https://www.pentaxians.de/

Reisen mit Sieben - Portugal - 1. Etappe Lissabon
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/reisen-mit-sieben-portugal-1-etappe-lissabon-t36270.html
Seite 1 von 2

Autor:  Toronto [ Di 7. Mai 2019, 09:20 ]
Betreff des Beitrags:  Reisen mit Sieben - Portugal - 1. Etappe Lissabon


#1 ... auf ins nächste Abenteuer


#2 ... Blick auf Lissabon, vom Miradouro Nossa Senhora de Monte


#3


#4 ... die legendäre 28


#5 ... der Rossio


#6 ... Padrão dos Descobrimentos


#7


#8


#9


#10


#11 ... kurze Verschnaufspause


#12 ... Ascensor da Bica


#13


#14 ... Cemitério dos Prazeres


#15


#16


#17 ... Ascensor da Gloria


#18 ... die Fahrkarten bitte


#19 ... LX Factory


#20


#21


#22


#23 ... Fado - da bin ich dabei


#24


#25


#26 ... Metrostation Bela Vista


#27 ... Metrostation Olaias


#28 ... Metrostation Oriente


#29


#30 ... Pavilhao Atlantico


#31 ... Bahnhof Oriente


#32


#33

Autor:  mika-p [ Di 7. Mai 2019, 09:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reisen mit Sieben - Portugal - 1. Etappe Lissabon

Sehr bunt, sehr cool, gerne mehr! :2thumbs: :bravo:

Autor:  nacht_falke [ Di 7. Mai 2019, 10:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reisen mit Sieben - Portugal - 1. Etappe Lissabon

tolle Aufnahmen, - sehr gerne mehr
da werden bei mir alte Erinnerungen wach - grade Bild 17 zeigt, das es an einigen Stellen doch extreme Steigungen gibt, Lisboa hat halt zahlreiche Hügel und geht unten bei Belem am Tejo auf "quasi Meeres Niveau" ...
die Wahrzeichen von Lisaboa: FADO und Kacheln (Azulejo?) super herausgearbeitet - toll die Aufnahmen werden von einem Bärchen begleitet, das sich für seinen Einsatz u.a. als Carros-Fahrer eine riesige Portion Eis verdient hat.

Autor:  Jeep [ Di 7. Mai 2019, 12:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reisen mit Sieben - Portugal - 1. Etappe Lissabon

sehr schön eingefangen und da kommen Erinnerungen hoch genauso ist die Stadt :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd

Autor:  SteffenD [ Di 7. Mai 2019, 19:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reisen mit Sieben - Portugal - 1. Etappe Lissabon

Interessante Stadt, tolle Bilder :2thumbs:
Sieben hat es dort bestimmt gefallen ;)

Autor:  pentaxnweby [ Di 7. Mai 2019, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reisen mit Sieben - Portugal - 1. Etappe Lissabon

:clap:

Autor:  ErnstK [ Mi 8. Mai 2019, 03:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reisen mit Sieben - Portugal - 1. Etappe Lissabon

... schau an- Sieben ist wieder im Urlaubsmodus... xd
... schöne Plätze/Bereiche habt ihr beiden aufgesucht und du hast sie wunderbar dokumentiert- man fühlt sich mittendrin im Geschehen :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  Corax [ Mi 8. Mai 2019, 07:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reisen mit Sieben - Portugal - 1. Etappe Lissabon

Endlich wieder ein Reisebericht von Sieben :2thumbs:

Du hast mich mit Deinen Bildern zwei Jahre zurückversetzt in meinen eigenen Besuch in Lissabon. Deine Blickwinkel sind anders, was ich sehr interessant finde. Mir gefällt, daß Du viele Details fotografiert hast, die nicht unbedingt zu den touristischen Highlights gehören, aber die Stadt beschreiben.

Hattest Du in der U-Bahn (Langzeitbelichtung) ein Stativ, oder hast Du improvisiert?

Freue mich auf weitere Etappen :pop:

Autor:  bewe [ Mi 8. Mai 2019, 16:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reisen mit Sieben - Portugal - 1. Etappe Lissabon

...richtig gute Stadtbilder...am besten gefallen mir #2,#3,#4,#5,#17,und #25
viele grüsse,Bernd

Autor:  tendon [ Mi 8. Mai 2019, 17:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reisen mit Sieben - Portugal - 1. Etappe Lissabon

Hallo Sieben,
schön das du wieder Unterwegs bist und und mit nimmst.
Nach der sehr schönen Stadtbesichtigung von Lissabon freue ich mich schon auf die weiteren Etappen deines neuen Abenteuers
Du hast wirklich einen guten Blick für die kleinen, feinen Details (z.B. die #10)

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/