https://www.pentaxians.de/

Urlaub im Thüringer Wald (NMZ)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/urlaub-im-thueringer-wald-nmz-t41441.html
Seite 1 von 1

Autor:  rolfbe [ Sa 29. Aug 2020, 08:50 ]
Betreff des Beitrags:  Urlaub im Thüringer Wald (NMZ)

Hallo,
nachdem ich ja einige für die Gegend hier aus dem Forum bekommen, wollte ich mich wenigstens mit ein paar Bildern bedanken.
Als erstes hatte ich gemerkt, dass es eher Thüringer Wald als die Rhön war, macht aber nix, ist sehr schön in der Ecke.
Da wir mit unserer Tochter unterwegs waren und es fast immer blauer Himmel war, ist foto-mäßig nicht so viel dabei rum gekommen. Leider war der Mond auch meistens sehr hell und wenn nicht war es entweder diesig oder bewölkt, so dass meine Astro-Pläne auch nicht ausgeführt wurden.
Zusätzlich haben wir, bis auf eine Ausnahme (Drachenschlucht) die potentiell größeren Ansammlungen von Menschen gemieden und daher uns eher kleine Wanderungen abseits der touristischen Hotspots ausgesucht. Dies ist uns auch sehr gut gelungen, daher hatten wir einen sehr schönen, entspannten Urlaub.

Bild
#1 Ausblick vom Schneekopf

Bild
#2 In der Nähe v. Steinbach Hallenberg gab es einige Schmetterlinge zu sehen

Bild
#3 Ausblick am Ende der Landgrafenschlucht

Bild
#4 (Fake)

Bild
#5 Alte Tambacher Talsperre

Gruß Rolf

Autor:  birko [ Sa 29. Aug 2020, 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Urlaub im Thüringer Wald (NMZ)

Guten Morgen Rolf.

Die gefallen mir alle gut, wobei ich die 3 so richtig klasse finde.
Gerne würde ich noch mehr von dort sehen.

Grüße,
Karsten

Autor:  bigw [ Sa 29. Aug 2020, 14:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Urlaub im Thüringer Wald (NMZ)

:2thumbs:

Autor:  Jeep [ Sa 29. Aug 2020, 16:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Urlaub im Thüringer Wald (NMZ)

gelungene Serie :2thumbs:
LG Gerd

Autor:  SteffenD [ Sa 29. Aug 2020, 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Urlaub im Thüringer Wald (NMZ)

Hast ja schon mal schöne Bilder von deiner Reise mitgebracht :2thumbs:

Autor:  mein Krakau [ Sa 29. Aug 2020, 19:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Urlaub im Thüringer Wald (NMZ)

Für mich auch die #3, definitv mehr als NMZ. :bravo:

Da ich die Schmalblättrigen Weidenröschen liebe, aber auch die #1. :cheers:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/