Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2312
Wohnort: Coesfeld
Ende 2019 hatten wir eine 11-tägige Reise nach Portugal gebucht: Porto, den Douro hoch und wieder runter, Lissabon. Dann kam corona, aber unser Reistermin lag nicht im Zeitraum der Reisewarnung. Kostenfrei stornieren ging nicht mehr, also haben wir gepokert….

Anfang Juni dann die Bestätigung: die Reise wird durchgeführt. Zu hoch gepokert?

Über Zürich ging es dann nach Porto. Am Flughafen erwartete uns die Reiseleitung mit 2 grossen Bussen. Von den erwarteten ca. 50 Personen waren aber nur 20 gekommen. In leeren Bussen ging es dann in den Hafen zum Flussschiff. Zu normalen Zeiten finden über 120 Gäste auf dem Schiff Platz, wir waren 20 Gäste an Bord! Eine bemerkenswerte Reise, geleitet von einer kompetenten und in ihren Beruf verliebten Reiseleiterin begann.

Meine Frau war müde von der Anreise, also schnappte ich mir die K3 mit dem 15 mm ltd und machte mich auf zu einer kleinen Runde durch den fast menschenleeren Hafen von Porto.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Zuletzt geändert von aloislammering am So 2. Aug 2020, 14:58, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 20:45 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 735
Schöne Fotos, hoffenlich gibts noch mehr...

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1118
In Lissabon war ich schon öfter, in Porto aber noch nie. Deine Fotos machen aber jetzt schon Lust auf mehr..... :thumbup:

Gruß Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3230
Pulsar hat geschrieben:
In Lissabon war ich schon öfter, in Porto aber noch nie.


Genau dasselbe wollte ich auch gerade schreiben. :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 21:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Ein schöner Anfang von eurer Reise und deine Bilder gefallen mir. Porto am Abend hast du schön präsentiert.
Ich warte dann mal auf die Fortsetzung.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Alaric hat geschrieben:
Ein schöner Anfang von eurer Reise und deine Bilder gefallen mir. Porto am Abend hast du schön präsentiert.
Ich warte dann mal auf die Fortsetzung.

:ja:
Ich werde sehr gerne auch weiter reinschauen.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2312
Wohnort: Coesfeld
...ja, es wird weitergehen:

Am nächsten morgen stand eine kurze Besichtigung von Porto auf dem Programm. Bahnhof, engen Gassen, Weltkulturerbe Porto bei Tageslicht.

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Porto ist die Stadt des Portweines, eine Besichtigung eines der bekanntesten Herstellers von Portwein stellte den Abschluss des Rundganges dar. Übrigens: 90% der Portweinproduktion gehen in den Export, 10% verbleiben im Land.

Bild
#18

Bild
#19

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3230
Vielleicht auch hier der kleine Tipp:
Beim Hochladen immer "Originalgröße" auswählen, dann kommen auch die Hochformate in adäquater Größe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1118
Klasse! Deine sehr schönen Fotos erinnern mich daran, dass ich vor (erschreckend) langer Zeit mal von Lissabon über Coimbra und Porto bis nach Viana do Castelo gefahren bin. Das war zu einer Zeit, als ich nicht mehr analog und noch lange nicht digital fotografiert habe. Den Douro entlang zu schippern haben wir damals nicht geschafft, weil wir in der die Restzeit des Urlaubs Nordportugal durchwandert haben. Die Flussfahrt auf dem Douro wollten wir bei einem zweiten Besuch nachholen, was wir bis aber heute nicht gemacht haben. Ich freue mich auf weitere Fotos!

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 22:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Wunderschöne Aufnahmen, ich bin hier definitiv weiter dabei!

Mein Favorit ist die #15, ich liebe dicht gedrängte Altstadt-Dächer.

(PS. Hab mir erlaubt die fehlende Nummerierung zu ergänzen.)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kneipentour in Corona Zeiten
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 17
1 Monat Urlaub
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1
Datensicherung unterwegs, Urlaub etc..
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Jakobus
Antworten: 5
Das waren noch Zeiten
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 11
Urlaub im Germanendorf
Forum: Reisefotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz