https://www.pentaxians.de/

Berner Oberland
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/berner-oberland-t46295.html
Seite 1 von 2

Autor:  ulrichschiegg [ So 9. Jan 2022, 16:35 ]
Betreff des Beitrags:  Berner Oberland

ich wollte hier noch ein paar Bilder zeigen, als im Lensclub der Kommentar kam, ich solle doch ...

Wir waren nach Neujahr ein paar Tage auf einer Hütte. Von dort sieht man wunderbar auf das Berner Oberländer Dreigestirn (Eiger, Mönch, Jungfrau). Optisch ist der Eiger aus dieser Richtung ein wunderschöner Pyramidenberg und im Licht und Wetter immer wieder anders, es ändert häufig über den Tag.

Zunächst war es sehr warm, bei wenig Schnee. Gegen Ende hat es dann kräftig geschneit.

Zunächst ein paar Bilder vom Eiger querbeet.




#1


#2


#3


#4


#5

Autor:  mein Krakau [ So 9. Jan 2022, 17:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berner Oberland

ulrichschiegg hat geschrieben:
ich wollte hier noch ein paar Bilder zeigen, als im Lensclub der Kommentar kam, ich solle doch ...


Danke! :cheers:

Wie dort erwähnt, finde ich die #1 in vieler Hinsicht (Komposition, Gegengewicht, Farben) herausragend. Ab an die Wand, und zwar so groß, wie es geht. :anbet:

Davor aber bitte noch ein bisschen Sensordreck (oder Schneeflocken auf Linse / Filter) wegstempeln. :mrgreen:

Die #3 ist auch super, die s/w-Umsetzung komplett gelungen. :bravo:

Und dann nehme ich noch die #4. Wahrscheinlich ein Klassiker (meine, den Anblick zu kennen), aber von der Komposition passt es einfach. :ja:

Wünsche Dir, dass es in der Schweiz in den kommenden Tagen und Wochen noch heftig schneien wird. :ommmh:

Autor:  Micha85 [ So 9. Jan 2022, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berner Oberland

Hi,

also für mich bitte die #1 und #3 :2thumbs: :anbet:

Danke fürs zeigen !

Autor:  ggh [ So 9. Jan 2022, 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berner Oberland

Für mich auch #1 und #3, beide der Hammer :2thumbs: :dasisses:

Autor:  Jeep [ So 9. Jan 2022, 17:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berner Oberland

mir gefallen 1 und 5 :2thumbs:
LG Gerd

Autor:  Corax [ So 9. Jan 2022, 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berner Oberland

Da kann man ja richtig neidisch werden. Die Hütte hat wirklich eine tolle Lage :2thumbs:
Wunderbare Aufnahmen hast Du mitgebracht :bravo:
Wenn ich mich unbedingt für eins entscheiden müsste wäre es die #4

Und ich will natürlich mehr sehen :ja:

Autor:  alexegg [ So 9. Jan 2022, 18:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berner Oberland

Sehr schön, dort war ich auch schon, für mich die #3 und die #5

Tolle Gegend , habt bestimmt eine schöne Zeit dort.
Grüße Alex

Autor:  Alaric [ So 9. Jan 2022, 18:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berner Oberland

Wunderbare Aufnahmen!
Die #1 und #3 sind meine Favoriten, aber eigentlich sind alle Bilder sehr gut - und sie machen Sehnsucht auf die Schweizer Berge, jedenfalls bei mir. :ja:

Autor:  Hannes21 [ So 9. Jan 2022, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berner Oberland

Tja, was soll ich sagen: Alle schön, aber die #1 ist herausragend. :2thumbs:

Autor:  bigw [ So 9. Jan 2022, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berner Oberland

tolle Serie :2thumbs:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/