https://www.pentaxians.de/

Auf zu neuen Gefilden in Zinnowitz [Big Update]
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/auf-zu-neuen-gefilden-in-zinnowitz-big-update-t37259.html
Seite 1 von 3

Autor:  sicknote [ Mo 5. Aug 2019, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Auf zu neuen Gefilden in Zinnowitz [Big Update]

Hey,

gestern waren Mirka und ich mal wieder unterwegs in Zinnowitz. Wir haben ganz bewusst mal Wege genommen, wo wir noch nicht waren und sind auf einiges gestoßen von dem wir noch nichts wußten.

Fangen wir an mit dem alten Kulturhaus. Hier werden wohl einige Wohnungen entstehen. Ich habe allerdings keine Ahnung wann. Da waren wir wohl schon tausendmal, ich habe es allerdings noch nie fotografiert.
Bild
#1

Auf dem Weg auf einen Berg, haben wir ein kleines Café gefunden mit einem schönen Garten. Das sind die nächsten zwei Bilder.
Bild
#2

Bild
#3

Ich fand den Eingang irgendwie schön
Bild
#4

Auf dem weiteren Weg, haben wir dann ein riesigen, verfallenen Gebäudekomplex gefunden. Hier mal ein Teil dieses Komplexes. Noch wußten wir nicht, was es ist, wir waren aber sehr geflasht ob der Größe dieses Anwesens und der Gebäude.
Bild
#5

Tatsächlich haben wir dann sogar einen Eingang gefunden wo wir auf das Anwesen kamen.
Die folgenden Bilder sind nur ein Teil des Gebäudekomplexes. Es wurde 1875 als Hotel und Pensionat Belvedere eröffnet. 1927 wurde es dann zu einem Waisenhaus umfunktioniert. Nach Kriegsende wurde es eine Seuchenklinik für polnische und tschechische Flüchtlinge. 1949 erhielt es den Namen Erich-Steinfurth-Heim, wo anfänglich dann Pionierlager veranstaltet wurden. 1959 wurde es dann ein Kinderkurheim des staatlichen Gesundheitswesens der DDR. 1964 wurde dann geplant ein Kindersanatorium aus dem weitläufigem Komplex zu machen, was dann auch 1967 abgeschlossen wurde. Im Zuge der Wende wurde das Sanatorium dann abgewickelt und 1991 geschlossen. Es sollte dann wohl mal ein Hotel oder eine Seniorenresidenz draus werden, dies wurde aber offensichtlich verworfen und verfällt wohl nun.
Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Hab noch ein Paar weitere Fotos gemacht, die muss ich aber noch entwickeln

Autor:  sicknote [ Di 6. Aug 2019, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf zu neuen Gefilden in Zinnowitz

Weiter gehts.

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Autor:  taxi100d [ Di 6. Aug 2019, 13:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf zu neuen Gefilden in Zinnowitz

Sehr schöne Serie. Auf Usedom bin ich auch immer mal wieder gerne. Deine #1 habe ich in sehr ähnlicher Form auch auf meiner Festplatte, allerdings ohne die Werbung ;) und schon vor Jahren gemacht.
Gerade die etwas abseits gelegenen Gegenden haben ihren Reiz (z.B. Lieper Winkel). Dort gibt es noch sehr viel ursprüngliche Natur.

Autor:  sicknote [ Di 6. Aug 2019, 16:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf zu neuen Gefilden in Zinnowitz

Danke für dein Kommentar Carsten, freut mich, dass die Serie dir gefällt

Autor:  SteffenD [ Di 6. Aug 2019, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf zu neuen Gefilden in Zinnowitz

Interessante Serie :2thumbs:
Das kleine Cafe war bestimmt toll.

Autor:  BluePentax [ Di 6. Aug 2019, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf zu neuen Gefilden in Zinnowitz

Moin,
schöne Serie, die Du da zeigst. :thumbup:
Das 2. und letzte Bild profitieren ganz stark davon das Mirka mit ins Bild eingebunden wurde. :thumbup:
Und das 3. würde sich sehr gut hier machen: :ja: 8-)

Autor:  sicknote [ Di 6. Aug 2019, 20:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf zu neuen Gefilden in Zinnowitz

Danke euch beiden. Im Café sind wir noch nicht gewesen, dass wollen wir aber nachholen. Vielleicht gehen wir auch nochmal in das Gebäude, da nehme ich dann auch mal das Stativ mit.

Autor:  Rixo [ Di 6. Aug 2019, 20:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf zu neuen Gefilden in Zinnowitz

Schön, dieser morbide Charme der sich durch Deine Fotos zeigt!

Autor:  Alaric [ Mi 7. Aug 2019, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf zu neuen Gefilden in Zinnowitz

Starke Serie!
Das alte Haus muss früher einmal sehr schön gewesen sein.

Autor:  Jeep [ Mi 7. Aug 2019, 22:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf zu neuen Gefilden in Zinnowitz

da kann ich nur beipflichten gelungene Serie
LG Gerd

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/