Aktuelle Zeit: Do 23. Sep 2021, 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Regatta wollte ich
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2021, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4409
eigentlich fotografieren. Deshalb bin mal wieder an den Dümmer See geradelt. Und zwar sollten diese Dinger hier an den Start gehen.


#1

Doch leider war nicht genug Wind für die vorhanden. Und so wurde das nix mit der Regatta. Deshalb einfach mal ein paar andere Bilder vom See

Aber auch für andere war es nicht so leicht wie man hier vielleicht sieht.


#2

Aber es war dennoch einiges los auf dem See und vor allem um den See.


#3


#4 Als Kulisse dient der See auch mal für den schönsten Tag des Lebens.


#5 Das ist der Hafen eines Segelvereins in Dümmerlohausen.


#6


#7


#8 Hier ein Blick auf den Olgahafen in Dümmerlohausen.


#9 Das habe ich einfach mal gemacht um zu zeigen was so los war.

Alle Bilder habe ich dieses mal mit Luminar bearbeitet. Ich habe das Programm zwar schon etwas länger aber noch nicht viel mit gemacht.
Vielleicht sind die Farben etwas zu kräftig? Aber mir gefiel es so ganz gut. Ich dachte das passt hierfür.

Nebenbei: Der Dümmer See ist der zweitgrößte Binnensee Niedersachsens. Man könnte ihn bequem durchlaufen, da seine Wassertiefe bei durchschnittlich 1,10 m liegt.
In der letzten Zeit (Coroana) hat er touristisch sehr zu gelegt. Eigentlich fahre an Wochenenden da gar nicht mehr hin. Ist mir zu voll.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Regatta wollte ich
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2021, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12650
Wohnort: Meckesheim
hat sich aber gelohnt der Ausflug zum See Bernd
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Regatta wollte ich
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2021, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 10371
Wohnort: Laatzen
Das mit dem Gewusel an den interessanten Flecken finde ich zwar auch nervig, aber wenn dabei so eine Serie herauskommt, hat es sich doch gelohnt. Die rudernden Segler finde ich übrigens klasse!
Wegen der Farben: Ab und zu geht der Himmel etwas stark ins Blau. Dann bekommen die Bilder so ein bisschen Postkartencharakter. Aber insgesamt: :thumbup:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Regatta wollte ich
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2021, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 9432
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ganz tolle Bilder :2thumbs:

Der Himmel ist, wie bereits gesagt, etwas zu Postkartenblau aber ansonsten passen die Farben sehr gut zu diesem herrlichen Wetter.

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Zuletzt geändert von SteffenD am Di 14. Sep 2021, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Regatta wollte ich
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2021, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4409
Ja, das mit dem Blau stimmt schon.
Aber ab und zu meldet sich ein Tourismusverband bei mir und da dachte passt das ganz gut für. :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hovercraft - oder der Eisi, der ein Kolibri sein wollte...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 8
Eine Stadt, ein Fahrrad, ein Gang, eine Brennweite
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 23
Sorry, Frank, aber sie wollte es so...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 11
Hallo Team, ich wollte....
Forum: Small Talk
Autor: liekendeeler
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz