https://www.pentaxians.de/

Peking (an) auf der Elbe
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/peking-an-auf-der-elbe-t41593.html
Seite 1 von 2

Autor:  Heribert [ Di 15. Sep 2020, 17:29 ]
Betreff des Beitrags:  Peking (an) auf der Elbe

Ein paar Bilder mit der GR sind ja schon aufgetaucht. viewtopic.php?nxu=40456504nx51499&f=19&t=41535&p=719301&hilit=peking#p719301
Ich liebe ja die GR auch, aber für dieses Event war sie doch eine nicht ganz passende Kamera. Ich war auch nicht optimal ausgerüstet, hatte aber immerhin neben K-1 und DFA 24-70mm auch noch das DFA 100mm macro und das DA*300mm mit. Vermisst habe ich das DFA 70-200mm und einen 2ten Body.
Wir waren auf dem Schiff "Hafen Hamburg" (halb belegt mit etwas 50 Gästen) und setzten uns um 15 Uhr Richtung Elbmündung in Bewegung.
Weitere Infos über dieses Ereignis und das Schiff und die P-Line gibt es bei https://peking-freunde.de/ zu sehen.

Zunächst mal ein paar Bilder auf dem Weg zur Peking, allseits bekannte Hafenansichten:
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Dann das Feuerschiff, hinter dem sich die Peking versteckte. Das Schiff kann den Wasserstrahl über 180m nach oben schießen... :shock:
Bild
#7

Ein weiterer Museumsbewohner: die Bleichen.
Bild
#8

Und dann endlich die Peking, zwar schwimmfähig, aber nicht aus eigener Kraft. Einen Motor hatte sie nie, wurde also von Schleppern manöveriert.
Bild
#9

Bild
#10

Autor:  Alaric [ Di 15. Sep 2020, 17:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Peking [del]an[/del] auf der Elbe

Die Neun! :anbet:
Und die Zehn!

Als ich die ersten Bilder mir angeschaut habe, da wusste ich ... es kommt noch ein Kracher. Die #9 ist ganz wunderber! Eine tolle Perspektive und SW mit dieser Entwickung ist top-top-top! :2thumbs:
Die #10 folgt sogleich! :2thumbs:

Große Klasse, Heribert!

Autor:  klabö [ Di 15. Sep 2020, 17:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Peking (an) auf der Elbe

Der Ausflug hat sich offenbar gelohnt. Schöne Eindrücke von einem imposanten Motiv in einer imposanten Umgebung. Auch bei mir liegt die #9 vorne. Allerdings würde ich die auch ganz gern mal in Farbe sehen... 8-)

Autor:  Heribert [ Di 15. Sep 2020, 17:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Peking (an) auf der Elbe

klabö hat geschrieben:
...die #9 vorne. Allerdings würde ich die auch ganz gern mal in Farbe sehen... 8-)


#9a
Bild

bitte sehr :hat:

Autor:  GuidoHS [ Di 15. Sep 2020, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Peking (an) auf der Elbe

Jetzt habe ich gelesen: Peking an der Ente....

Schöne Serie; die # 9 ist richtig :dasisses:

Autor:  klabö [ Di 15. Sep 2020, 18:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Peking (an) auf der Elbe

Danke für die 9a! Jetzt bin ich hin- und hergerissen. Ich nehme sie beide. ;)

Autor:  newny [ Di 15. Sep 2020, 18:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Peking (an) auf der Elbe

Schöne Bilder. Die 9 gefällt mit in beiden Varianten.

Autor:  BluePentax [ Di 15. Sep 2020, 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Peking (an) auf der Elbe

newny hat geschrieben:
Schöne Bilder. Die 9 gefällt mit in beiden Varianten.


Ganz genau :clap: :2thumbs:

Autor:  pefknipse [ Di 15. Sep 2020, 23:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Peking (an) auf der Elbe

#9a vor #9, beide Bilder sind klasse. In #9a wird aber die Takelage sichtbarer!

Autor:  pentidur [ Mi 16. Sep 2020, 06:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Peking (an) auf der Elbe

Eine feine Serie. Klar liegen die beiden 9er-Varianten vorne.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/