die nochmals bessere Wahl. Die Stadt hat altes Fachwerk bis zum Abwinken. Und guten Kuchen :princess:

Heribert hat geschrieben:
Aber warum derart hohe ISO-Zahlen :?: :ka:

Hauptgrund: Wenig Licht und kein Stativ.
Ergänzend: Bei der Hälfte der Aufnahmen stand ich auf irgendwelchen Podesten, Mauervorsprüngen o.ä. oder in Zwangshaltung rum, um eine bessere Perspektive zu bekommen. Da habe ich eher etwas kürzere Verschlusszeiten gewählt, da ich die Kamera nicht wirklich ruhig halten konnte. Warum ich bei der #2 soooo kurz gegangen bin, weiß der Geier. Wahrscheinlich haben mich die Schilder so abgelenkt :rofl:

ulrichschiegg hat geschrieben:
Sehr schöne Bilder Rainer. Ich hätte sie nur einen ganzen Tick heller entwickelt. Dann ist die Stimmung nicht mehr so duster.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Kann ich gut nachvollziehen, etwas mehr Bumms würde nicht schaden. Ist immer gefährlich, wenn ich Bilder abends entwickle und dabei The Cure höre :headbang: Vielleicht sollte ich gelegentlich mal auf die Histogramme schauen - die rechte Seite ist ja mitbezahlt, dann kann man die ja auch mal nutzen :ja:

Liebe Grüße
Rainer

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/