https://www.pentaxians.de/

Ausflug auf die Festung Königstein
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/reisefotografie-f20/ausflug-auf-die-festung-koenigstein-t35302.html
Seite 1 von 2

Autor:  chemnitzer [ Di 19. Feb 2019, 16:55 ]
Betreff des Beitrags:  Ausflug auf die Festung Königstein

Hallo allerseits,

gestern haben wir mit den Kid's einen Ausflug auf die Festung Königstein unternommen. Die Festung findet sich über Elbtal in der sächsischen Schweiz. Die Familie musste extra früh aufstehen, damit wir Punkt neun auf der Festung sein konnten. So hatten wir wenigstens noch einigermaßen brauchbares Licht und keine ins Bild laufende Touristen. Ich kann nur jedem empfehlen, so früh die Festung zu besuchen. Kaum jemand da und alles noch schön ruhig.
Das Wetter war zwar sonnig, aber diesig. Fernblick war nicht, die Bastei war gerade noch erkennbar. Das sollte sich gestern auch nicht geben. Dennoch sind ein Bilder raus gekommen.



#1 - Wachturm - im Hintergrund dürfte der Pfaffenstein sein, wenn ich nicht irre.


#2 - Ziel: Lilienstein


#3 - Elbschleife um den Lilienstein, rechts die Friedrichsburg.


#4 - Lilienstein und Hungerturm

Ich hoffe die Bilder gefallen.

Autor:  SteffenD [ Di 19. Feb 2019, 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausflug auf die Festung Königstein

Hervorragend :2thumbs: , bin absolut begeistert :ja:
Da hast du aber sicher noch ein paar mehr Bilder gemacht?

Autor:  Asphaltmann [ Di 19. Feb 2019, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausflug auf die Festung Königstein

Mir gefallen die Bilder sehr gut, vor allem die ##2 und 4! :2thumbs:

Autor:  pentidur [ Di 19. Feb 2019, 17:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausflug auf die Festung Königstein

Vier schöne Bilder, von denen mir die #4 am besten gefällt.

Autor:  Jeep [ Di 19. Feb 2019, 17:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausflug auf die Festung Königstein

sehr schön für mich die 4 :2thumbs:
LG Gerd

Autor:  gewa13 [ Di 19. Feb 2019, 20:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausflug auf die Festung Königstein

Wunderschönen Bilder Rene!
Mein Favorit ist die 4.

Da muß ich auch mal wieder hin ....

Autor:  alexegg [ Di 19. Feb 2019, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausflug auf die Festung Königstein

Sehr schöne Bilder, am besten gefallen mir die 3 und die 4.
Leider viel Dunst, Versuch mal mehr Klarheit noch reinzubringen falls du sie in RAW gemacht hast.
Liebe Grüße Alex

Autor:  taxi100d [ Di 19. Feb 2019, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausflug auf die Festung Königstein

Sehr schöne Bilder. Meine Favorit ist auch die #4.

Autor:  Edgar.Jordan [ Di 19. Feb 2019, 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausflug auf die Festung Königstein

Ich nehme die #2 und #3! Bei der #4 stört mich ein wenig der sehr dunkle Vordergrund... Dafür finde ich den Dunst eher stimmungsvoll! Die Geschmäcker sind halt verschieden...

Autor:  Alaric [ Mi 20. Feb 2019, 09:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausflug auf die Festung Königstein

Also, mir gefällt die #1 ziemlich gut.
Die Landschaft in der Morgensonne und davor der Wachturm als Hauptmotiv finde ich Klasse. Auch die anderen Bilder wissen zu gefallen.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/