Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

um den Kopf frei zu bekommen, habe ich mir gestern & heute frei genommen und bin zu einer ausgedehnten Radtour aufgebrochen. Erster Tag Eutin – Schleswig, dort im Basislager übernachtet, zweiter Tag zurück. Das waren zusammen 220 km. Habe es ruhig angehen lassen, hetzt mich ja keiner. Also genügend Zeit, sich die Gegend anzusehen und das eine oder andere Foto zu machen. Die GR III war mit im Gepäck. Eigentlich wollte ich noch ein Mini-Stativ und Filter einpacken, die sind aber zu Gunsten einer Ersatzkette und Werkzeug zu Hause geblieben… das rächt sich natürlich. Werkzeug hätte ich Gott sei Dank nicht gebraucht, Filter schon… na ja, besser als umgekehrt.

Die Strecke führt an Feldern & Seen vorbei:

Bild
#1

Die Kapelle habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, seit vor geraumer Zeit eine Umgehungsstraße an dem Ort vorbeiführt. Lohnt sich also, mal wieder Rad zu fahren:

Bild
#2

Schleswig-Holstein ist zwar platt, aber nicht immer und überall. So sammeln sich im Lauf der Tage doch 1.200 Höhenmeter an:

Bild
#3

Zur Orientierung fahre ich zweigleisig; dem Navi vertraue ich nicht blind, eine Oldschool-Karte hat doch noch ihre Stärken.

Bild
#4

Reise mit Sturmgepäck – kleine Tasche, Trinkrucksack & eine Flasche mit Zaubertrank.

Bild
#5

Die Schwentine schlängelt sich tapfer auf ihrem Weg zur Ostsee:

Bild
#6

Ach, habe ich die Felder schon erwähnt?

Bild
#7

Tag 1 endet, Basislager an der Schlei ist erreicht:

Bild
#8

Ja, jetzt endet der Tag wirklich:

Bild
#9

Tag 2 startet. Frühstück, Zaubertrank anmischen (30-Jahre-altes Getränkepulver aus dem EPa):

Bild
#10

Moment… wie kommt Feli in diesen Thread :kopfkratz: Auf dem Rückweg musste ich eh‘ durch Kiel – und da hatte Feli zur Mittagszeit ein Turnier, Geländeprüfung. Dazu mehr.

Bild
#11

Jaja, Bronco sieht das erste Mal im Leben einen Spiegel und hat natürlich nichts anderes zu tun, als ein Bild zu machen… Spielkind. Die K3 III passte natürlich eh‘ nicht ins Gepäck, die habe ich mit Feli mitgeschickt…

Bild
#12

Weiter geht’s Richtung Heimat.

Bild
#13

Felder? Was für Felder?

Bild
#14

Auf den letzten Kilometern noch fast einen Hasen umgenietet. Weiß nicht, wer von uns beiden den größeren Schreck bekommen hat… Soll mal nach rechts und links gucken, bevor er über den Radweg hüpft :beef:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Zuletzt geändert von Bronco am So 25. Jul 2021, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Tapfer!

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2874
Wohnort: Lübeck
Rainer, du bist ein Held.
Deine Geschichte hast du erheiternd erzählt.
Danke fürs visuelle Mitnehmen; per Rad hätte ich's nicht geschafft.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 21:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Respekt! 220 km sind nicht ohne, und schöne Bilder hast du obendrein noch mitgebracht.

Meine Favoriten sind die #3, #6 und die #8.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3231
Wär mir echt zu heiß gewesen zum Radfahren. :ommmh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 22:53 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
da bin ich letztes Jahr mit dem Rad entlang, aber andersrum, also von Rendsburg, Nord-Ostseekanal-Kiel-Holsteiner Schweiz, Malente - Neustadt - Ostsee- Lübeck und weiter dann zur Lauenburger Seenplatte, erinnert mich daran, war schön, der eine Anstieg sieht aus, wie der Anstieg hoch zum Bungsberg, dem höchsten Berg von Schleswig Holstein..Grapefruit-Getränkepulver muss ich mir merken :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 23:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Eine tolle Tour! Das sieht gut aus, gefällt mir. Auch deine Reisebeschreibung trägt viel zu dieser sehr gelungenen Serie bei.
Gut ausgerüstet bist du, also ich meine dein Rad! Und was Filter bzw. Werkzeug betrifft: Immer nimmt man das jeweils falsche mit, passiert mir auch ...

Zu den Bildern: Die Landschaft präsentierst du einfach gut. Das macht Appetit auf Nachahmen. Das zweite Bild aber ist mein Favorit.
Die Kirche/Kapelle zeigst du erstklassig. Der Aufnahmewinkel ist perfekt, die Strebe gleich vorne in der Ansicht zeigt links noch den Schatten, aber auch nicht zu groß und das kleine Vordach harmoniert sehr gut mit dem oben liegenden Zinkdach. Einfach perfekt! Die Farben sind sehr gut gewählt und ausdrucksstark. Ein tolles Bild. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2021, 05:32 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1380
Schöne Tour und gute Bilder. Wetter war ja auch gut, da macht radfahren auch noch Spaß.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2021, 05:41 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1380
Bronco hat geschrieben:

Zur Orientierung fahre ich zweigleisig; dem Navi vertraue ich nicht blind, eine Oldschool-Karte hat doch noch ihre Stärken.


Nutzt Du ein spezielles Rad-Navi oder hast Du eine Handy-App?
Ich habe für Fahrrad OsmAnd auf dem Handy. Führt mich auf wenig befahrenen Straßen zum Ziel, dafür dann nicht der kürzeste Weg.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2021, 06:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr schön!
Man bekommt richtig Bock, sich aufs Rad zu setzen! :2thumbs:

Gibt es da bei euch eigentlich gar keine Felder? :mrgreen:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zwei bis drei Tage zu früh
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 13
NMZ: Was vom Tage übrig blieb
Forum: Offene Galerie
Autor: Juhwie
Antworten: 1
Mein Fahrrad-Fetisch: Hollandrad Umbau zum Halbrenner
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 24
Es gibt Tage, da sollte man im Bett bleiben
Forum: Small Talk
Autor: fzeppelin
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz