https://www.pentaxians.de/

Abendlicher Streifzug durch Wien
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/abendlicher-streifzug-durch-wien-t37701.html
Seite 1 von 2

Autor:  mroessl [ Mo 16. Sep 2019, 19:52 ]
Betreff des Beitrags:  Abendlicher Streifzug durch Wien

 
 
 Letzte Woche war ich für 3 Tage in Wien auf einem Seminar. In der Hoffnung abends etwas Freizeit zu haben, hatte ich die Kamera mitdabei. Obwohl die Tage sehr anstrengend waren, konnte ich mich zwei mal motivieren durch die Stadt zu schlendern und habe dabei die eine oder andere Sehenswürdigkeit besucht.

Schloss Belvedere

#1


#2

Wiener Staatsoper

#3


#4

Schloss Schönbrunn

#5


#6

Gloriette im Schlossgarten vom Schloss Schönbrunn

#7

Karlskirche

#8


#9
   
 
 

Autor:  Asphaltmann [ Mo 16. Sep 2019, 19:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abendlicher Streifzug durch Wien

Mir gefallen deine Bilder alle, aber die 3 find ich am besten. :mrgreen:

Autor:  Manuel [ Mo 16. Sep 2019, 20:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abendlicher Streifzug durch Wien

Hallo,

das hat sich allemal gelohnt die Kamera einzupacken, lange nicht mehr so gute Bilder von meiner Heimatstadt gesehen, Langzeitbelichtungen mit Stativ haben schon ihren Reiz, finde sie alle sehr gelungen, dürfte ich mir welche aussuchen wären es die Staatsopern Bilder.
Dieses schöne Höhe hat man halt leider nur auf der einen Seite. Von Vorne ist es leider nicht so einfach möglich.

Danke fürs zeigen

LG aus Wien

Manuel

Autor:  taxi100d [ Mo 16. Sep 2019, 20:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abendlicher Streifzug durch Wien

Klasse Bilder. Gefallen mir sehr gut, wobei ich die #3 auch herausragend finde.
Bei der #1 stört mich allerdings die rechte Tanne. Die ist wuchtiger und anders angeschnitten als die linke. Da hätte ich enger beschnitten. Evtl. sogar soweit dass die Tannen nicht mehr im Bild sind, aber zumindest soweit, dass die rechte Tanne nicht mehr so übergewichtig wirkt. Bei der #4 finde ich den Klotz im Vordergrund störend.

Autor:  Hannes21 [ Mo 16. Sep 2019, 22:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abendlicher Streifzug durch Wien

Meine Favoriten sind die #3 und die #8!
Klasse Nachtaufnahmen. :thumbup:

Autor:  Jeep [ Mo 16. Sep 2019, 22:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abendlicher Streifzug durch Wien

sehr schöne Eindrücke von Wien mir gefällt auch die 3 am besten
LG Gerd

Autor:  Asahi-Samurai [ Di 17. Sep 2019, 10:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abendlicher Streifzug durch Wien

Schöne Nachtaufnahmen.

VG Holger

Autor:  pentidur [ Di 17. Sep 2019, 13:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abendlicher Streifzug durch Wien

Hannes21 hat geschrieben:
Meine Favoriten sind die #3 und die #8!
Klasse Nachtaufnahmen. :thumbup:
Mir gefallen auch diese beiden Nachtaufnahmen am besten in dieser Serie. Saubere Arbeit!

Autor:  SteffenD [ Di 17. Sep 2019, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abendlicher Streifzug durch Wien

Wunderbare Aufnahmen :2thumbs:

Autor:  Schraat [ Di 17. Sep 2019, 19:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abendlicher Streifzug durch Wien

Moin,
allerfeinste LZB :2thumbs: Auch meine Favoriten sind die ## 3 & 8

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/