Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ik ben verliefd op Texel!
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 13:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Ja, die Überschrift sagt es schon, mir hat unsere Woche auf Texel sehr gut gefallen!
Weite weiße Strände, wunderschöne, oft auf Wegen begehbare Dünenlandschaften, so weit das Auge reicht, nicht eine, nicht eine einzige (!) von Touris genervte Bedienung, alle nett, alle freundlich, flott und gesprächsbereit. Diese Freundlichkeit verstärkt sich noch, wenn man sich mit dem Google-Übersetzer ein paar erste niederländische Worte zurechtlegt, dann wird man förmlich umarmt von den Insulanern!

Ein Bild hatte ich euch schon im gezeigt, hier aber gern noch einmal, wer es dort verpasst hat:

 
 
 
#1
   
 
 


Das Bild mit der s-kurvigen Zufahrtsstraße hat mich förmlich "angeschrien", als ich das erste mal mit dem Auto zum Leuchtturm fuhr. Ich stehe hier auf einem kleinen Hügel über der Straße. Ich bin dann an dem Abend die Straße hoch und runter getigert, weil es mich ein bisschen störte, dass der Blick auf die Straße vor dem Leuchtturm teilweise von Dünen verschluckt wird, aber es blieb die mir liebste Stelle an dem Abend.

Mich stören die Verkehrsschilder ein bisschen und dass ich mir in der Bearbeitung am Laptop Halos um den Leuchtturm eingefangen habe, hm, Pech.
Ihr glaubt gar nicht, was es für ein Geduldsspiel war, in der relativ kurzen Zeit mit dieser Lichtstimmung in einem Bild den Leuchtturm strahlen zu sehen (er hat nur zwei relativ kurze Signale und dann länger Pause) und gleichzeitig die Straße leer zu haben! Da war vielleicht was los! Ständig fuhren Autos vom Leuchtturm weg oder zum Leuchtturm hin oder es blieben auch Radler und Autos stehen, um den Sonnenuntergang mit ihrem Handy zu fotografieren. Es war wie verhext :lol:
Ich wollte schon aufgeben und hatte mir vorgenommen, Bilder digital übereinanderzulegen, als ich dann doch einen kurzen Moment Glück hatte! :)

Dieses Bild ist mitten in unserer Woche auf Texel entstanden, es folgen nun noch ein paar Bilder in chronologischer Reihenfolge.
Keine Bilderfluten, kein Gesamtüberblick und kein Reisebericht oder so, nur ein paar wenige Eindrücke. Es war ein Erholungsurlaub und ich habe mich nur ein, zwei mal aufgerappelt zu fotografieren.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ik ben verliefd op Texel!
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2314
Wohnort: Coesfeld
Ich finde das Bild sehr gelungen, das Ausharren hat sich gelohnt. Die Schilder stören mich überhaupt nicht, gehören zu einer Strasse. Vielleicht würde ich den unteren Bildteil mit der Strasse noch ein wenig abdunkeln, im Verhältnis zum Leuchtturm und den Häusern ist mir dieser Bereich ein wenig zu hell.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ik ben verliefd op Texel!
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 14:07 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Das kann ich alles gut nachvollziehen. Der nächste Aufenthalt auf Texel ist schon fest geplant.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ik ben verliefd op Texel!
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13344
Wohnort: Laatzen
Mir gefällt das Foto sehr. Wenn ich mir das ansehe, hätte ich Lust, dort mal mit dem Rad lang zu fahren. Herrlich!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ik ben verliefd op Texel!
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Ein wirkliches traumhaftes Bild, Deine Mühe hat sich definitiv gelohnt! :bravo:

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ik ben verliefd op Texel!
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Medve hat geschrieben:
Ein wirkliches traumhaftes Bild, Deine Mühe hat sich definitiv gelohnt! :bravo:


…das sehe ich genauso… :bravo:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ik ben verliefd op Texel!
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 16:01 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2874
Wohnort: Lübeck
fraenk180 hat geschrieben:
Medve hat geschrieben:
Ein wirkliches traumhaftes Bild, Deine Mühe hat sich definitiv gelohnt! :bravo:


…das sehe ich genauso… :bravo:


...ich auch. :2thumbs:

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ik ben verliefd op Texel!
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
WOW! ... Verdammt schönes Bild! ... :dasisses:

pixiac hat geschrieben:
Mich stören die Verkehrsschilder ein bisschen

Keine Säge in der Fototasche? ... :rolleyes:

Zitat:
Ihr glaubt gar nicht, was es für ein Geduldsspiel war, in der relativ kurzen Zeit mit dieser Lichtstimmung in einem Bild den Leuchtturm strahlen zu sehen (er hat nur zwei relativ kurze Signale und dann länger Pause) und gleichzeitig die Straße leer zu haben!

Wenn Du auch unbedingt eine Langzeitbelichtung machen willst ... :ka:


:d&w:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ik ben verliefd op Texel!
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 17:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Eine schöne Atmosphäre transportiert dein Bild allemal - und mit den Schildern ist es eben durchaus auch authentisch. Ich war nur ein einziges Mal kurz auf Texel - offenbar ein Fehler ;) .

Da sollte ... ähm ... muss man mit etwas Zeit hinfahren. Es lohnt sich allemal. Und ich freue mich auf deine nächsten Bilder.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ik ben verliefd op Texel!
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Toll! Ist ja auch schon alles gesagt. Mir gefällt zusätzlich, wie sich das Abendlicht in den Grasspitzen fängt :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ohne mich ist Texel nix..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00066
Antworten: 11
Vom letzten Texel-Urlaub
Forum: Menschen
Autor: User_00066
Antworten: 4
Texel 2017 - 7. Tag - Früh auf
Forum: Reisefotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 71
Strandpanorama Texel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00066
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz