Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Beijing] Eine Woche Kulturschock
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 21:03 
Offline

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:49
Beiträge: 190
Hallo zusammen,

gerne möchte ich euch nach und nach einige Schwarzweiss-Bilder aus einer Woche Peking zeigen. Im Mai besuchte ich für 9 Tage meine Freundin, die derzeit ein Praktikum in dieser umwerfenden, spannenden, aber auch einschüchternen Stadt absolviert. Die Kontraste von großen (detuschen) Limousinen und Rischkas, Straßenküchen und Sternerestaurants hat mich beeindruckt. Die Geschwindigkeit, mit der Veränderungen vorangetrieben werden. Fliegt man dann in Berlin ein, genießt man die Ruhe und das Grüne, wundert sich aber dass es doch recht klein, und vor Allem flach ist.

Ich habe versucht diese Atmosphäre ein wenig einzufangen, wir waren viel in Hutongs unterwegs und sind einfach durch die Stadt gelaufen. Dennoch war Photographie nicht das Hauptziel der Reise (sondern meine Freundin!). Daher war wenig Zeit für das bewusste Bilder mit ausführlicher Komposition etc. Über das erste Bild habe ich lange nachgedacht, denn eine zeitliche Reihenfolge möchte ich nicht unbedingt einhalten. Letztlich entschied ich mich für ein Touristenbild der Verbotenen Stadt. An jenem Tag durften wir noch nicht rein, da Montags geschlossen ist...

Warum dieses Bild? Es ist eins, das ich bewusster komponierte. Durch die Spiegelung im Wasser ergibt sich ein interessanter Gegensatz (pi x daumen im jeweiligen Drittel), das Becken führt recht gut zum Motiv hin - was meint ihr?



[Pentax K5 | Sigma 10-20mm | Silver Efex II | EXIFs bei FlickR ]

_________________
Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler
---------------------------------------



Zuletzt geändert von Sinister am Fr 28. Jun 2013, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 21:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Das Bild gefällt mir gut, aber ich hoffe, du zeigst noch mehr!
Von Schock und Kultur ist es zumindest weit entfernt! ;)
Es strahlt eher eine große Ruhe aus.
Aber die Stadt bietet ja unheimlich viele Gegensätze, wie du schon schriebst.

Ich war vor über 10 Jahren auch mal ein paar Tage in Peking, hatte damals leider keine ordentliche Kamera dabei, was mich heute noch ärgert.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 21:40 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Sinister hat geschrieben:
einer Woche Peking zeigen. ...


Ich bin gespannt.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
Ja noch ein paar mehr Bilder währen schön denn ich fliegeim Dezember für 4 Wochen nach China.
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Der Anfang gefällt mir schon mal, bin gespannt auf mehr.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 13:09 
Offline

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:49
Beiträge: 190
So, weiter gehts. *amkopflkratz* Muss ich das wirklich übersetzen?

Also, in nicht-chronologischer Reihenfolge geht es weiter mit dem Art District 798, das sich um eine alte DDR Fabrik gebildet hat. Viele Galerien, Shops, Cafés, Ausstellungen und Restaurant schaffen eine sehr eigene Atmosphäre, die viel Freiheit versprüht. Die Luft ist klar, es gibt Bäume, man sieht den blauen Himmel - ganz anders als der Rest von Peking :D (okay, leicht übertrieben). Wir sind einige Zeit durch die vielen kleinen Straßen gestreift und haben uns die ein oder andere Ausstellung angeschaut - gerne hätten wir mehr Zeit dafür gehabt, und auch für Fotos ist es eine sehr schöne Location. Zum Abschluss waren wir noch scharf Szechuan essen und hatten einen gelungen Abend.



[K5 | Pentax 18-135mm | Silver Efex II]

_________________
Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler
---------------------------------------



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 14:33 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Feine Bilder :ja: Etwas grösser fände ich gut.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 15:05 
Offline

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:49
Beiträge: 190
moto-moto hat geschrieben:
Feine Bilder :ja: Etwas grösser fände ich gut.


Ach Moto :D Das sagst du immer zu meinen Bildern. 1200px Kantenlänge sind bei FlickR hinterlegt, größer lade ich prinzipiell nicht ins Netz, sorry. Das ist auf dem Retina des iPads ausreichend um ein formatfüllendes Bild zu erhalten...

Ich freue mich auch über Kritik, Verbesserungsvorschläge oder andere Meinungen! :) Danke fürs Anschauen an alle.

_________________
Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler
---------------------------------------



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 15:14 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Sinister hat geschrieben:
Ach Moto :D Das sagst du immer zu meinen Bildern. 1200px Kantenlänge sind bei FlickR hinterlegt, größer lade ich prinzipiell nicht ins Netz, sorry. Das ist auf dem Retina des iPads ausreichend um ein formatfüllendes Bild zu erhalten...
Stimmt, aber hier auf dem 27" Monitor wirkts halt winzig.. ;)

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
moto-moto hat geschrieben:
Stimmt, aber hier auf dem 27" Monitor wirkts halt winzig.. ;)


Angeber! :ja: ;) :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erinnerungen an die Kieler Woche
Forum: Reisefotografie
Autor: Bronco
Antworten: 1
ein paar Panos von letzter Woche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: wolkuh
Antworten: 5
Kieler Woche 2023 + Autocorso + US cars
Forum: Urban Life
Autor: Wickie
Antworten: 13
[Projekt 2015/04] Eine Kamera, eine Linse: "Blütenträume"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 738
... vor einer Woche im Englischen Garten ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: schnippsi
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz