https://www.pentaxians.de/

Rügentour 2021
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/ruegentour-2021-t45394.html
Seite 1 von 19

Autor:  pixiac [ So 10. Okt 2021, 12:42 ]
Betreff des Beitrags:  Rügentour 2021

Einleitung

Die vier Typen, die sich bereits getroffen haben, wollten es mal wieder wissen.
Da uns bereits 2018 Kap Arkona sehr gut gefallen hat und wir die Insel Rügen damals sehr schnell in Richtung des nächsten Spots verlassen mussten, haben wir uns am Ausgangsort unserer damaligen Tour wieder zusammengefunden, dieses Mal mit Verstärkung durch Hannes und Peter, die unsere Vorbereitungen mitbekommen haben und gerne mitmachen wollten. :ja:

Hier nun also unser gemeinsamer Bilderthread zu unserer Tour, wir wünschen euch viel Vergnügen beim anschauen und kommentieren! :thumbup:

Gruppenbild der überaus netten Truppe, alle noch frisch und munter am ersten Tag:


[von links nach rechts: René (@chemnitzer), Cheffe Frank (@pixiac), Fremdgänger Jupp (@Asphaltmann), Andi (@AndiKausG), Peter (@pstenzel) und Hannes(@Hannes21) leider hinter der Kamera]

Autor:  AndiKausG [ So 10. Okt 2021, 12:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rügentour 2021 ... Thread wird noch eingerichtet :)

Tag 1

Dann starte ich auch Mal mit meinen Bilder. Da ich das ganze Jahr über nicht wirklich fotografisch unterwegs war, musste ich mich erst wieder "einschießen". Schon erstaunlich, wie gewohnte Arbeitsweisen verloren gehen und man einige Zeit fotografieren muss, bis man wieder in den "Flow" kommt. :mrgreen:

Am ersten Tag, war die Sonne noch eher schüchtern, nur für einen sehr kurzen Moment hat Sie sich uns gezeigt. Dafür war der Wind umso stärker -> mit meinem leichten Stativ bin ich dann eher Bodennah untwergs. xd


Bild
#A1

Bild
#A2

Bild
#A3

Bild
#A4

Bild
#A5

Autor:  Asphaltmann [ So 10. Okt 2021, 12:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rügentour 2021 ... Thread wird noch eingerichtet :)

So, dann will ich auch mal die ersten Ergebnisse präsentieren.
Da ich ja mittlerweile bei Nikon gelandet bin, geht das leider nur als Link, sorry...
Bei den Making ofs ist ja immer irgendwie Pentax Zeug mit dabei, diese werde ich direkt in meine Beiträge hochladen.













Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bilder - trotz der Nikon Ausrüstung und der Verlinkerei - ein paar Rückmeldungen bekommen würden. :ja:

Autor:  chemnitzer [ So 10. Okt 2021, 12:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rügentour 2021 ... Thread wird noch eingerichtet :)

Tag 1

Nun auch von mir Tag 1.


#C1


#C2


#C3


#C4


#C5

Autor:  Hannes21 [ So 10. Okt 2021, 12:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rügentour 2021 ... Thread wird noch eingerichtet :)

Tag 1

Moin allerseits!
Ich denke Frank wird in der Einleitung noch ein wenig zur Tour erzählen.
6 verrückte Fotografen, geile Spots zum Fotografieren, wenig Schlaf, das kann nur gut werden. ;)

Am ersten Tag gings sehr früh morgens auf zum Cap Arkona.
Anschließend noch ein Abstecher zum Hexenwald.

Ich fang mal mit einer Bilderauslese an:

Der Leuchtturm darf natürlich nicht fehlen.

#H1

Landschaft rund ums Cap

#H2


#H3


#H4

Im Hexenwald:

#H5

Autor:  pixiac [ So 10. Okt 2021, 12:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rügentour 2021 ... Thread wird noch eingerichtet :)

Tag 1

Auch wenn der erste Morgen sehr ruppigen Wind mitbrachte und sehr wolkenverhangen war, sah es kurz nach einem Sonnenaufgang aus. Kurz, nur ganz kurz!
Das Bild wirkt sehr gesättigt. Es war recht knapp belichtet und ich hatte meine liebe Not, die Farben so weit zu reduzieren, wie ihr es hier seht, genau zum Sonnenaufgangszeitpunkt wollte sich die Sonne durch die Wolken drücken:
 
 
 
#F1
   
 
 


Seemannsromantik:
 
 
 
#F2
   
 
 


Silhouetten:
 
 
 
#F3
   
 
 


Der Ent:
 
 
 
#F4
   
 
 


Blattstudie:
 
 
 
#F5
   
 
 

Autor:  pstenzel [ So 10. Okt 2021, 12:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rügentour 2021 ... Thread wird noch eingerichtet :)

Tag 1

Meine Sicht der Dinge:

Bild
#P1

Bild
#P2

Bild
#P3

Bild
#P4

Bild
#P5

Autor:  AndiKausG [ So 10. Okt 2021, 12:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rügentour 2021 ... Thread wird noch eingerichtet :)

Tag 2

4:00 Uhr aufstehen, Kreidefelsen, so langsam startet bei mir der Fotoflow :hurra:. Zurück in der FeWo mitten im Nirgendwo, noch eine Nightsession mit den Jungs, wenn die Milchstraße schon mal am Himmel steht. :ugly: MERKE: Wenn sich der Astrotracer nicht aktivieren lässt :kopfkratz: , kann man den CalibrationDance so oft aufführen wie man will, das GPS-Modul sollte man auch aktivieren :klatsch: :mrgreen:

Bild
#A6

Bild
#A7

Bild
#A8

Bild
#A9

Bild
#A10

Autor:  Asphaltmann [ So 10. Okt 2021, 12:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rügentour 2021 ... Thread wird noch eingerichtet :)

So, nun auch mein Tag 2, einige haben meinen Favoriten glaube ich schon auf Instagram oder Facebook gesehen. Trotzdem muss das Bild hier natürlich ebenfalls nochmal mit rein.









Und natürlich wie immer: trotz links sind Kommentare sehr gerne gelesen. :ja:

Autor:  chemnitzer [ So 10. Okt 2021, 12:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rügentour 2021 ... Thread wird noch eingerichtet :)

Tag 2

Nachdem ich an Tag 1 noch nicht so recht in den "Flow" gekommen bin, fiel es mir an Tag 2 schon einfacher.
Also morgens im Dunkeln an der Steilküste entlang "gestolpert" und es fanden sich tatsächlich ein paar Motive mehr wie am Vortag. Zumindest bei mir.


#C6 - die "haarigen" Gesellen


#C7 - Himmel und See


#C8 - ein kurzer Augenblick Sonne


#C9 - das Boot


#C10 - Seebrücke Sellin

Seite 1 von 19 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/