https://www.pentaxians.de/

Ein Hauch von Urlaub..
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/ein-hauch-von-urlaub-t43486.html
Seite 1 von 1

Autor:  vordprefect [ Mo 22. Mär 2021, 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  Ein Hauch von Urlaub..

Hi

#1 windgeschützt läßt sich die Sonne genießen

Bild

#2 die ersten Spuren im Strand..

Bild

#3 ein Schiffswrack.. riecht nach Abenteuer und Mee(h)r.

Bild

#4 Ein rostiges Etwas - schlafendes Reptil?

Bild

#5 Ein Hauch von Park..

Bild

#6 - mit Blick aufs Wasser..

Bild

#7 Es wird langsam Frühling

Bild

#8 ..und hier würde ich gern mal übernachten.

Bild

..im Strandhotel mit Blick auf die Elbe.. ;)

Autor:  taxi100d [ Mo 22. Mär 2021, 17:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Hauch von Urlaub..

Schöne Bilder. Das riecht tatsächlich leicht nach Frühling.

Die #2 sieht zudem ein bisschen nach Meer aus. Da könnte ich ja jetzt drauf....

Autor:  kalinchen [ Mo 22. Mär 2021, 17:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Hauch von Urlaub..

Hej! Bis nach Blankenese! Und im Römischen Garten! Da war ich am Freitag auch! :ja:
Grüße an den "Zeit-Hamburger"! :wink:

Autor:  vordprefect [ Di 23. Mär 2021, 10:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Hauch von Urlaub..

Hi

kalinchen hat geschrieben:
Hej! Bis nach Blankenese! Und im Römischen Garten! Da war ich am Freitag auch! :ja:


In Blankenese wohnen meine Eltern - da bin ich also z. Zt. öfters unterwegs bzw. wenn ich nen Umweg zur S-Bahn mache ;).

kalinchen hat geschrieben:
Grüße an den "Zeit-Hamburger"! :wink:


Danke.. :wink: ich wollte am Wochenende mal Richtung Containerhafen (Burchardkai oder Waltershofer Damm) -
aber das ist mit dem HVV ja ne halbe Weltreise..

Autor:  Jeep [ Di 23. Mär 2021, 14:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Hauch von Urlaub..

sehr schön Volker
LG Gerd

Autor:  Bronco [ Di 23. Mär 2021, 15:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Hauch von Urlaub..

Hallo Volker,

die #3 und die #7 gefallen mir besonders! Für die Fußspuren am Strand müsstest Du jemanden begeistern, barfuss durch den Schlick zu schlurfen... wirkt dann noch frühlingshafter, als Schuhabdrücke :mrgreen:

Liebe Grüße nach HH :wink:
Rainer

Autor:  Alaric [ Di 23. Mär 2021, 21:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Hauch von Urlaub..

Deinen Hauch von Urlaub kann ich gut nachvollziehen.
Die Spuren im Sand gefallen mir gut, ebenso das Bild mit dem Wrack (achtern oben).

Autor:  newny [ Fr 2. Apr 2021, 12:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Hauch von Urlaub..

Schone Bilder, bekommt man direkt Fernweh.

Das rostige Etwas sind die Überreste des hölzernen finnischen Viermastschoners Polstjernan. 1926 im Nord-Ostsee-Kanal in Brand geraten und dann an die Elbe geschleppt wo es heute noch liegt.
Bei Ebbe kann man bis zum Wrack laufen, ist aber teilweise sehr schlickig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Polstjernan_(Schiff)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/