https://www.pentaxians.de/

Sehnsuchtsort 66°N ... Neuer Winter, neue Bilder Seite 10
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/sehnsuchtsort-66%B0n-----neuer-winter-neue-bilder-seite-10-t35903.html
Seite 1 von 12

Autor:  snafu [ Mi 10. Apr 2019, 21:59 ]
Betreff des Beitrags:  Sehnsuchtsort 66°N ... Neuer Winter, neue Bilder Seite 10

 
 
 Ich verbringe im Winter einige Wochen in demselben Ort in Lappland. Jeden Winter - seit mehr als 20 Jahren.

Auch wenn mich die Arbeit hierher bringt, ist diese Gegend ein Sehnsuchtsort. Es ist eine andere Welt, nur ein paar Reisestunden entfernt. wenige, freundliche Menschen. Gelegentlich Tiere. Sehr viel Landschaft drumherum. Jeden Tag ein anderes Wetter, anderes Licht.

Und immer noch entdecke ich bei jedem Besuch etwas Neues. Und immer wieder erfreue ich mich an den ungewöhnlichen Lichtstimmungen zwischen fast monochrom und intensiv bunt. Selbst die langen Nächte bieten viel: echte Dunkelheit mit Sterngefunkel und gelegentlichen Nordlichtern.

Diese besonderen Eindrücke möchte ich gerne teilen.

Seit zwei Wintern halte ich die Lichtstimmungen mit meiner K3-II fest; sie hat sich dabei als robuste und ausdauernde Begleiterin erwiesen, der weder Schneestürme noch Tiefkälte etwas anhaben. Die Arbeit läßt wenig Zeit fürs Fotografieren, meist reicht nur für ein paar schnell eingefangene Momente - aber darauf möchte ich nicht verzichten!




#1 Arjeplog




#2 Sonnenaufgang am See




#3 Märchenlandschaft




#4




#5 erstarrte Schneeverwehung




#6 Räumung der Teststrecke (auf dem See)




#7




#8




#9




#10
   
 
 

Autor:  Nordisch [ Mi 10. Apr 2019, 22:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sehnsuchtsort 66°N

Alles tolle Bilder, aber die Polarlichter bei #10: ganz großes Kino :clap:

Autor:  Marcelli [ Mi 10. Apr 2019, 22:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sehnsuchtsort 66°N

schöne Bilder und schöner Bildstil. Polarlicht - Hammer!

Autor:  Susann [ Mi 10. Apr 2019, 22:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sehnsuchtsort 66°N

"Sehnsuchtsort" - deine Bilder transportieren dies auf authentische, unaufdringliche Weise. Schön, sie betrachten zu dürfen! Danke.

LG Susann

Autor:  Jeep [ Mi 10. Apr 2019, 23:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sehnsuchtsort 66°N

sehr schöne Serie aber die 10 gehört an die Wand
LG Gerd

Autor:  puftlumpe [ Do 11. Apr 2019, 02:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sehnsuchtsort 66°N

Mir gefallen deine Bilder sehr, besonders auch die #10...

Autor:  waldbaer59 [ Do 11. Apr 2019, 02:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sehnsuchtsort 66°N

Das ist schon etwas ganz Besonderes, was du uns hier zeigst....

Vielen Dank dafür!!!

Autor:  Hobbybelichter [ Do 11. Apr 2019, 04:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sehnsuchtsort 66°N

Da werden Erinnerungen wach! Aber so stark, wie auf Bild #10, hatte ich das Polarlicht nie gesehen! :2thumbs:

Autor:  zabaione [ Do 11. Apr 2019, 05:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sehnsuchtsort 66°N

da gibt es wohl nur eine Wahl! Auch wenn die Anderen auch alle gut sind, aber an die #10 kommt keines ran....
Bist Du Testfahrer in Arjeplog?

Autor:  DeFuFroschn [ Do 11. Apr 2019, 05:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sehnsuchtsort 66°N

Tolle Aufnahmen, auch für mich ganz vorne die #10. :thumbup:

Seite 1 von 12 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/