https://www.pentaxians.de/

Wendelstein im Schloss Hartenfels
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/wendelstein-im-schloss-hartenfels-t46330.html
Seite 1 von 2

Autor:  quartax [ Do 13. Jan 2022, 22:41 ]
Betreff des Beitrags:  Wendelstein im Schloss Hartenfels

 
 
 Im Sammelthread 40456504nx51499/sammelthreads-offene-galerie-f72/sammelthread-meine-3-besten-bilder-2021-t45902.html#p809162 habe ich ein Bild vom Wendelstein im Torgauer Schloss Hartenfels gezeigt. Das war natürlich nicht das einzige, das ich da gemacht habe. Hier noch ein paar Versuche, diese Wendeltreppe abzulichten.


Zuerst der Schlosshof mit der Anlage des Wendelsteins (das Wetter war alles andere als fotogen):


#1


Dreimal von unten:


#2




#3




#4


Einmal von oben:


#5


Die Anlage ist nicht nur für Pentax - Fotografen attraktiv :


#6

Danke für's Reinschauen!
   
 
 

Autor:  SteffenD [ Do 13. Jan 2022, 22:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wendelstein im Schloss Hartenfels

Jetzt ärgere ich mich aber richtig nie im Schloß gewesen zu sein :motz:
Jahrelang in Torgau gearbeitet :klatsch:

Ganz tolle Bilder :2thumbs: :bravo:

Autor:  Alaric [ Do 13. Jan 2022, 22:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wendelstein im Schloss Hartenfels

Starke Bilder, insbesondere die #2.

Autor:  Hannes21 [ Fr 14. Jan 2022, 09:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wendelstein im Schloss Hartenfels

Diese Treppe ist ja der Hammer.

Die #4 gefällt mir noch einen Tick besser als die #2!
Und Farbe finde ich hier besser.

Autor:  bigw [ Fr 14. Jan 2022, 11:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wendelstein im Schloss Hartenfels

Die Treppenbilder.... einfach super :2thumbs:

Autor:  Jeep [ Fr 14. Jan 2022, 12:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wendelstein im Schloss Hartenfels

Treppe super aber die ganze Serie auch :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd

Autor:  Hobbybelichter [ Fr 14. Jan 2022, 13:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wendelstein im Schloss Hartenfels

Tolle Bilder. Ich bin ganz bei Gerd und Hannes. Bild #4 ist für mich :anbet:

Autor:  alexegg [ Fr 14. Jan 2022, 15:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wendelstein im Schloss Hartenfels

Sehr schöne Aufnahmen, besonder die #4.
Auch wenn die #2 sehr dicht an der Fibonacci-Spirale dran ist verliert sie gegenüber der #4 weil dann im Zentrum wo du hingeführt wirst dann nichts ist.
Hoffe ich komm da auch mal vorbei, gut eingefangen.
Grüße Alex

Autor:  Heribert [ Fr 14. Jan 2022, 16:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wendelstein im Schloss Hartenfels

Die Treppenbilder sind erste Sahne, da kann ich keins hervorheben, alle top. :anbet:

Autor:  quartax [ Sa 15. Jan 2022, 19:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wendelstein im Schloss Hartenfels

Danke für alle eure freundlichen Kommentare; und ja, die #2 mit dem "Nichts" wirkt etwas merkwürdig - aber da ist nix retuschiert oder so.

Ansonsten: wer in der Gegend ist (Elberadweg oder so), sollte dieses fotografische highlight nicht verpassen!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/