Aktuelle Zeit: Fr 17. Jan 2020, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 3833
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Um auch die gerne stressige Vorweihnachtszeit etwas entspannter angehen zu lassen, hatten sich Katrin und ich
die vergangenen 4 Tage auf die Reise gemacht, um u.a. der mystischen Seite unserer Welt einen Besuch abzustatten.

Wir sollten dabei auf Elfen, Zwerge, Trolle und Drachen treffen, welche unserer kleinen Flucht vor dem Alltag
- neben der uns erwartenden, puren Entspannung - einen verträumten Rahmen gaben.

Tief im Bayerischen und erhaben auf einer bewaldeten Anhöhe - im Grunde nur einen Steinwurf von der Grenze Tschechiens entfernt -
hatten wir uns in ein wirklich nettes Wellness-Hotel eingemietet, dass sich - neben allem erdenklichen Spa-Komfort - mit fantasievollen Themen-Zimmern,
hervorragendem Essen und einer kleinen, das Hotel umgebenden, mystischen Welt präsentierte.

Das Wetter und damit auch das zur Verfügung stehende Licht zeigte sich meistens in einem tristen, dunklen grau, aber wir waren ja auch hauptsächlich
für Wellness-Indoor Aktivitäten angereist.

Das schmucke Hotel und die liebevoll drumherum im "Zauberwald" angesiedelten Wesen mussten selbstverständlich dennoch abgelichtet werden.
Manche der Elfen und Kobolde zierten sich anfangs ein wenig, fassten aber nach und nach Vertrauen und willigten schließlich in unsere fotografischen Absichten ein.

Begleitet haben uns:
K-1
D-FA 24-70 /2.8
FA* 80-200 /2.8
Ricoh GR

Bild
#1

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 18:13
Beiträge: 40
Hallo Ralf,

schöne Bilder aus dem Elfenhain am Birkenhof.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 3604
Wohnort: Uplengen
... habe gerade zu deinen Bildern die Scheibe " Birdland " von Weather Report laufen .... Passt ! :2thumbs:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

Morgen ist Heute schon Schnee von Gestern




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 3495
Wohnort: Heinsberg
Das ist ein ganz und gar furchtbarer Bericht! Du hast meine Frau neugierig gemacht... Ich schicke dir dann die Rechnung...

Sehr schöne verträumte Stimmung mit gelungenem Farb- und Schärfeverlauf :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2019, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 777
Wohnort: Eutin
Wirklich sehr schön, sowohl die Location, als auch die Bilder und deren Bearbeitung! Die Figuren sehen sehr lebendig aus, und dennoch kommt das Material gut zur Geltung :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2019, 04:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 17699
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Marescalcus hat geschrieben:
Das Wetter und damit auch das zur Verfügung stehende Licht zeigte sich meistens in einem tristen, dunklen grau,
...das du aber gekonnt für deine mystische Figurenwelt genutzt hast :ja: .... schöne Aufnahmen von Eurem Wellness-Trip :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2019, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9858
Wohnort: Meckesheim
vielen Dank fürs mitnehmen Ralf und fürs zeigen der sehr schönen Serie
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2019, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 8402
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
klasse Bilder :thumbup: ...und die Elfe in der+4 ist mal wieder super klasse drauf :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2019, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 2189
Wohnort: Aachen
.. sehr schöne Serie :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der späte Vogel...(kleiner Nachschlag)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 22
nach der Hitze des Tages (kleiner Nachschlag)
Forum: Urban Life
Autor: Schraat
Antworten: 13
Tagpfauenauge und Kleiner Fuchs
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: joerg
Antworten: 1
Heut ist mir die Welt egal (update)
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 7
Ein kleiner Versuch (Makro)
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Scynja
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz