https://www.pentaxians.de/

Ansichten in Utah
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/ansichten-in-utah-t37946.html
Seite 1 von 3

Autor:  snafu [ So 13. Okt 2019, 22:31 ]
Betreff des Beitrags:  Ansichten in Utah

Vor einigen Jahren habe ich bei meinem ersten Besuch in Utah die übliche Runde um den Grand Canyon gemacht. Dabei etliche Nationalparks besucht: Reinfahren. An den Aussichtspunkten halten und ein Foto machen. Weiterfahren.

Damals hat mich die Landschaft Utahs mit ihrer kargen Schönheit fasziniert; ich habe mir seinerzeit vorgenommen, nochmals wiederzukommen mit mehr Zeit, die Nationalparks gebührend zu erkunden.

Das haben wir, meine Frau und ich, jetzt im September endlich gemacht. Das erklärte Ziel war dabei, die Parks zu erwandern, weit zu laufen, viel zu sehen und bewußt anzuschauen. So haben wir das auch gemacht. Die Kamera war trotzdem dabei, um besondere Ansichten und Momente festzuhalten. Darauf habe ich mich auch bewußt beschränkt.

Entsprechend kann ich mit einer vollbebilderten Reisereportage nicht dienen. Ich werde hier einige wenige Bilder zeigen, die für mich die vielfältige Schönheit Utahs exemplarisch wiedergeben. Ich hoffe, meine Faszination wird verständlich.


 
 
 
#1 uralte Borstenzapfenkiefer, Cedar Breaks National Monument




#2 Halfway Hollow




#3 Lower Calf Creek Fall State Park




#4 erstes Morgenlicht, bei Torres, UT




#5 unbekannter Canyon am Bicentennial Highway (UT-95)




#6 Sipapu Bridge, Bridges National Monument




#7 Spuren von Wasser, Bridges National Monument




#8 Needles, Canyonland National Park




#9 Canyonland National Park




#10 Druid's Arch, Canyonland National Park




#11 Canyonland National Park




#12 (ein anderer als der berühmte) Blick auf den Colorado Canyon, Dead Horse Point State Park
   
 
 

Autor:  Simatai [ So 13. Okt 2019, 22:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ansichten in Utah

Tolle Serie!

Autor:  Jeep [ So 13. Okt 2019, 22:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ansichten in Utah

ja eine wunderschöne Gegend und ne echt gute Serie Danke fürs zeigen
LG Gerd

Autor:  dl4mw [ Mo 14. Okt 2019, 10:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ansichten in Utah

Das ist wirklich eine saustarke Gegend (zumindest für den ansonsten polaren Regenwald gewohnten Teutonen). Mich hatten vor allem die Gegenden um Page (Horseshoe bend, Antillope Canyon, Glen Canyon Staudamm...) und Moab (Arches Park, Mesa Verde...) ziemlich geplättet.

Die #3 und die #12 haben mir es aus dieser Serie besonders angetan. Überirdisch schön.

lg Ralf

Autor:  Mr.T. [ Mo 14. Okt 2019, 10:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ansichten in Utah

Sehr schöne Serie! Ich war dieses Jahr auch dort. Insofern schöne Erinnerungen. Mein Favorit ist die #12!

Autor:  pixiac [ Mo 14. Okt 2019, 10:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ansichten in Utah

Sehr beeindruckend! Da würde ich auch gerne einmal hin! Danke fürs Mitnehmen! :)

Autor:  mika-p [ Mo 14. Okt 2019, 11:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ansichten in Utah

pixiac hat geschrieben:
Sehr beeindruckend! Da würde ich auch gerne einmal hin! Danke fürs Mitnehmen! :)

Da kann ich Frank nur zustimmen, wirklich imposante Bilder! :bravo:

Autor:  Alaric [ Mo 14. Okt 2019, 14:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ansichten in Utah

Tolle Serie aus einem der interessantesten Gebieter der USA.
Favoriten habe ich keine, alle Bilder sind dir sehr gut gelungen und entwickelt.

Autor:  El-Cid [ Mo 14. Okt 2019, 18:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ansichten in Utah

Sehr beeindruckend, besonders die #12 :2thumbs:

Autor:  pentidur [ Mo 14. Okt 2019, 19:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ansichten in Utah

Alaric hat geschrieben:
Tolle Serie aus einem der interessantesten Gebieter der USA.
Favoriten habe ich keine, alle Bilder sind dir sehr gut gelungen und entwickelt.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/