https://www.pentaxians.de/

Mit der GR III in Südafrika
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/mit-der-gr-iii-in-suedafrika-t39914.html
Seite 1 von 3

Autor:  Heribert [ Fr 3. Apr 2020, 14:32 ]
Betreff des Beitrags:  Mit der GR III in Südafrika

Anfang März ging es, nach einer Pause von 25 Jahren, zum 3. Mal nach Kapstadt. Mit im Gepäck war auch die Ricoh GR III und in diesem Thread werden auch nur Ricoh-Fotos zu sehen sein.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4
Am 2ten Tag ging es dann mit einem örtlichen Führer (Gilbert) in den District 6, einen aufstrebenden Stadtteil Kapstadts in der Nähe des Zentrums.


Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Autor:  taxi100d [ Fr 3. Apr 2020, 15:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit der GR III in Kapstadt

Fängt ja schon mal sehr gut an. Ich freue mich auf mehr!

Autor:  Mr.T. [ Fr 3. Apr 2020, 16:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit der GR III in Kapstadt

Tolle Bilder! Danke für's zeigen. Wenn Corona nicht dazwischen kommt fliege ich im November nach Kapstadt. Da erhöhen Deine Bilder schonmal die Vorfreude.

Viele Grüße

Torsten

Autor:  BluePentax [ Fr 3. Apr 2020, 16:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit der GR III in Kapstadt

taxi100d hat geschrieben:
Fängt ja schon mal sehr gut an. Ich freue mich auf mehr!

:ja: :thumbup:

Autor:  klabö [ Fr 3. Apr 2020, 16:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit der GR III in Kapstadt

Wo bleibt der Nachschub??? :lol:
Schöner Start - und gut, dass du offenbar wieder gesund zurückgekommen bist.

Autor:  Nordisch [ Fr 3. Apr 2020, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit der GR III in Kapstadt

danke fürs Zeigen der schönen Bilder. Mein Flug nach Johannesburg und 3 Tage Autofahrt nach Kapstadt sollte nächsten Dienstag gehen...
Nun sitze ich stattdessen im Homeoffice :(

Autor:  Heribert [ Fr 3. Apr 2020, 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit der GR III in Südafrika

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Der Blaubergstrand mit eventuell möglichen Blick auf den Tafelberg:

Bild
#16

von Kapstadt aus ging es dann Richtung Karoo durch das Landesinnere nach Barrydale, einem verschlafenen Nest mit dem sehr schönen Karoo Art Hotel:

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Autor:  Jeep [ Sa 4. Apr 2020, 13:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit der GR III in Südafrika

sehr schöne Serie Heribert immer weiter sooooooo
LG Gerd

Autor:  ErnstK [ So 5. Apr 2020, 06:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit der GR III in Südafrika

... sehr schön dokumentiert das Gesehene aus dieser Region Heribert :ja: :2thumbs:
... schmunzeln musste ich bei Bild 14- Ideen haben die, herrlich :ja: xd - ob man da von *Not macht erfinderisch* sprechen kann :?:

NG
Ernst

Autor:  frullip [ So 5. Apr 2020, 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit der GR III in Südafrika

Hi Heribert,
das fängt auf jeden Fall gut an, bin dabei :2thumbs:
Mir gefällt besonders die #16 mit dem eventuellen Blick auf den Tafelberg - sehr schön... Unklar bleibt nur ob der Blick oder der Berg eventuell ist :kopfkratz:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/