Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fachwerkhäuser Wiedenbrück
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2021, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 528
Auf dem Rückweg von einem Kurzurlaub am Dümmer See haben wir gestern noch einen Zwischenstopp in Rheda-Wiedenbrück gemacht.
In Wiedenbrück gibt es entlang der „Lange Straße“ jede Menge wunderschöne Fachwerkhäuser:

 
 
 Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11
   
 
 


Viele Grüße

Michael

Ich habe einige Bilder noch einmal etwas "ausgerichtet".
Ist zwar noch ausbaufähig aber danke noch mal an @ElCapitan für den Hinweis.


Zuletzt geändert von Kiteflieger am Fr 22. Okt 2021, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fachwerkhäuser Wiedenbrück
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2021, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn
Coole Fotos bei, Micha
Vor allem die #7 und die #11 haben's mir angetan, die Torbögen sind wohl charakteristisch für die Fachwerkhäuser dort, oder?

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fachwerkhäuser Wiedenbrück
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2021, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15972
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Tolle Häuser :ja: und sehr schön abgelichtet :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fachwerkhäuser Wiedenbrück
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2021, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
da kann man, bestimmt gut spazieren und abschalten. Schöne Bilder :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fachwerkhäuser Wiedenbrück
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2021, 15:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Ich sehe sehr schöne Fachwerkhäuser, die Torbögen sind wirklich toll, und Wiedenbrück könnte auch für mich ein Reiseziel werden.
Vielen Dank fürs Zeigen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fachwerkhäuser Wiedenbrück
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2021, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4826
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Fachwerk hat ein einem wunderbaren eigenen Charme, in meiner Region findet man die schönen Torbögen eher selten, herzlichen Dank fürs Mitnehmen :cap:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fachwerkhäuser Wiedenbrück
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2021, 12:02 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1302
Schade, dieses lieblose Abfotografieren passt nicht zu der abgebildeten Handwerkskunst vergangener Jahrhunderte, auch nicht zum Einsatz einer so teuren Fotoausrüstung.
Stürzende Linien stören die Ästhetik der abgebildeten Architektur. Wenn sie nicht schon bei der Aufnahme vermieden werden können, bleibt immer noch die Perspektivkorrektur am Computer.
In ADOBE Camera-RAW-Filter steht eine Möglichkeit zur Verfügung, mit wenigen Schritten die Ansicht zumindest grob auszurichten. Wer diese Funktion noch nicht genutzt hat oder noch nicht kennt, findet im angefügten Bild den Weg dorthin. Die im Bild gezeigte Lösung ist eine 1-Klick-Korrektur, weitere Schritte können folgen, ggf. Strecken des Gebäudes.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fachwerkhäuser Wiedenbrück
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2021, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 528
Danke für den Tipp @ElCapitan. Da hab ich gleich mal wieder ewas neues in Lightroom gelernt wo man das ja auch über einen Klick hinbekommen kann! Da kann ich ja zukünftig meine Bilder viel liebevoller gestalten ;)
Ich werde meine Bilder heute Abend vieleicht noch angepasst austauschen...
Viel mehr hat mich beim nachträglichen Betrachten meiner Bilder aber gestört das mit die Schmiererei af der linken Hauswand bei Bild 4 nicht gleich aufgefallen ist... :klatsch:

Aber wegretuschieren will ich das auch nicht, zeugt halt von der Dumheit mancher Menschen... :rolleyes:

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz