https://www.pentaxians.de/

Bilder USA Fotoreise auch auf P&A 2019
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/bilder-usa-fotoreise-auch-auf-p-und-ampa-2019-t36648.html
Seite 1 von 3

Autor:  mesisto [ Fr 7. Jun 2019, 10:37 ]
Betreff des Beitrags:  Bilder USA Fotoreise auch auf P&A 2019

So, nun hatte ich etwas Zeit, die Ergebnisse meiner Fotoreise (10 Tage End März) durchzuschauen und zu bearbeiten.

Zum Hintergrund: erstmalig war ich nicht allein unterwegs, sondern recht spontan mit einer organisierten Kleingruppenreise. 8 Teilnehmer, 2 Fotografen. Zu meiner Überraschung war das eine sehr angenehme Erfahrung: musste mich um nichts selbst kümmern, hab in kurzer Zeit Top-locations gesehen und konnte mich 10 Tage lang komplett aufs Foten konzentrieren.

Hier nun ein paar Bilder. Ich hoffe, sie gefallen. Wenn nicht: sorry, ging nicht besser. :hurra:
Der Veranstalter ist auch auf der P&A vertreten. Stand 319. Vielleicht mal vorbeischauen und mit etwas Glück ein Bild wiedererkennen?
(Klare Empfehlung: die beiden begleitenden Fotografen haben sich das sprichwörtliche Bein ausgerissen, um die Tour zu einem Erfolg zu machen.)

Ein Model Shooting in der Wüste gab es auch. Allerdings zeige ich kein Bild, da ich nicht sicher bin, welche Rechte mit dem Model vereinbart wurden. War mein erstes Modelshooting (mit dem 70-200) und es war eine tolle Erfahrung.

Es ging in Las Vegas mit "Nightshots" los: Vor dem Schild stehen die Leute in einer Schlange, um ein Selfie machen zu dürfen.

Bild
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/400s
KB-Format entsprechend: 12mm
ISO: 320


Bild
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 70s
KB-Format entsprechend: 12mm
ISO: 100


Bild
Blende: F/22
Belichtungsdauer: 5s
KB-Format entsprechend: 53mm
ISO: 100


Dann morgendlicher Ausflug in die Wüste: Sonnenaufgang. Im Original ein 21000x5000 Panorama...
Bild
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/30s
KB-Format entsprechend: 108mm
ISO: 100

Bild
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 8s
Brennweite: 37mm
ISO: 100

Red Rock Canyon: aus dem Inneren eines Felsens
Bild
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/320s
KB-Format entsprechend: 12mm
ISO: 100

Zion National Park auf dem Weg hoch zu Angels Landing
Bild

Blick auf Angels Landing. Wegen Höhenangst meinerseits "nur" der Blick von unten. :cry:
Bild
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/500s
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 100

Horseshoe Bend: Klassiker. Früher Vogel, Wurm, usw.
Bild
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 6s
KB-Format entsprechend: 12mm
ISO: 100

Antelope Canyon: mal andere Farben. Sehr dunkel dort. Seeehr staubig.
Bild
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/3s
KB-Format entsprechend: 12mm
ISO: 100

Grand Canyon:
Bild
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/320s
KB-Format entsprechend: 200mm
ISO: 100

Bild
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/320s
KB-Format entsprechend: 12mm
ISO: 100

Monument Valley: früh morgens schon vor dem Aufstehen.
Bild
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 28mm
ISO: 100

Bild
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 28mm
ISO: 100

Autor:  glatzekopp [ Fr 7. Jun 2019, 10:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bilder USA Fotoreise auch auf P&A 2019

Wow - Deine Bilder gefallen mir allesamt :thumbup:
Großes Lob, Danke fürs Zeigen und fürs Mitnehmen.
Viva Las Vegas :wuff:

Autor:  mesisto [ Fr 7. Jun 2019, 11:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bilder USA Fotoreise auch auf P&A 2019

Kleiner Nachtrag, da inzwischen die Verwendung geklärt und erlaubt ist.

Bild
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 160mm
ISO: 100

Bild

Bild
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 200mm
ISO: 100

Autor:  Nordisch [ Fr 7. Jun 2019, 11:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bilder USA Fotoreise auch auf P&A 2019

:2thumbs:
Da habt ihr ja alle Toplocations bereist

Autor:  Asphaltmann [ Fr 7. Jun 2019, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bilder USA Fotoreise auch auf P&A 2019

Mir gefallen die Bilder ebenfalls durch die Bank, und zwar sowohl die Landschaftsbilder als auch die mit dem Model!
Schöne Eindrücke, ich würde mich über weitere Bilder in diesem Thread sehr freuen!

Autor:  Hobbybelichter [ Fr 7. Jun 2019, 11:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bilder USA Fotoreise auch auf P&A 2019

Ja! Super! Meeehr bitteeeee! :bravo:

Autor:  dl4mw [ Fr 7. Jun 2019, 13:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bilder USA Fotoreise auch auf P&A 2019

War selbst 2013 an den meisten der gezeigten Stellen und kann daher die fotografische Leistung entsprechend würdigen :ja: :lol: :dasisses:

Beim Horsshoe Bend braucht man echt ein gewaltiges Weitwinkel. Gefällt mir gut. Die Antilope Canyons sind ja gleich daneben, für den Fotofetischisten ein wahres Wunder.

Bei einer Gruppenreise hab ich immer das Problem, dass ich mich mit dem Fotografieren an das Tempo der anderen anpassen muss. Ich versuche das daher ehr zu vermeiden.

Ralf

Autor:  mesisto [ Fr 7. Jun 2019, 14:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bilder USA Fotoreise auch auf P&A 2019

dl4mw hat geschrieben:
...Bei einer Gruppenreise hab ich immer das Problem, dass ich mich mit dem Fotografieren an das Tempo der anderen anpassen muss...

So hab ich auch gedacht. Allerdings spart man unheimlich Zeit, wenn man sich nicht um Unterkunft, Verpflegung, Transport, Eintritte, Zugangserlaubnis etc kümmern muss.

Man spart auch Zeit, weil man zur richtigen Zeit an den Locations ankommt und eben nicht vorsichtshalber, um ja nicht zu spät zu sein, schon 2h vor Sonnenaufgang in der bitteren Kälte steht. Sondern eben nur die 30 Minuten, die man braucht um die schönste Position für sein Stativ zu erforschen und die Kamera vorzubereiten.

Wenn man dann noch eine kleine Taschenlampe geschenkt bekommt, weil man die eigene wieder mal vergessen hat... oder für den Antelope Canyon einen Staubschutz für Kamera und Objektiv bekommt, dann ist das einfach super.

Autor:  User_01271 [ Fr 7. Jun 2019, 15:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bilder USA Fotoreise auch auf P&A 2019

Nach dem ersten Schwung an Bildern hatte ich schon einmal reingeschaut. Ich fand allesamt gut (eigentlich sogar sehr gut), trotzdem habe ich nichts geschrieben. Irgendwie bin ich von solchen Motiven schnell erschlagen, auch wenn die Bilder wirklich toll sind.
Aber nach den Bildern vom Model Shooting muss ich jetzt doch noch etwas schreiben: Danke fürs zeigen und speziell das dritte Bild aus der Modelreiche haut mich um, das ist perfekt!

Viele Grüsse, und hoffentlich gibt es noch mehr zu sehen,
Robert

Autor:  Gelegenheiter [ Fr 7. Jun 2019, 15:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bilder USA Fotoreise auch auf P&A 2019

Mir geht es genau umgekehrt. Die Modell-Fotos sind nicht so meins, daher kann ich die nicht beurteilen. Aber die Landschaftsaufnahmen finde ich großartig! Mein Favorit ist das letzte Bild vom Monument Valley, das wirkt - auch wegen der (bearbeiteten?) Farben - wie eine Szene aus einem alten Western. Gibt es da noch einen Nachschlag? Gern auch vom Zions.

Gruß
Thomas

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/