https://www.pentaxians.de/

Landesmuseum Schloss Gottorf
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/landesmuseum-schloss-gottorf-t45378.html
Seite 1 von 1

Autor:  Bronco [ Fr 8. Okt 2021, 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  Landesmuseum Schloss Gottorf

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich einen Abstecher ins Landesmuseum Schloss Gottorf gemacht (findet Ihr ). Wer will, kann da bequem einen Tag verbringen, vom Wikingermuseum Haithabu über den Schlossgarten nebst Skulpturenpark, das Schoss selbst sowie einige Sonderausstellungen... soll ja aber nicht in Arbeit ausarten. Haben uns daher nur einige Schwerpunkte angesehen, beispielsweise eine Reihe von Schnitzereien:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Mir hat die Begrüßung durch eine Museumsmitarbeiterin bestens gefallen: "Herzlich willkommen. Sie dürfen hier fotografieren, soviel Sie wollen."
:hurra:
Fast wie im Schlaraffenland :rofl: Natürlich ohne Blitz, den hat die K3 III ja aber eh' nicht...

Blende 2.8 ist für Architektur nicht so das Optimum... ohne Stativ in einem dunklen Raum ist das aber eine Alternative:

Bild
#4

Bilder gibt's natürlich aus den unterschiedlichsten Epochen...

Bild
#5

...bis hin zu Sonderausstellungen zeitgenossischer Künstler; dieses Bild gehört zu 4x2 Ansichten aus Berlin, insgesamt schlappe 14 Meter Länge. Das ist schon visuell beeindruckend. Ob man den Stil mag, oder nicht, das hat schon was :ja:

Bild
#6

Die Farbe wird mit bloßen Händen aufgebracht, hier auf einen Zylinder:

Bild
#7

Im Außenbereich hätte ich mich gerne zur goldenen Stunde rumgetrieben, das war heute leider nicht drin :cry:

Bild
#8

Dafür konnte ich etwas rumspielen für das heutige 10-Jahres-Feier-Thema "durch die Blume" (ja, für den 52er hatte ich auch "fallende Blätter" probiert, sah aber alles Mist aus)

Bild
#9

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  ErnstK [ Sa 9. Okt 2021, 05:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landesmuseum Schloss Gottorf

... fein dokumentiert Rainer :yessad: :2thumbs:
... die #5 kurbelt die Phantasie an :ja: xd

NG
Ernst

Autor:  Bronco [ Sa 9. Okt 2021, 20:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landesmuseum Schloss Gottorf

Dankeschön, Ernst :wink:
Das Museum ist einen Besuch wert :ja:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  SteffenD [ Sa 9. Okt 2021, 20:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landesmuseum Schloss Gottorf

Der Schloßpark gefällt mir, muß eine schöne Anlage sein.

Autor:  Jeep [ So 10. Okt 2021, 08:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landesmuseum Schloss Gottorf

sehr schön mal wieder genau meins Danke fürs zeigen Reiner
LG Gerd

Autor:  Bronco [ So 10. Okt 2021, 19:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landesmuseum Schloss Gottorf

Vielen Dank Euch beiden!
Ja, die Parkanlage bietet viele Möglichkeiten, sich fotografisch auszutoben. Das ist mal bei anderer Gelegenheit fällig :ja:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  SteffenD [ So 10. Okt 2021, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landesmuseum Schloss Gottorf

Das wäre nett :ja:
Scheint wirklich ein sehenswerter Park zu sein.

Autor:  Alaric [ So 10. Okt 2021, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landesmuseum Schloss Gottorf

ErnstK hat geschrieben:
... fein dokumentiert Rainer :yessad: :2thumbs:
... die #5 kurbelt die Phantasie an :ja: xd

NG
Ernst

Das stimmt! Bei mir auch. :ja:
Der Garten in der #8 ist auch sehr gut umgesetzt.

Autor:  Bronco [ Mo 11. Okt 2021, 22:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landesmuseum Schloss Gottorf

Herzlichen Dank für das Feedback :wink:

Liebe Grüße
Rainer

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/