https://www.pentaxians.de/

Fachwerkhäuser Wiedenbrück
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/fachwerkhaeuser-wiedenbrueck-t45484.html
Seite 1 von 1

Autor:  Kiteflieger [ Di 19. Okt 2021, 16:10 ]
Betreff des Beitrags:  Fachwerkhäuser Wiedenbrück

Auf dem Rückweg von einem Kurzurlaub am Dümmer See haben wir gestern noch einen Zwischenstopp in Rheda-Wiedenbrück gemacht.
In Wiedenbrück gibt es entlang der „Lange Straße“ jede Menge wunderschöne Fachwerkhäuser:

 
 
 Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11
   
 
 


Viele Grüße

Michael

Ich habe einige Bilder noch einmal etwas "ausgerichtet".
Ist zwar noch ausbaufähig aber danke noch mal an @ElCapitan für den Hinweis.

Autor:  zabaione [ Di 19. Okt 2021, 17:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fachwerkhäuser Wiedenbrück

Coole Fotos bei, Micha
Vor allem die #7 und die #11 haben's mir angetan, die Torbögen sind wohl charakteristisch für die Fachwerkhäuser dort, oder?

Autor:  SteffenD [ Di 19. Okt 2021, 19:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fachwerkhäuser Wiedenbrück

Tolle Häuser :ja: und sehr schön abgelichtet :2thumbs:

Autor:  bigw [ Mi 20. Okt 2021, 10:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fachwerkhäuser Wiedenbrück

da kann man, bestimmt gut spazieren und abschalten. Schöne Bilder :2thumbs:

Autor:  Alaric [ Mi 20. Okt 2021, 15:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fachwerkhäuser Wiedenbrück

Ich sehe sehr schöne Fachwerkhäuser, die Torbögen sind wirklich toll, und Wiedenbrück könnte auch für mich ein Reiseziel werden.
Vielen Dank fürs Zeigen.

Autor:  blafaselblub57 [ Do 21. Okt 2021, 07:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fachwerkhäuser Wiedenbrück

Fachwerk hat ein einem wunderbaren eigenen Charme, in meiner Region findet man die schönen Torbögen eher selten, herzlichen Dank fürs Mitnehmen :cap:

Autor:  ElCapitan [ Fr 22. Okt 2021, 12:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fachwerkhäuser Wiedenbrück

Schade, dieses lieblose Abfotografieren passt nicht zu der abgebildeten Handwerkskunst vergangener Jahrhunderte, auch nicht zum Einsatz einer so teuren Fotoausrüstung.
Stürzende Linien stören die Ästhetik der abgebildeten Architektur. Wenn sie nicht schon bei der Aufnahme vermieden werden können, bleibt immer noch die Perspektivkorrektur am Computer.
In ADOBE Camera-RAW-Filter steht eine Möglichkeit zur Verfügung, mit wenigen Schritten die Ansicht zumindest grob auszurichten. Wer diese Funktion noch nicht genutzt hat oder noch nicht kennt, findet im angefügten Bild den Weg dorthin. Die im Bild gezeigte Lösung ist eine 1-Klick-Korrektur, weitere Schritte können folgen, ggf. Strecken des Gebäudes.
Bild

Autor:  Kiteflieger [ Fr 22. Okt 2021, 14:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fachwerkhäuser Wiedenbrück

Danke für den Tipp @ElCapitan. Da hab ich gleich mal wieder ewas neues in Lightroom gelernt wo man das ja auch über einen Klick hinbekommen kann! Da kann ich ja zukünftig meine Bilder viel liebevoller gestalten ;)
Ich werde meine Bilder heute Abend vieleicht noch angepasst austauschen...
Viel mehr hat mich beim nachträglichen Betrachten meiner Bilder aber gestört das mit die Schmiererei af der linken Hauswand bei Bild 4 nicht gleich aufgefallen ist... :klatsch:

Aber wegretuschieren will ich das auch nicht, zeugt halt von der Dumheit mancher Menschen... :rolleyes:

Michael

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/