Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 18:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
 
 
 Schon vor Corona wollte ich gerne mal auf einer Hallig Urlaub machen, man hat viel Aussicht, recht "übersichtliches" Terrain und war fernab von Touristenströmen. Es sollte zur Sonnenwende sein, aber da waren die Halligen für Festlämder für Urlaube gesperrt. Wir haben dann mit dem Vermieter einen späteren Termin - jetzt im August - vereinbart und gehofft, dass die Inseln nicht wieder gesperrt würden - dort gab es nämlich keine Fälle. Bis zum letzten Tag vor der Abreise habe ich gebangt, aber wir konnten fahren: S., Finchen unsere urlaubsfähige Katze und ich - und Vorräte für 14 Tage, so etwas wie einen Laden gibt es auf Langenness nicht und die Fähre aufs Festland dauert 2 Stunden pro Fahrt.

Wir sind um 2 Uhr nachts aufgebrochen und nach einem kurzen Stopp kurz vor Sonnenaufgang im ersten Morgenlicht durch einen recht leeren Elbtunnel gefahren. Unsere Katze hatte wie immer eine 2-"Zimmer"-Wohnung bestehend aus Katzenklo und Reisekorb, gesichert durch ein Katzennetz. Nachdem unsere letzte Katze die Spezialität hatte etwa 10 km vor Ankunft in den Korb zu sch..., haben wir keine Probleme mehr mit der oben erwähnten 2-"Raum"-Lösung. Happy ist sie nicht, aber sie macht nicht mehr in ihren Korb.


Schon futuristisch aussehende Autobahntoiletten...
Bild
#1

Vom Beifahrersitz während der Fahrt..
Bild
#2

..aber es sah einfach nur klasse aus.
Bild
#3

Am Fährhafen Schlüttsiel - erster Blick auf unsere Nachbar-Hallig: Oland
Bild
#4

So hatte ich mir das vorgestellt und das Wetter war auch super..
Bild
#5

Da kommt die Autofähre, sie bedient die Halligen Hooge und Langenness..
Bild
#6

..Und los gehts - der Wind war klasse, das war während der Hitzeperiode..
Bild
#7

To be continued
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 18:46 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Da freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung. Der Beginn eines erholsamen und fotoreichen Urlaubs, wie ich annehme.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 18:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Na, das sind doch schöne Aussichten, von Autobahntoilette (sieht echt cool aus!) bis zu einer Nachbarhallig ist doch alles dabei.
Es kommen doch sicherlich noch mehr Bilder, oder?

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 19:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Das geht ja schon gut los!
Freu mich auf Meer ... ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Oh, wie wunderbar! Ein Halligurlaub :2thumbs: Ihr werdet es genießen und vermutlich süchtig werden :ja:

Ich war 2018 (leider in der Pentax-Pause) auf Hooge. Jetzt bin ich auf deinen Bericht gespannt. :clap:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 19:37 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3384
Wohnort: Krakau, Polen
Eine Hallig ist auch eines meiner Traumziele. :yessad:

Bin schon auf die Fortsetzung gespannt. :warten:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
#4, #5 und #6 wirken sehr entschleunigend auf mich - Urlaub, wie er sein soll.
Schön, dass es nicht bei diesem appetizer bleibt!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1911
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

dann wart ihr gleichzeitig auf der Hallig wie wir auf Amrum.. ;)
Bin gespannt auf den weiteren Bericht (und Fotos)..

Langeness haben wir bei unserer Rückfahrt auf der Fähre so gesehen:
(Ich nehm das Bild auch wieder raus.. - falls nicht gewollt!)

Bild

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 20:29 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2725
Wohnort: Lübeck
genial, bin dabei

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 20:41 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1380
Die Bilder sehen vielversprechend aus. Freue mich schon auf mehr.

Die Köhlbrandbrücke (Nr 2) soll abgerissen werden und durch einen Neubau ersetzt werden. Zwischenzeitleich ist auch ein Tunnel im Gespräch. Mal sehen wann und wie das realisiert werden soll. Der Neubau wurde schon 2012 ins Gespräch gebracht dabei ist die Brücke doch gar nicht so alt BJ 1974.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Typisch Deutschland" oder: Vier Mann, eine Tour
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 173
Gestern von einer Bekannten geschenkt bekommen
Forum: Analoge Kameras
Autor: ggh
Antworten: 19
Silkypix Developer "Studio 9 Pro"
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Hanseat68
Antworten: 3
Klubhaus Buna "Haus der Freundschaft"
Forum: Urban Life
Autor: MarS-Photo
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz