https://www.pentaxians.de/

Museumshaus Stralsund
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/museumshaus-stralsund-t45206.html
Seite 1 von 1

Autor:  Kiteflieger [ Di 14. Sep 2021, 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Museumshaus Stralsund

In Straslund gibt es ein kleines aber feines Museumshaus, das gaaaanz früher mal ein Speicherhaus war.
Bei meinem letzen Ostseeurlaub konnte ich darin meine ersten Versuche machen das UWW 15-30 mal auszureitzen.
Dabei habe ich aber mehr meinen Kopf gereitzt da ich aufgrund der Maskenpflich immer Nebel auf der Brille hatte und andauernd an irgendwelche Balken angeeckt bin :rofl:

Bild
#1 von vorne so unscheinbar das die meisten daran vorbeilaufen...
Rechts von dem Museumseingang befindet sich übrigens ein winig kleiner Buchladen der aber sehr zu empfehlen ist!
Ich bin dort schon mehrfach drin gewesen und noch nie ohne etwas interessantem wieder herausgekommen!

Bild
#2 Ansicht von hinten.

Bild
#3 Im EG gibt es einen kleinen Raum in dem die Geschichte des Hauses in einem Video gezeigt wird.

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9 Die Treppen sind extrem steil und schmal...

Bild
#10

Bild
#11 Blick nach unten durch den Seilzug-Schacht.

Bild
#12

Bild
#13 Ganz oben unterm First angekommen.

Die Qualität der Bilder ist ausbaufähig aber ich denke man bekommt einen guten Einblick wie eng es in diesem Haus ist.

Michael

Autor:  Hannes21 [ Di 14. Sep 2021, 22:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Museumshaus Stralsund

Sehr interessante Bilder und Eindrücke, die du vermittelst.
Danke fürs Zeigen. Sollte ich demnächst vielleicht in Stralsund sein, werde ich mir das auf jeden Fall anschauen. :ja:

Autor:  bewe [ Mi 15. Sep 2021, 13:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Museumshaus Stralsund

...eine sehr schöne kleine reportage,mir gefallen besonders die innenräume mit dem mischlicht...#3,5,6,8
und #9
gruß Bernd

Autor:  Catch-22 [ Di 21. Sep 2021, 22:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Museumshaus Stralsund

Schöne Serie. :thumbup:

Mein Wiederstand gegen das 15-30 (zu Groß, zu Schwer, hast du keine Filter für, brauchst du nicht etc.) ist am bröckeln

Autor:  Alaric [ Mi 22. Sep 2021, 06:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Museumshaus Stralsund

Vielen Dank fürs Zeigen, das ist eine sehr interessante Doku vom Museumshaus.

Autor:  Asahi-Samurai [ Mi 22. Sep 2021, 07:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Museumshaus Stralsund

Danke für das Zeigen deiner Entdeckung. Wir sind auch gerren in Stralsund, das haben wir aber noch nicht gefunden. Die Etagen in der Mitte haben ja fast Puppenstubencharakter, ober eher Lost Place. Ein Wunder, dass der Kran noch erhalten ist. Rundum eine schöne Presaentation des Hauses.

VG Holger

Autor:  Granity530 [ Mi 22. Sep 2021, 10:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Museumshaus Stralsund

Hallo,
ein sehr schönes Museum hast du da gefunden,und die Bilder gefallen mir auch sehr gut.

Gruß Granity530

Autor:  kris-kelvin [ Mi 22. Sep 2021, 18:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Museumshaus Stralsund

Vielen Dank, da werden Erinnerungen wach xd

Autor:  Solunax [ Fr 24. Sep 2021, 07:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Museumshaus Stralsund

Sehr schöne Eindrücke!

Stralsund ist für mich eine der schönsten deutschen Städte, gefällt mir auch von der Atmosphäre besser als Wismar.
Ich habe das Museumshaus während der Renovierungsarbeiten teilweise besichtigen können, Deine Bilder zeigen
wie gut die das hinbekommen haben.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/