https://www.pentaxians.de/

Stippvisite in Schwäbisch Hall
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/stippvisite-in-schwaebisch-hall-t37803.html
Seite 1 von 1

Autor:  Marescalcus [ Fr 27. Sep 2019, 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  Stippvisite in Schwäbisch Hall

um einen Freund aus U.S.A. zu treffen, verabredeten wir uns - im Zuge seiner aktuellen "Germany-Expedition" -
vorletztes Wochenende in Schwäbisch Hall.

Da waren wir noch nie und so machten wir uns, gespannt was da so kommen mochte, auf in Richtung Schwabenland.
Der Mustang freute sich, mal wieder eine etwas längere Strecke unter die Räder nehmen zu können und brachte uns - trotz A3 -
in gut 1,5 Stunden ans Ziel.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Schwäbisch Hall ist überzeugend schön ! Warum waren wir dort nicht zuvor schon einmal ?
Es präsentierte sich uns eine schick herausgeputzte Altstadt, enge, mit Kopfstein gepflasterte Gassen, ein Flüsschen quer hindurch und viele kleine Brücken darüber.
Mit dem passenden Licht, ist es eine wirklich fotogene Schönheit, dieses Städtchen. Wir waren dort sicherlich nicht das letzte Mal.

Begleitet haben uns die K-1 und das D-FA 24-70 /2.8

LG vom Ralf

Autor:  ErnstK [ Sa 28. Sep 2019, 07:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stippvisite in Schwäbisch Hall

Marescalcus hat geschrieben:
Begleitet haben uns die K-1 und das D-FA 24-70 /2.8...
... lieber Ralf- die kleine Reisedoku wäre sehr schön wenn die Bilder scharf wären- hast sie dir schon mal genau angeschaut?
... ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die o.a. Kombi derart schlechte Bilder abliefert... besonders Bild #1 hat überhaupt keinen signifikanten Schärfebereich :kopfkratz:
... sind dir bei der BA evtl. Fehler unterlaufen :kopfkratz:

NG
Ernst

Autor:  snafu [ Sa 28. Sep 2019, 08:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stippvisite in Schwäbisch Hall

Hallo Ralf,

schön daß Du Schwäbisch Hall fotogen findest! ... das war auch mein Eindruck. (Deswegen hatte ich Schwäbisch Hall für den PLZ7-UT vorgeschlagen).

Autor:  Marescalcus [ Sa 28. Sep 2019, 10:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stippvisite in Schwäbisch Hall

Hallo Ernst

und danke für die Info.
Du hast recht - ich habs nach dem Einstellen nicht mehr kontrolliert.

Entweder brauch ich ne neue Brille oder der Workflow passte nicht.

Die Bilder wurden nun versuchsweise nochmal neu bearbeitet. (s. oben)

Gruß vom Ralf

ErnstK hat geschrieben:
Marescalcus hat geschrieben:
Begleitet haben uns die K-1 und das D-FA 24-70 /2.8...
... lieber Ralf- die kleine Reisedoku wäre sehr schön wenn die Bilder scharf wären- hast sie dir schon mal genau angeschaut?
... ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die o.a. Kombi derart schlechte Bilder abliefert... besonders Bild #1 hat überhaupt keinen signifikanten Schärfebereich :kopfkratz:
... sind dir bei der BA evtl. Fehler unterlaufen :kopfkratz:

NG
Ernst

Autor:  Jeep [ Sa 28. Sep 2019, 17:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stippvisite in Schwäbisch Hall

ja Schwäbsich Hall hat ne schöne Altstadt ich hatte auch letzte Woche Besuch aus den USA (wird doch nicht der selbe gewesen sein grins )
LG Gerd

Autor:  bigw [ Sa 28. Sep 2019, 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stippvisite in Schwäbisch Hall

schöne Stadt und schöne Bilder... :thumbup:

Autor:  ErnstK [ So 29. Sep 2019, 04:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stippvisite in Schwäbisch Hall

Marescalcus hat geschrieben:
Hallo Ernst ....und danke für die Info. Du hast recht - ich habs nach dem Einstellen nicht mehr kontrolliert.Entweder brauch ich ne neue Brille oder der Workflow passte nicht.
Die Bilder wurden nun versuchsweise nochmal neu bearbeitet. (s. oben)..
... na, das sieht jetzt so aus wie's von dieser tollen Kombi erwartet wird :ja: :thumbup: - hätte mich jetzt wirklich gewundert :yessad:

NG
Ernst

Autor:  blafaselblub57 [ So 29. Sep 2019, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stippvisite in Schwäbisch Hall

Schöne Bilder von Dir :cap: , mal nicht der Postkartenblick Schwäbisch Hall über der Kocher :2thumbs:

Autor:  Hobbybelichter [ Sa 12. Okt 2019, 18:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stippvisite in Schwäbisch Hall

Ja, sˋisch scho schee bei uns :P

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/