Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Island zum Letzten
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2022, 20:40 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 17:57
Beiträge: 471
Nach einigen Versuchen, Eindrücke von unserer Islandreise rüber zu bringen heute nun der Abschluss.

Stellvertretend für die vielen eindrucksvollen Wasserfälle Islands: der Godafoss, der Wasserfall der Götter. Mit dem Godafoss ist eine Saga verbunden, nach der um das Jahr 1000 herum der ortsansässige Clanchef das Christentum übernommen hatte und als Bestätigung seiner Ernsthaftigkeit seine Götterstatuen angeblich in den Wasserfall geworfen hat. Die missmutigen Gesichter der versenkten Götter kann man, mit ein wenig Fantasie, noch in den Felswänden erkennen.


Bild
#1

Bild
#2

Von Akureyri unternahmen wir eine abendliche Walsafari, bei der sich zwar keine Wale sehen ließen, bei der aber die (fast) Mitternachtssonne uns mit eindrucksvollen Bildern der schneebedeckten Berge im Fjord entschädigte.
Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Stellvertretend für die reichhaltige Vogelwelt Islands ein Papageientaucher, in gewisser Weise der Symbolvogel Islands.
Bild
#9

Bild
#10

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Island zum Letzten
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2022, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3472
Die #4 ist magisch!
Danke fürs Zeigen ... Island ist halt immer ne Reise wert!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Island zum Letzten
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2022, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2130
Wohnort: Falkensee
quartax hat geschrieben:
Die #4 ist magisch!
Danke fürs Zeigen ... Island ist halt immer ne Reise wert!

Da bin ich bei Christoph, schöne Aufnahmen! Bei ## 5,6 und 8 musst Du aufpassen das Dir das Wasser nicht aus dem Fjord läuft! :cheers:
Sehr schöne Eindrücke von Deinem Island-Besuch, danke fürs mitnehmen!

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Island zum Letzten
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2022, 09:50 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10075
Herzlichen Dank fürs Mitnehmen auf deine Reise. Die Bilder gefallen mir durch die Bank sehr gut. Die #4 hat es mir in diesem Thread am meisten angetan. Eine herrliche Stimmung. Da freue ich mich schon auf den Norden.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Island zum Letzten
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2022, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Die Landschaftsaufnahmen übers Wasser erinnern mich sehr an die Lichtstimmungen auf unserer Fahr mit den Hurtigruten. Magisches Licht! Gefällt mir sehr.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Island zum Letzten
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2022, 15:58 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 17:57
Beiträge: 471
Danke für die freundlichen Kommentare. :) Ich freue mich, dass es euch gefallen hat.

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Island zum Letzten
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2022, 19:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
olli48 hat geschrieben:
Danke für die freundlichen Kommentare. :) Ich freue mich, dass es euch gefallen hat.

Gruß Olli

Ja, definitiv! Die Bilder gefallen!
Die Weite der Ansicht ist genial, ganz besonders mit dem magischen Licht. Papageientaucher sind immer wieder gut, ich mag die Kerlchen.
Eine schöne Reise habt ihr gemacht, vielen Dank fürs Mitnehmen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Island zum Letzten
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2022, 09:24 
Offline

Registriert: So 23. Jun 2019, 13:35
Beiträge: 53
Sehr coole Fotos! Danke für‘s Zeigen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Island zum Letzten
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2022, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2903
Wohnort: Lübeck
Schöne Eindrücke hast du da eingefangen. Island ist in der Tat eine Reise wert und gutes Wetter hilft sehr dabei, die Reise zu genießen.
Ich war mal im März da; nicht so gemütlich.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Island zum Letzten
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2022, 15:18 
Offline

Registriert: So 23. Jun 2019, 13:35
Beiträge: 53
Wow, die Aufnahmen sind toll! Besonders gefällt mir der Puffin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die letzten Blüten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Corax
Antworten: 6
Imagine Peace Tower (Island)
Forum: Reisefotografie
Autor: BrunoMC
Antworten: 3
Auf der Suche nach dem letzten Stück Herbst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 7
Ein paar Übrige der letzten Tage 27.8.2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 10
Ich geb' 'ne Runde Urlaub aus / Südfrankreich letzten Sommer
Forum: Reisefotografie
Autor: bouba
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz