https://www.pentaxians.de/

Wein aus der Steiermark..
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/wein-aus-der-steiermark-t42244.html
Seite 1 von 1

Autor:  vordprefect [ Mi 25. Nov 2020, 16:55 ]
Betreff des Beitrags:  Wein aus der Steiermark..

Hallo Leute

da ich gerade fußläufig etwas gehandicapt bin (Bänderriß am Knöchel) kann die Reihe "Graz und Steiermark" weiter gehen...

Von Graz aus haben wir auch Ausflüge in die Umgebung gemacht und haben einen herrrlichen Tag auf
einer der Weinstraßen in der Südsteiermark verbracht - inkl. "Buschenschank" (hier im Süden als "Besen-
Straußen- oder Heckenwirtschaft bekannt).

#01

Bild

#02

Bild

#03 Ein sogenannter Klapotetz.. damit sollen die Vögel vertrieben werden.

Bild

#04

Bild

#05

Bild

#06

Bild


#07 Ausklang in einem Buschenschank (Tipp von unserem Vermieter)

Bild

#08

Bild

Uns hat es insbesondere ein Wein angetan, der nur so heissen darf, wenn eine bestimmte Rebensorte (Blaue Wildbacher Rebe) verwendet wird und in der Steiermark angebaut wird:
Schilcher Wein - sieht aus wie ein Rose ist aber kein richtiger - aber ein toller Wein (nicht nur) für den Sommer..

Autor:  Hobbybelichter [ Mi 23. Dez 2020, 23:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wein aus der Steiermark..

Keine Kommentare hier?
Geht ja gar nicht. Also mir gefallen die Bilder. Besonders die #4 und #5 haben mir‘s angetan.

Autor:  fmpotos [ Do 24. Dez 2020, 00:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wein aus der Steiermark..

Die Bilder sind großartig, und alles abseits der Klischees, gefällt mir alles sehr gut!

Autor:  Kallisto1964 [ Do 24. Dez 2020, 13:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wein aus der Steiermark..

Mein Favorit ist die 5.
Sieht nach einer anderen, besseren Zeit aus.

Autor:  vordprefect [ Do 24. Dez 2020, 16:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wein aus der Steiermark..

Hallo Bernd

Hobbybelichter hat geschrieben:
Keine Kommentare hier?
Geht ja gar nicht. Also mir gefallen die Bilder. Besonders die #4 und #5 haben mir‘s angetan.


Danke, manchmal will Gut Ding Weile haben ;).

Frohe Weihnachten und immer Gut Licht!

Autor:  g.a.p [ Do 24. Dez 2020, 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wein aus der Steiermark..

Schande über mich - deine tollen Bilder aus meiner weiteren Heimat hatte ich bis jetzt noch nicht registriert. Meine Favoriten sind #4, #6 und #7.

Zum Schilcherwein: Nicht immer und überall wurden “trockene“ Weine wertgeschätzt, und die Qualität des Schilchers hat sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten wohl auch verbessert. In meiner Jugend hatte Schilcher den Ruf, rabiat und streitlustig zu machen (“Rabiatperle“), und ein Papst soll ihn, als er ihm auf der Durchreise kredenzt wurde, als roten Essig bezeichnet haben.

Autor:  Jeep [ Fr 25. Dez 2020, 17:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wein aus der Steiermark..

schöne Serie Volker in der Gegend war ich auch schon lange nicht mehr
LG Gerd

Autor:  taxi100d [ Sa 26. Dez 2020, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wein aus der Steiermark..

Ganz tolle Bilder. Die Landschaft in der #4 hat es mir echt angetan. Klasse! :2thumbs:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/